debil Geschrieben 20. April 2014 Share #51  Geschrieben 20. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sollte es tatsächlich so kommen, dass Fuji eine Kleinbildsenorkamera mit Wechselobjektiv rausbringt, wird es sich meiner Meinung nach nicht auf die APS-C Kameramodell auswirken. Warum auch? So groß wie der Objektivpark für die APS-C Modelle von Fuji miitlerweile ist, und auch noch laut der Fuji-Roadmap ausgebaut wird, wäre die vernachlässigung dieser Serie ein klares Eigentor. Der Objektivpark für APS-C ist mittlerweile sehr gut ausgebaut...da kann man gerne was mit KB aus Fuji-Sicht probieren. Was spricht denn dagegen, dass Fuji paralle für APS-C und für KB jeweils eine Top-Kamera anbietet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. April 2014 Geschrieben 20. April 2014 Hallo debil, schau mal hier x-Pro 2 - Fuji bleib bitte dem Konzept treu . Dort wird jeder fĂĽndig!
stef Geschrieben 20. April 2014 Share #52  Geschrieben 20. April 2014 Na ja, die maßgeblichen Argumente, die hier geäußert wurden, waren: 1. Fuji verzettelt sich, muß seine Ressourcen auf zwei Systeme verteilen und hat deshalb weniger für das apsc System zur Verfügung 2. andere Hersteller, die zweigleisig fahren, bieten die top Geräte nur in Kleinbild, nicht mehr im apsc System an Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexJoda Geschrieben 20. April 2014 Share #53  Geschrieben 20. April 2014 Na ja, die maßgeblichen Argumente, die hier geäußert wurden, waren: 1. Fuji verzettelt sich, muß seine Ressourcen auf zwei Systeme verteilen und hat deshalb weniger für das apsc System zur Verfügung 2. andere Hersteller, die zweigleisig fahren, bieten die top Geräte nur in Kleinbild, nicht mehr im apsc System an Was auch völlig logisch ist. Wenn die Top Systeme (Linsen und Kameras) nicht für KB angeboten werden bräuchte es es das KB ja nicht...Und wie der Name schon sagt gibt es immer nur ein Top System. Das zeigen auch alle Entwicklungen bei Canikon und Sony. Was dann übrig bleibt von dem APS-C System kann sich wohl jeder denken....Ich möchte das speziell mit meinem frisch investierten 6 Fuji Linsen jedenfalls nicht erleben..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 20. April 2014 Share #54 Â Geschrieben 20. April 2014 Ich auch nicht. Aber selbst wenn: das System, das bisher zur VerfĂĽgung steht, ist mir fĂĽr meine noch vorhandene Lebenserwartung gut genug, und im ĂĽbrigen hab ich ja noch die M9. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. April 2014 Share #55  Geschrieben 20. April 2014 Ich glaube nicht, dass Fuji auf Fuji Rumors (oder Foren) auch nur einen Cent gibt. Sony hat neue Sensoren und will die verkaufen. Und Fuji ist einer der Abnehmer.  Sony hat vor allem auch ein Kleinbild-DSLR-System, das sie mit der A-Serie zusammenführen wollen und werden. Deshalb brauchen sie Kleinbild auch in der A-Serie.  Hätte Fuji noch eine Kleinbild-DSLR im Programm, hätte ich ihnen auch zu einer X-Serie mit KB-Sensor geraten, an die man diese DSLR-Objektive per schlauem Adapter anschließen kann.  Aber so? Nicht wirklich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 20. April 2014 Share #56  Geschrieben 20. April 2014 Und die hören doch auf Dich, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. April 2014 Share #57  Geschrieben 20. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und die hören doch auf Dich, oder?  Kommt drauf an. In Detailfragen und bei Dingen, die nicht existenzgefährdend sind: durchaus. Gelegenheiten, so richtig in die Shaise zu greifen, lassen sie dagegen ungern aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hingshin Geschrieben 21. April 2014 Share #58 Â Geschrieben 21. April 2014 Da hilft nur noch beten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 21. April 2014 Share #59  Geschrieben 21. April 2014 So weit waren wir doch schon mal. Die großen DSLR-Hersteller haben Kleinbildsensoren in ihren Topmodellen, weil deren Systeme schon immer Kleinbildsysteme waren – schon seit vielen Jahrzehnten...  Dann bin ich nicht mehr bei Dir, das ist mir viel zu weit hergeholt! Lassen wir die analoge Zeit mal aussen vor; da hatte Fuji auch KB Systeme ... Und die digitalen Systeme von Canon, NIkon und auch Sony waren auch zu Beginn alle APS-C; also nix "schon immer Kleinbild"  Aber selbst wenn - DAS Argument ist zu abwegig. Was in grauer Vergangeheit war, interessiert das Marketing von heute niemals mehr ... In dem Markt geht es um Markanteile und/oder sogar Überleben! Und wenn Fuji bei APS-C bleibt und später mangels Nachfrage (weil der Markt in eine andere Richtung geht) die X-Produktion ganz einstellt, ist Euch doch auch nicht geholfen, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 21. April 2014 Share #60  Geschrieben 21. April 2014 Dann bin ich nicht mehr bei Dir, das ist mir viel zu weit hergeholt! Lassen wir die analoge Zeit mal aussen vor; da hatte Fuji auch KB Systeme ... Genau, und hätten sie dieses System weiterentwickelt, gäbe es heute vielleicht eine Kleinbild-DSLR von Fuji. Aber Fuji SLR-System gibt es schon lange nicht mehr.  Canon und Nikon dagegen haben ihre Kleinbildsysteme weitergeführt; digital zunächst mit APS-C-Sensoren, aber dann eben auch mit Kleinbildsensoren, weil das nun mal das Format war, für das die Objektive gerechnet waren. Das hatte das Marketing sehr interessiert, denn die Kunden, die über eine große Zahl von Kleinbildobjektiven verfügten, fragten ja nach Kleinbild-DSLRs. Prinzipiell dieselbe Entwicklung nahm das Minolta-System, nur dass es zu dem Zeitpunkt, als das erste Kleinbild-Gehäuse auf den Markt kam, Sony gehörte.  Wie gesagt: Wenn das ganze System von Anfang an für das Kleinbildformat konzipiert ist, macht es Sinn, auch im digitalen Zeitalter Kleinbild anzubieten. Der einzige Hersteller, der das nicht getan hat, ist Pentax – sie hatten mal eine Kleinbild-DSLR angekündigt, aber die kam nie auf den Markt; die erste Pentax-DSLR kam viel später, hatte dann einen APS-C-Sensor und dabei blieb es. Entsprechend ist Pentax’ komplettes Objektivsortiment längst auf APS-C ausgerichtet. Den Grund dafür könnte man darin suchen, dass Pentax eine Kleinbild-DSLR als Produkt für den Profimarkt sah, den man aber schon an Canon und Nikon verloren hatte. (Sony hatte es trotzdem gemacht, obwohl sie in einer ähnlichen Situation waren, aber Sony hatte auch ganz andere Möglichkeiten als Pentax. Außerdem hatten sie zunächst ernsthaft geplant, auch in den Profimarkt zu gehen, das dann aber rechtzeitig zur Markteinführung der Alpha900 aufgegeben.)  Das Kleinbildformat findet man nur dort, wo man schon vor vielen Jahrzehnten mit diesem Format fotografiert hatte, aber alle Systeme aus diesem Jahrhundert basieren auf APS-C oder FourThirds. Die Hersteller, die ihre analogen Kleinbildsysteme bereits eingestellt hatten, also Fuji und Olympus, sind in der digitalen Ära nicht wieder zum Kleinbildformat zurückgekehrt; die Traditionslinie war ja bereits gekappt. Die neuen digitalen Systeme nutzten dann von Anfang an ein kleineres Format. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 21. April 2014 Share #61  Geschrieben 21. April 2014 ...Canon und Nikon dagegen haben ihre Kleinbildsysteme weitergeführt; digital zunächst mit APS-C-Sensoren, aber dann eben auch mit Kleinbildsensoren, weil das nun mal das Format war, für das die Objektive gerechnet waren. Das hatte das Marketing sehr interessiert, denn die Kunden, die über eine große Zahl von Kleinbildobjektiven verfügten, fragten ja nach Kleinbild-DSLRs. ...   Genau und durch die KB-DSLRs haben C + N viele Kunden auch von anderen Systemen gewonnen! Und die anderen DSLR Hersteller krebsen deshalb mehr oder weniger rum ...  Aber das hat alles m.E. nichts mit der aktuellen Situation zu tun - Nur weil Fuji keine digital KB Vergangenheit hat, muss man die aktuellen Entwicklungen beobachten und wenn das KB ist, muss Fuji da eben mitspielen - tut doch keinem weh ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 21. April 2014 Share #62  Geschrieben 21. April 2014 Bin mal gespannt wie Fuji werblich (analog zum X System = Kleinbild Qualität) dann die XFF mit der Hassi HD40 vergleicht. Vielleicht lässt man dann auch das 'pro' weg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 21. April 2014 Share #63  Geschrieben 21. April 2014 Bin mal gespannt wie Fuji werblich (analog zum X System = Kleinbild Qualität) dann die XFF mit der Hassi HD40 vergleicht. Vielleicht lässt man dann auch das 'pro' weg.  Werbung ist vergänglich - aber ein KB X-System könnte man dann sicher auch prima mit einer MF Kamera vergleichen, wenn Fuji Marketing das mag! Und sich damit von anderen KB Sytemen absetzen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 21. April 2014 Share #64  Geschrieben 21. April 2014 Schon faszinierend wie sich die Diskussion im Kreis dreht und ein Einziger wieder und wieder eine neue Runde einläutet. Nun seht es doch ein: Er will nur weiter träumen. Also lasst ihn doch einfach träumen... Argumente kommen eh nicht bis zur Bewusstseinsebene durch. Völlig sinnlose Mühe, genau wie in dem anderen Thread. Noch 10 Seiten und er wird erklären, dass gar keine Argumente gekommen wären. Schade, irgendwie hatte ich gehofft wenigstens dieser Thread könnte sauber bleiben von dieser leidigen fool frame Quasselei. Denn eigentlich ist KB hier per Definition deutlich off topic.  