Jump to content

12 Fotos, 12 Fotografen

Mehrdad

Empfohlene Beiträge

• Antworten 523
  • Created
  • Letzte Antwort

Vielen Dank, dass ich als Entwicklungspraktikant in Matzs ChemiekĂĽche rein durfte.

Der Film ist angekommen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Und ab in den Sack:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der schönste Thread seit langem. Danke Jungs. Bin gespannt auf die Bilder. In meinem Regal steht auch noch eine Bessa (Erbstück von meiner Mutter), leider mit blindem Sucher und nicht mehr ganz dicht :(.

Mal OT @ Mehrdad, Deine Tasche, ist das die Hadley Pro, oder die Small?

Link zum Beitrag

T=7s:

attachicon.gifDSCF1749.jpg

macht doch, bin schon ganz neugierig, auf die Bilder.

Laut Martins Erzählungen, heute Morgen, ist die Bessa ja in absolutem Top Zustand.

Heute habe ich einen 120er Rollfilm in den Vergrößerer eingelegt :cool:

hmm was für ein vergnügen, die Abzüge in den Finger zu halten :P  :)

Ob ich mich mal auf die Suche in den tiefen des WWW nach so einer Kamera stĂĽrzen soll ???

Die Bessa mĂĽsste doch die Ideale Reisekamera sein ;)

schönen Spätnachmittag wünsche ich euch noch

viele GrĂĽĂźe vom Eck

Ralf

Link zum Beitrag

Ich erwähnte ja schon, dass auf den Negativen ein Lichteinfall zu sehen ist. Nun ist es aus der Ferne schwer zu sagen, wo das Licht genau herkommt. Bei dem Fleck oben rechts (aus Kamerasicht) würde ich sagen, der kommt durch die Rückwand. Denkt bitte daran, dass die Bessa keine Lichtdichtungen besitzt. Starke Sonneneinstrahlung findet somit den Weg in die Kamera. Daher immer Abschirmen. 2 Punkte, die auf manchen Bilder zu sehen sind, scheinen vom Balgen herzurühren. Die Größe ist noch zu verkraften, d.h. wegstempeln ist kein Problem.

Nach der 2. Runde wĂĽrde ich die Bessa gerne einer Wartung unterziehen ;)

Übrigens haben alle Fotografen die Belichtung gut getroffen. Nur eines ist etwas unterbelichtet, aber mit genug Zeichnung, um da noch was sichtbar zu machen. Wie man sehr schön sehen kann, lassen sich auch mit einer 64 Jahre alten Kamera schöne Bilder machen.

Link zum Beitrag

....

Laut Martins Erzählungen, heute Morgen, ist die Bessa ja in absolutem Top Zustand.

....

In der Tat, die Kamera ist in einem hervorragendem Zustand. Ich hatte nicht damit gerechnet das sie in so einem guten Zustand ist.

Link zum Beitrag

Übrigens haben alle Fotografen die Belichtung gut getroffen. Nur eines ist etwas unterbelichtet, aber mit genug Zeichnung, um da noch was sichtbar zu machen. Wie man sehr schön sehen kann, lassen sich auch mit einer 64 Jahre alten Kamera schöne Bilder machen.

Matz, Du machst mir Hoffnung !  :D

Link zum Beitrag

Dein Bild ist völlig in Ordnung. Das Foto zeigt den Film frisch nach dem Entnehmen aus der Spule. Bei C-41 befindet sich ein erheblicher Schleier auf den Bildern, wenn sie frisch aus dem Bad kommen. Wenn man sie nicht direkt durchleuchtet, sehen sie ersteinmal sehr dunkel aus. Ausserdem musst Du das Bild in Gedanken invertieren. Dein Bild ist als Positiv "hell" :)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...