Jump to content

Canon-Blitz für Fuji?


GEO

Empfohlene Beiträge

Mit dem Cactus V6 kann man wohl zumindest die Blitze zentral von der Kamera steuern:
https://www.fuji-x-forum.de/topic/22442-automatikblitze-ausgelagert-entfesseltes-blitzen/?p=345662

Ansonsten isses mit den Canons eher mau an Fuji... habe mir für die Fuji einen alten Automatik-Blitz aus der Bucht gezogen und muss sagen, dass ich TTL nicht vermisse. Schau mal hier:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/21703-automatikblitze-jenseits-von-ttl/

Aber das ist natürlich keine Lösung bei der Du die vorhandenen Blitze nutzen kannst... Was das angeht habe ich der Aussage von Mehrdad nichts hinzuzufügen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei "Fuji X World" irgendwo ein Bild gesehen, dass dieses mit einem Canon-Blitz aufgenommen wurde. Ich weiß jedoch nichts Genauere, deswegen habe ich hier mal nachgefragt.

Also, da scheint es nicht viele Möglichkeiten zu geben, dennoch DANKE.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etliche Canon-Blitze kann man manuell einstellen und dann per Funkauslöser nutzen, aber eben nicht alle. Der große 580EXII (nicht der 580EX) hat zudem einen Automatikmodus, so wie früher vor TTL, wo der Blitz selbst mißt und bei genug Licht abschaltet. In diesem Modus kann man den auch an anderen Kameras verwenden - dazu hat's hier auch einen extrathread, der oben bereits verlinkt wurde.

 

Du solltest uns aber schon verraten, welche Blitze das sind, sonst wird das hier Stochern im Nebel.

bearbeitet von gromit
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...