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hingshin Geschrieben 22. April 2014 Share #65  Geschrieben 22. April 2014 Warum gibt es keine Stimmen im mFT-Lager die sich wünschen Panasonic oder Olympus mögen doch endlich das 'richtige' APS oder gar das volle '...' verbauen? Da müssten doch die Wogen viel höher schlagen, oder verpasse ich da was? Oder kommt es von der Nähe von Fuji-Fans zu Leica - Leica bringt aber wohl nun ja selbst ein APS-System! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plotin Geschrieben 22. April 2014 Share #66  Geschrieben 22. April 2014 MFT ist noch viel schlimmer. Die haben erst Minderwertigkeitskomplexe! Ständig Bild- und Kameravergleiche mit APS-C und sogar KB von Sony. Zum Schluss wird immer festgestellt, dass die Unterschiede eher klein sind und sie (mft) ja sowas von besser dran sind, weil sie 150g weniger mit sich herum schleppen müssen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 22. April 2014 Share #67  Geschrieben 22. April 2014 MFT ist noch viel schlimmer. Die haben erst Minderwertigkeitskomplexe!   Wollte ich auch schreiben. Da gab es neulich im Nachbarforum ein Bildvergleich Leica M9 mit 50'er Summicron vs. Panasonic GM1 mit dem 25'Summilux. Auf der ersten Seite ging es ab der Hälfte nicht mehr um den Vergleich der Bilder und nach der zweiten Seite diagonal Lesens habe ich aufgegeben. Auf Seite 133(!) gab es offensichtlich keine neuen Erkenntnisse und Jens hat zu gemacht. Im Vergleich zu den 133 Seiten sind wir harmlos.  Habe neulich Portraits auf neunzehn72 gesehen, die mit dem neuen 42,5'er von Panasonic gemacht wurden. Sehr schön und wenn er geschrieben hätte, dass er eine Nikon oder Canon benutzt hat, ich hätte es auch geglaubt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 22. April 2014 Share #68  Geschrieben 22. April 2014 ... und ein Einziger wieder und wieder eine neue Runde einläutet. Nun seht es doch ein: Er will nur weiter träumen. Also lasst ihn doch einfach träumen ...  ach ... träumen ist doch ok ... mir würden diese Träume auch sehr gut gefallen ... somit sind wir dann schon zu zweit ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 22. April 2014 Share #69  Geschrieben 22. April 2014 ...Denn eigentlich ist KB hier per Definition deutlich off topic...  In keinster Weise! Schon im Startpost hat der TO geschrieben:  ...Und ich muss sagen, die Diskussionen zum Kleinbild Sensor finde ich eher beunruhigend...  Und diese Angst vor KB kann man ihm ja nehmen   ...Nun seht es doch ein: Er will nur weiter träumen...   Ich denke das Ihr hier träumt! Ich habe es mehrfach erklärt, das Fuji nicht so blöde ist und den Markt beobachtet. Beispiele warum habe ich ja mehr als genug bebracht; es scheint bei Euch aber an der unflexiblen Haltung ohne mal nach rechts und links zu schauen zu scheitern. Warscheinlich auch noch, wenn Fuji die Produktion ganz eingestellt hat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 22. April 2014 Share #70  Geschrieben 22. April 2014 Ich sehe hier nur einen, der "Vollformat" herbeiredet. Alle anderen sind offensichtlich mit der Entscheidung von Fujifilm, "Mini-Sensoren" im APS-Format zu verwenden, durchaus einverstanden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 22. April 2014 Share #71 Â Geschrieben 22. April 2014 Ea bleibt dabei, dass wir uns mit den pro und contra Argumenten im Kreis drehen. Auf beiden Seiten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deine Frau Geschrieben 22. April 2014 Share #72 Â Geschrieben 22. April 2014 Jau, das is wie Wiener Walzer hier! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 22. April 2014 Share #73  Geschrieben 22. April 2014 Abwarten und Tee trinken  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  ... oder besser: Losziehen und schöne Bilder machen, anstatt endlose immer wiederkehrende Diskussionen zu führen APS-C ist ein Loserformat, daß weiss doch jedes Kind :D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 22. April 2014 Share #74  Geschrieben 22. April 2014 Ea bleibt dabei, dass wir uns mit den pro und contra Argumenten im Kreis drehen. Auf beiden Seiten!  Meinst du die rumorte Fuji KB-Kamera heißt also "X-contra 1" ??? OMG- ich muss vorordern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 22. April 2014 Share #75 Â Geschrieben 22. April 2014 Pass auf, daĂź Du Dich nicht verorderst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.