Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich kanns nicht lassen hier noch ein paar Bilder vom heutigen (gestern) Berlinausflug

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

XT-1 + Samyang 12mm

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#156 und #157 gefallen mir sehr gut. Schöne Lichtstimmung, schöne Farben, sehr viel Ruhe. Das einzige, was mich stört, ist die übermäßige Betonung auf den Vordergrund. Wenn die unteren 20% beider Bilder abgeschnitten wären, wäre die Balance zwischen Himmel und Vordergrund nach meinem Empfinden besser. So, dass der Horizont mehr in die Bildmitte rutscht. Dann nimmt man den Himmel besser wahr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#156 und #157 gefallen mir sehr gut. Schöne Lichtstimmung, schöne Farben, sehr viel Ruhe. Das einzige, was mich stört, ist die übermäßige Betonung auf den Vordergrund. Wenn die unteren 20% beider Bilder abgeschnitten wären, wäre die Balance zwischen Himmel und Vordergrund nach meinem Empfinden besser. So, dass der Horizont mehr in die Bildmitte rutscht. Dann nimmt man den Himmel besser wahr.

Da möchte ich dir widersprechen, da der Himmel an dem Tag so ziemlich langweilig und leer war, kann er ruhig abgeschnitten werden. Und den Horizont in die Mitte zu packen, naja, sowas mache ich nicht :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da möchte ich dir widersprechen, da der Himmel an dem Tag so ziemlich langweilig und leer war, kann er ruhig abgeschnitten werden. Und den Horizont in die Mitte zu packen, naja, sowas mache ich nicht :)

Ich meine, dass erst der betonte Vordergrund der Aufnahme die nötige Tiefe gibt, damit sie nicht langweilig wirkt. Deshalb gefällt sie mir sehr gut. Auch das satte Rot im Vordergrund bildet einen schönen Kontrast zum eher kühlen Hintergrund. Aber wenn ich auch noch etwas kritisch bemerken darf: der Horizont kippt leicht nach links ab, das solltest du noch korrigieren, finde ich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, dass erst der betonte Vordergrund der Aufnahme die nötige Tiefe gibt, damit sie nicht langweilig wirkt. Deshalb gefällt sie mir sehr gut. Auch das satte Rot im Vordergrund bildet einen schönen Kontrast zum eher kühlen Hintergrund. Aber wenn ich auch noch etwas kritisch bemerken darf: der Horizont kippt leicht nach links ab, das solltest du noch korrigieren, finde ich.

Das mit dem Horizont hast du richtig bemerkt :) ich hatte dummerweise die ältere Datei hochgeladen, da wo es noch etwas schief war, kann es jetzt aber leider nicht mehr durch die aktuelle ersetzen (zumindest sehe ich kein "bearbeiten" Button mehr).

bearbeitet von bokehlicious
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da möchte ich dir widersprechen, da der Himmel an dem Tag so ziemlich langweilig und leer war, kann er ruhig abgeschnitten werden. Und den Horizont in die Mitte zu packen, naja, sowas mache ich nicht :)

#157 gefällt mir sehr gut. #156 da würde ich skipper66 zustimmen, aber den vorderen Strand noch mehr wegschneiden. Mich lenkt er vom Bild ab. Ich muß immer auf die Sandkörner am vorderen Rand sehen.

Ich habe mir mal erlaubt (hoffentlich mit deinem Einverständnis) den vorderen Bereich total wegzuschneiden.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

So finde ich gewinnt das Bild unwahrscheinlich viel an Tiefe, da der vordere Strandbereich nicht mehr ablenkt und den Blick auf sich zieht.

Die Tiefenwirkung wird durch den Panorama-effekt noch verstärkt.

Das kann natürlich jeder anders sehen. Es ist auch nur meine persönliche Meinung aber so gefällt es mir viel besser.

 

mfg

bearbeitet von Fan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#157 gefällt mir sehr gut. #156 da würde ich skipper66 zustimmen, aber den vorderen Strand noch mehr wegschneiden. Mich lenkt er vom Bild ab. Ich muß immer auf die Sandkörner am vorderen Rand sehen.

Ich habe mir mal erlaubt (hoffentlich mit deinem Einverständnis) den vorderen Bereich total wegzuschneiden.

 

attachicon.gifpost-9916-0-47563600-1431880911b.png

 

So finde ich gewinnt das Bild unwahrscheinlich viel an Tiefe, da der vordere Strandbereich nicht mehr ablenkt und den Blick auf sich zieht.

Die Tiefenwirkung wird durch den Panorama-effekt noch verstärkt.

Das kann natürlich jeder anders sehen. Es ist auch nur meine persönliche Meinung aber so gefällt es mir viel besser.

 

mfg

 

Die Sandkörner und die Form des Strands spielen hier die Hauptrolle, darum auch das gewählte Format 1:1.

bearbeitet von bokehlicious
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

DSCF0071%202.JPG?raw=1

 

In gross: https://www.dropbox.com/s/xcd1jzr75vqjta5/DSCF0071.JPG?dl=0

 

Ich weiss, nicht fokussiert bla… ich wollte eigentlich was anderes fotografieren, aber habe das beim durchschwenken gesehen. Ein Freund mit demselben(!) Objektiv an der X-T1 hat gleiches beobachtet, deswegen hab ich dann noch mal schnell ein Bild gemacht. Verschwindet sofort beim abblenden.

bearbeitet von gurkendoktor
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

 in die 12mm verliebt. Samyang kicks ass!

 

18503691344_6be7586eb9_k.jpgDSCF2138 by Andreas Kammhuber, auf Flickr

 

18503723654_29a9b8b996_k.jpgDSCF2165 by Andreas Kammhuber, auf Flickr

 

18938680338_ecb7c5f12a_k.jpgDSCF2131-2 by Andreas Kammhuber, auf Flickr

 

18938664110_c3de11c6a0_k.jpgDSCF2129-Bearbeitet by Andreas Kammhuber, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal gelernt, dass man das so machen soll. Sonst ist WW langweilig... ;)

Mal im Ernst. Ich lag am Boden. Entfernung knapp vom Grung und Gefahr Nasenspitze mit aufs Bild zu kriegen. Hab noch mehr dacon. Da stand ich im Wasser dierkt an den Surfern. und jedesmal wenn eine Welle kam, haben die auf meine Kamera gewettet..... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...