lichtgriff Geschrieben 5. August 2015 Share #201 Geschrieben 5. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) das 12er weit offen undercover, joergs, Zum Xten Mal! und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. August 2015 Geschrieben 5. August 2015 Hallo lichtgriff, schau mal hier Samyang 12mm . Dort wird jeder fündig!
Zum Xten Mal! Geschrieben 6. August 2015 Share #202 Geschrieben 6. August 2015 Meins ist heut gekommen - leider in silber - ich wollt es in schwarz. Dennoch hadere ich mit Rücksendung....ich will doch fotografieren... Ich glaube ich behalts mir Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 6. August 2015 Share #203 Geschrieben 6. August 2015 ist doch wurscht was für nee Farbe die Linse hat ... Hauptsache die Bilder werden gut ... pumi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. August 2015 Share #204 Geschrieben 6. August 2015 ist doch wurscht was für nee Farbe die Linse hat ... Hauptsache die Bilder werden gut ... Sollte halt durchsichtig sein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 6. August 2015 Share #205 Geschrieben 6. August 2015 ... stimmt ... die Linsen sollten durchsichtig sein ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. August 2015 Share #206 Geschrieben 12. August 2015 (bearbeitet) Parklücke....................... (P.S.: Die Verzerrung liegt nicht an der Linse!! :-)) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. August 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. August 2015 Share #207 Geschrieben 12. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ideen braucht der Mensch. Klasse gemacht. VG Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 12. August 2015 Share #208 Geschrieben 12. August 2015 Parklücke....................... (P.S.: Die Verzerrung liegt nicht an der Linse!! :-)) Hä? Was ist das denn? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. August 2015 Share #209 Geschrieben 12. August 2015 Hä? Was ist das denn? "Das Auto, das die Wand hochklettert" - Kunst anlässlich des 300-jährigen Geburtstages der Stadt Karlsruhe! Also, gesund kann das nicht sein, das Auto kriegt's ja am Kreuz! :-) Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkendoktor Geschrieben 13. August 2015 Share #210 Geschrieben 13. August 2015 Ich hatte es jetzt wieder: https://www.fuji-x-forum.de/topic/21981-samyang-12mm/?p=438207 Kann das bitte mal jemand verifizieren? Einfach voll offen gegen die Sonne halten und schauen, ob der Regenbogen kommt. Verschwindet beim ersten Klick komplett. Wenn ich der einzige bin, ist mein Objektiv kaputt, und das muss ich wissen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. August 2015 Share #211 Geschrieben 13. August 2015 Ich hatte es jetzt wieder: https://www.fuji-x-forum.de/topic/21981-samyang-12mm/?p=438207 Kann das bitte mal jemand verifizieren? Einfach voll offen gegen die Sonne halten und schauen, ob der Regenbogen kommt. Verschwindet beim ersten Klick komplett. Wenn ich der einzige bin, ist mein Objektiv kaputt, und das muss ich wissen Habe es gerade probiert, bei mir kein Regenbogen! Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 13. August 2015 Share #212 Geschrieben 13. August 2015 Bei mir ist auch kein Regenbogen, hast Du mal abgeblendet? Voll offen gegen die Sonne ist schon schwierig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. August 2015 Share #213 Geschrieben 13. August 2015 Mal eine Frage zur Objektivkorrektur in Lightroom: In LR existiert ja kein Profil für die Objektivkorrektur des Walimex 12mm. Nun habe ich im Internet gelesen, dass man die Aufnahmen auch mit dem Profil des Zeiss Touit 12mm korrigieren kann ich habe das auch mit einer Architektur-Aufnahme ausprobiert und siehe da - es hat funktioniert. Die dem Objektiv eigene tonnenförmige Verzeichnung war weg und die aufgenommene Fassade kerzengerade ausgerichtet. Macht Ihr das auch so oder anders? Welche Vorgehensweise hat sich bewährt? Danke und Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkendoktor Geschrieben 13. August 2015 Share #214 Geschrieben 13. August 2015 schau mal hier im forum, der threadersteller hatte glaub mal eins gebaut @regenbogen: sobald ich auch nur eine Stufe abblende, ist es weg. Wundert mich trotzdem, dass ich das hab und ihr nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. August 2015 Share #215 Geschrieben 13. August 2015 schau mal hier im forum, der threadersteller hatte glaub mal eins gebaut Danke, habe ich gefunden....hmmmm, aber was mach' ich jetzt damit? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkendoktor Geschrieben 13. August 2015 Share #216 Geschrieben 13. August 2015 in lightroom importieren? hilft dir das? http://www.platzeck.net/2014/07/22/neue-objektiv-bzw-kameraprofile-in-lightroom-5-einfuegen-objektivkorrektur/ ich habe das noch gar nicht gemacht, deswegen weiss ich an der stelle auch nicht weiter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. August 2015 Share #217 Geschrieben 14. August 2015 in lightroom importieren? hilft dir das? http://www.platzeck.net/2014/07/22/neue-objektiv-bzw-kameraprofile-in-lightroom-5-einfuegen-objektivkorrektur/ ich habe das noch gar nicht gemacht, deswegen weiss ich an der stelle auch nicht weiter Danke, ich probier's mal! :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VR82 Geschrieben 25. Oktober 2015 Share #218 Geschrieben 25. Oktober 2015 Bekanntes Motiv in Frankfurt - Fuji X-E1 - 12mm - f5.6 - 27 sec - iso200 wolftanz, Grillo, Juergen|K und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hef Geschrieben 25. Oktober 2015 Share #219 Geschrieben 25. Oktober 2015 (bearbeitet) Herbst auf dem "Alten Friedhof" in Bonn X-M1 mit Samyang 12mm; f2,0; ISO 800; 1/125 DSCF3060-3 by Herbert Frohn, auf Flickr bearbeitet 25. Oktober 2015 von Hef Fotogreenhorn und Juergen|K haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 25. Oktober 2015 Share #220 Geschrieben 25. Oktober 2015 Schade, dass die Nase mit dem Grabstein im Hintergrund "verschmilzt" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 25. Oktober 2015 Share #221 Geschrieben 25. Oktober 2015 (bearbeitet) Die Lchter sind zwar ausgefressen - aber die Objektivleistung echt scharf! bearbeitet 25. Oktober 2015 von Don Pino Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hef Geschrieben 27. Oktober 2015 Share #222 Geschrieben 27. Oktober 2015 Schade, dass die Nase mit dem Grabstein im Hintergrund "verschmilzt" Auch in der anderen Blickrichtung verschmilzt die Nase leider mit einem Grabstein: DSCF3059-2 by Herbert Frohn, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 30. Oktober 2015 Share #223 Geschrieben 30. Oktober 2015 Am Rhonegletscher DD2CV6, Ronny1976, riesi und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICYRO Geschrieben 16. November 2015 Share #224 Geschrieben 16. November 2015 Sonnenuntergang mit ND-Filter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, Pere, tomassini und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICYRO Geschrieben 16. November 2015 Share #225 Geschrieben 16. November 2015 2 Wochen Malediven, da kann man gut die Welt vergessen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! obiwan, T. B., gueli65 und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge