Jump to content

Empfohlene Beiträge

Leider nur das silberne...und die warteliste ist auch schon voll

Schaut mal bei Amazon Italien. Da gibt es - leider auch nur das Silberne - für 270 Euro. Noch besser als das Amazon Blitzangebot.

Einfach mit den Anmeldedaten von Amazon DE einloggen und mit Kreditkarte zahlen. Klappt problemlos.

Link zum Beitrag

Oh, und ich dachte, da müsse erst ein Adapter dazwischen. Super, vielen Dank!

Dieses Missverständnis haben wir dem Mod zu verdanken, der diesen Fred in die Fremdobjektiv-Sektion verschoben hat, obwohl es nach Sektions-Definition hier nicht her gehört, da Fuji-X-Mount am Objektiv... *prost*

....das konnte ich mir an dieser Stelle nicht verkneifen und wünsche allen Samyang-Fans noch einen gut belichteten Oster-Montag!

Link zum Beitrag

Habe sowohl das XF16 und das 12er Samyang/Walimex.

Es sind beides absolut tolle Linsen! Der Unterschied bei der Fertigungsqualität sollte keinen überraschen, aber wir sprechen hier von einem Preisunterschied von ~ € 700,–

Das Samyang muss sich allerdings keinesfalls verstecken. Die Konstruktion ist robust und ich habe zu jeder Zeit das Gefühl, ich könne mich auf das Objektiv verlassen.

Die Entscheidung zwischen beide ist nicht leicht und ich habe das XF16 nur zu meinem Objektivpark hinzugefügt, weil ich etwas weitwinkeliges, wetterfestes wollte und damit rechne, bei der X-T2 bei Bedarf ordentlich croppen zu können, wodurch mein geliebtes XF23 weniger Arbeit bekommen wird.

Beim Blickwinkel sind vier Millimeter nicht unerheblich, aber je nach Motiv, reicht das XF16 durchaus. Das einzig doofe beim Fuji ist das Coma, was, wie schon erwähnt beim Samyang so gut wie nicht auftritt, weswegen Nachthimmelfotografie damit mehr Spaß macht.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Das Samyang ist in jeden Fall sein Geld wert .

Vom freundlichen Chinesen für 279,- Euro neu .

Die Schärfe ist toll , die Farben perfekt und den fehlenden Autofokus habe ich noch nie vermisst .

Gruß

Oli

Link zum Beitrag

Hallo

Das Samyang ist in jeden Fall sein Geld wert .

Vom freundlichen Chinesen für 279,- Euro neu .

Die Schärfe ist toll , die Farben perfekt und den fehlenden Autofokus habe ich noch nie vermisst .

Gruß

Oli

Wo kann man es so günstig bestellen? :o

(auch auf Amazon.it habe ich das nicht gefunden)

Link zum Beitrag

sobald ich endlich meine anderen Nikon Objektive verkauft habe, werde ich dann wohl doch das 12mm kaufen. Und, falls ich es gebraucht finde, auch das 16mm. Inzwischen glaube ich nämlich, dass beide Objektive ihre Daseinsberechtigung haben.

das denke ich auch

Link zum Beitrag

Heute die ersten Probeaufnahmen mit dem Objektiv beim Besuch im Hochhaus, denke lässt sich ganz gut an.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von mueber
Link zum Beitrag

Mit dem 12er bin ich echt zufrieden.

Lost Place in Kitzbühel

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von pmwtastro
Link zum Beitrag

Servus Fujisan!

Dein Einwand mit den rückwärts gewandten Schritten hat schon was für sich, nur ...

1. habe ich das gemacht

2. waren dann Bildteile enthalten, die nicht mit auf`s Bild sollten

3. daher der Beschnitt

Gerade bei baufälligen Tankstellen wollte ich den Pseudo-HDR-Look anwenden,

der, wie Du richtig beschreibst, heftig ausfällt.

Aber wann soll man ihn anwenden?

Gut, gut, eigentlich nie. Da bin ich schon fast bei Dir.

LG Peter

Link zum Beitrag

Ich habe mir gerade das Foto angesehen und mich über genau diesen Beschnitt gefreut. Zwei Schritte zurück und das Foto wird langweilig und weniger dramatisch. Ich habe sogar über noch agressiveren Beschnitt nachgedacht.

Portraits werden auch nicht per se besser, wenn der gesamte Kopf (Torso) zu sehen ist.

Was wäre denn gewonnen, wenn man die Ecke vorne rechts sehen würde? Sind dort für das Foto wichtige Informationen enthalten? Ich denke, nein.

chinoook

bearbeitet von chinoook
Link zum Beitrag