g-mirzadeh Geschrieben 27. Juni 2022 Share #3476 Geschrieben 27. Juni 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 135mm f3,5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XFLER, stmst2011 und tomassini haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Juni 2022 Geschrieben 27. Juni 2022 Hallo g-mirzadeh, schau mal hier Minolta MC/MD Rokkor . Dort wird jeder fündig!
g-mirzadeh Geschrieben 27. Juni 2022 Share #3477 Geschrieben 27. Juni 2022 Ironman FFM 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tomassini hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
g-mirzadeh Geschrieben 27. Juni 2022 Share #3478 Geschrieben 27. Juni 2022 nicht nur Ironman sondern auch ironwoman Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlatti Geschrieben 19. Juli 2022 Share #3479 Geschrieben 19. Juli 2022 50mm MACRO f3.5 Für Bilddaten bitte auf das Bild klicken:-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petesnack, Damian Ott, Joken und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlatti Geschrieben 19. Juli 2022 Share #3480 Geschrieben 19. Juli 2022 50mm MACRO f3.5 Barbarabrücke Lenk im Simmental (Schweiz). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Cap.Hook, tomassini, Gabi 1 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlatti Geschrieben 21. Juli 2022 Share #3481 Geschrieben 21. Juli 2022 50mm MACRO f3.5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alsbald, Cpunkt, Cap.Hook und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlatti Geschrieben 21. Juli 2022 Share #3482 Geschrieben 21. Juli 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 50mm MACRO f3.5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alsbald, Cpunkt, axelschmolke und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred_C Geschrieben 18. August 2022 Share #3483 Geschrieben 18. August 2022 MACRO f3.5/50 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! s.achim, axelschmolke, 1960 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred_C Geschrieben 18. August 2022 Share #3484 Geschrieben 18. August 2022 MACRO f3.5/50 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1960, HGH, Alsbald und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred_C Geschrieben 18. August 2022 Share #3485 Geschrieben 18. August 2022 MACRO f3.5/50 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joken, J.V., s.achim und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. November 2022 Share #3486 Geschrieben 16. November 2022 ein 28mm F2,5 an der X-H2 (unbearbeitet) Bild2 ist ein 100%-Crop aus Bild1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HGH und fred_C haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alsbald Geschrieben 27. November 2022 Share #3487 Geschrieben 27. November 2022 Das Sensibelchen (Minolta MC Rokkor - PF 1:1.4 58 mm) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1, Minolta MC Rokkor - PF 1:1.4 58 mm, f/8, 1/210 Sek., ISO 320. Dieses Objektiv zählt, sofern ich die Ausführungen im Altglas-Thread richtig interpretiere, fraglos zu den besseren zu adaptierenden (Alt-)Fremdobjektiven fürs Fuji-X-System. Vor einiger Zeit ist mir ein solches sehr gut erhaltenes Exemplar über den Weg gelaufen und ich konnte nicht anders, als es zu mir nach Hause einzuladen. Nach einem ersten gemeinsamen Ausflug sagte ich zu ihm: "Nun, ein Fujinon bist du wohl nicht gerade. Da müssen wir uns noch was ausdenken. Ich stecke dich jetzt in die Schublade, und dort schläfst du dich erst einmal richtig aus. Und ich überlege mir, wie wir weitermachen" Zwischenzeitlich bin ich glücklicher Besitzer einer X-H1 (der IBIS, ihr wisst schon ...). Also habe ich gestern einen neuen Versuch unternommen, diesmal sogar mit einer Art richtigem Plan. Und siehe da, schon ist ein differenzierteres Urteil auf dem Tisch. Das lautet so: Das Objektiv ist weich, aber scharf; zumindest gilt das für die mittleren Blendenstufen. Da ich so genannten ehernen Gewissheiten nicht blind vertraue ("klassisches Porträtobjektiv!"), habe ich so allerlei ausprobiert und es auch, ja, tatsächlich auch in die offene Landschaft gehalten. Meines Erachtens hat es sich tapfer gehalten, wenngleich es auf diesem Gebiet den XFs unterlegen sein dürfte. Die obige Aufnahme ist im Hinblick auf die Farben und den Kontrast mit Viveza und Color Efex nachbearbeitet, auch partiell; nachgeschärft habe ich sie nicht. (Ich muss dazusagen: Es war ein trüber Nachmittag, da hat man's nicht so leicht mit dem Brillieren.) outofsightdd, Jürgen Forbach, 1960 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alsbald Geschrieben 27. November 2022 Share #3488 Geschrieben 27. November 2022 (bearbeitet) Das Sensibelchen (II) (Minolta MC Rokkor - PF 1:1.4 58 mm) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1, Minolta MC Rokkor - PF 1:1.4 58 mm, f/11, 1/160 Sek., ISO 640. Bildbearbeitung mit Viveza 2 und Color Efex Pro 4. Ein Testbild für (fast) alle Entfernungen von 10 Metern bis unendlich.Im mittleren Entfernungsbereich ab etwa 10 Metern kann das Objektiv im Hinblick auf die Schärfe überzeugen. Auf sehr weite Entfernungen hat die von mir verwendete Kombination mit dem Adapter von Quenox leichte Schwierigkeiten, ohne wirklich zu enttäuschen. Und an der X-H1 ist es dank IBIS auch durchaus komfortabel und zuverlässig scharfzustellen. Die Farben sind "Mitte 20. Jahrhundert"; manche sprechen diesbezüglich von "Charakter", ich würde sie eher "bearbeitungswürdig" nennen. Dennoch sind gute Ergebnisse durchaus möglich. bearbeitet 28. November 2022 von Alsbald 1960 und stmst2011 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alsbald Geschrieben 27. November 2022 Share #3489 Geschrieben 27. November 2022 (bearbeitet) Das Sensibelchen (III) (Minolta MC Rokkor - PF 1:1.4 58 mm) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1, Minolta MC Rokkor - PF 1:1.4 58 mm, f/1,4, 1/90 Sek., ISO 320. Leichter Ausschnitt, Bildbearbeitung mit Viveza 2 und Color Efex Pro 4. Der Klick ins Bild ist aufschlussreich. Da ich vom Bokeh nichts verstehe, überlasse ich das Urteil darüber anderen. Was sich aber in jedem Fall sagen lässt, ist, dass man sich mit diesem Objektiv vor Nähe nicht zu fürchten braucht. Es enttäuscht auch bei Offenblende keineswegs, wie diese Freihandaufnahme – ja, so etwas gehört sich nicht, ich weiß – zeigt. Kurzum: Dieses Objektiv ist ein vollwertiger, wenn auch nur ergänzender Teil meiner Ausrüstung. Wir sind auf dem Weg, Freunde zu werden. bearbeitet 28. November 2022 von Alsbald XFLER, roka0705, axelschmolke und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alpin-sport Geschrieben 4. Dezember 2022 Share #3490 Geschrieben 4. Dezember 2022 MC Rokkor 1,7 85mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tomassini, michmarq, Cap.Hook und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhardt Geschrieben 12. Dezember 2022 Share #3491 Geschrieben 12. Dezember 2022 Hautstruktur mit Minolta MD 50 3.5 macro incl.10 und 16er Zwischenringe Meike Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XFLER, Gabi 1, ingobohn und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred_C Geschrieben 13. März 2023 Share #3492 Geschrieben 13. März 2023 alle mit 3,5/50 makro an der H1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! matthew, Photoweg, schlinki und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. März 2023 Share #3493 Geschrieben 15. März 2023 Ich habe hier noch ein tolles MC Rokkor 58mm F1,4 PF und ein MD 35-70mm F3,5 Makro. Ein Adapter auf Fuji X hätte ich auch noch dazu. Gerne PN bei Interesse 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred_C Geschrieben 6. April 2023 Share #3494 Geschrieben 6. April 2023 H1 + minolta macro 3,5/50mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd, Petesnack, Peppa und 12 weitere haben darauf reagiert 14 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner_Brk Geschrieben 13. April 2023 Share #3495 Geschrieben 13. April 2023 Wie sind im allgemeinen die Erfahrungen mit dem Minolta MD 100mm F4 Makro? An das Bokina getrau ich mich nicht heran. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner_Brk Geschrieben 13. April 2023 Share #3496 Geschrieben 13. April 2023 Am 15.3.2023 um 10:23 schrieb Snapper: Ich habe hier noch ein tolles MC Rokkor 58mm F1,4 PF und ein MD 35-70mm F3,5 Makro. Ein Adapter auf Fuji X hätte ich auch noch dazu. Gerne PN bei Interesse 😉 Hallo, sind die noch zu haben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner_Brk Geschrieben 13. April 2023 Share #3497 Geschrieben 13. April 2023 Gerade eben schrieb Werner_Brk: Hallo, sind die noch zu haben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 13. April 2023 Share #3498 Geschrieben 13. April 2023 vor 1 Stunde schrieb Werner_Brk: Wie sind im allgemeinen die Erfahrungen mit dem Minolta MD 100mm F4 Makro? An das Bokina getrau ich mich nicht heran. Die Erfahrungen sind gut. Was genau möchtest du wissen? Ich hatte mal beide und das MD ist immer noch da. Trotzdem ärgere ich mich heute, das Tokina damals verkauft zu haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 23. April 2023 Share #3499 Geschrieben 23. April 2023 Oldie but goldie... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Minolta MDIII Macro 50/3.5 @f8 - Fuji X-T1 - RawTherapee/Provia Das Motiv ist eine Pelargonie, aber für die genaue Sorte sind andere in meiner Familie zuständig, ich nur für das Foto michmarq, Photoweg und kermit66 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 27. April 2023 Share #3500 Geschrieben 27. April 2023 MC W.Rokkor-SG 28mm f3.5, T5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki und Alsbald haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge