Sp.ard Geschrieben 19. Oktober 2014 Share #351  Geschrieben 19. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn man die Kamera auch auf Bulb stellt - ja…     War Mist was ich da schrieb... sie hat "B", und da muss man gedrückt halten...   Danke, das wollte ich nur wissen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Oktober 2014 Geschrieben 19. Oktober 2014 Hallo Sp.ard, schau mal hier 12 Fotos, 12 Fotografen . Dort wird jeder fĂĽndig!
riesi Geschrieben 19. Oktober 2014 Share #352  Geschrieben 19. Oktober 2014 Vielen Dank, dass ich als Entwicklungspraktikant in Matzs Chemieküche rein durfte.  Der Film ist angekommen:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Und ab in den Sack:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 19. Oktober 2014 Share #353  Geschrieben 19. Oktober 2014 Die Chemie wartet auf den Film:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 19. Oktober 2014 Share #354  Geschrieben 19. Oktober 2014 Warten:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 19. Oktober 2014 Share #355  Geschrieben 19. Oktober 2014 T=7s:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 19. Oktober 2014 Share #356  Geschrieben 19. Oktober 2014 dazu fällt mir das ein.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 20. Oktober 2014 Share #357  Geschrieben 20. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der schönste Thread seit langem. Danke Jungs. Bin gespannt auf die Bilder. In meinem Regal steht auch noch eine Bessa (Erbstück von meiner Mutter), leider mit blindem Sucher und nicht mehr ganz dicht .  Mal OT @ Mehrdad, Deine Tasche, ist das die Hadley Pro, oder die Small? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 20. Oktober 2014 Share #358 Â Geschrieben 20. Oktober 2014 ... und nicht mehr ganz dicht . Â Hast Du schon mal mit Wasser gefĂĽllt und nachgesehen, wie viel nach 24 Stunden fehlte? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. Oktober 2014 Autor Share #359 Â Geschrieben 20. Oktober 2014 Ich habe beide. Die in olive ist die Pro und die schwarze ist eine Small. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Oktober 2014 Share #360  Geschrieben 20. Oktober 2014 T=7s:  DSCF1749.jpg   macht doch, bin schon ganz neugierig, auf die Bilder.  Laut Martins Erzählungen, heute Morgen, ist die Bessa ja in absolutem Top Zustand.  Heute habe ich einen 120er Rollfilm in den Vergrößerer eingelegt  hmm was für ein vergnügen, die Abzüge in den Finger zu halten   Ob ich mich mal auf die Suche in den tiefen des WWW nach so einer Kamera stürzen soll ??? Die Bessa müsste doch die Ideale Reisekamera sein  schönen Spätnachmittag wünsche ich euch noch  viele Grüße vom Eck Ralf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 20. Oktober 2014 Share #361  Geschrieben 20. Oktober 2014 Ich erwähnte ja schon, dass auf den Negativen ein Lichteinfall zu sehen ist. Nun ist es aus der Ferne schwer zu sagen, wo das Licht genau herkommt. Bei dem Fleck oben rechts (aus Kamerasicht) würde ich sagen, der kommt durch die Rückwand. Denkt bitte daran, dass die Bessa keine Lichtdichtungen besitzt. Starke Sonneneinstrahlung findet somit den Weg in die Kamera. Daher immer Abschirmen. 2 Punkte, die auf manchen Bilder zu sehen sind, scheinen vom Balgen herzurühren. Die Größe ist noch zu verkraften, d.h. wegstempeln ist kein Problem. Nach der 2. Runde würde ich die Bessa gerne einer Wartung unterziehen  Übrigens haben alle Fotografen die Belichtung gut getroffen. Nur eines ist etwas unterbelichtet, aber mit genug Zeichnung, um da noch was sichtbar zu machen. Wie man sehr schön sehen kann, lassen sich auch mit einer 64 Jahre alten Kamera schöne Bilder machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. Oktober 2014 Autor Share #362  Geschrieben 20. Oktober 2014 ....  Laut Martins Erzählungen, heute Morgen, ist die Bessa ja in absolutem Top Zustand.  ....  In der Tat, die Kamera ist in einem hervorragendem Zustand. Ich hatte nicht damit gerechnet das sie in so einem guten Zustand ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 20. Oktober 2014 Share #363  Geschrieben 20. Oktober 2014 Wenn ich mich recht erinnere, ist es der Rotwein mit LSD-Zusatz, der hier aus der Dose kommt:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 20. Oktober 2014 Share #364  Geschrieben 20. Oktober 2014 Bier haben wir auch gebraucht:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 20. Oktober 2014 Share #365  Geschrieben 20. Oktober 2014   Übrigens haben alle Fotografen die Belichtung gut getroffen. Nur eines ist etwas unterbelichtet, aber mit genug Zeichnung, um da noch was sichtbar zu machen. Wie man sehr schön sehen kann, lassen sich auch mit einer 64 Jahre alten Kamera schöne Bilder machen.  Matz, Du machst mir Hoffnung ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 20. Oktober 2014 Share #366  Geschrieben 20. Oktober 2014 Der Rest vom Film. Die mittlere Reihe ist die Nummerierung der Bilder für 6x9:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 20. Oktober 2014 Share #367  Geschrieben 20. Oktober 2014 Voilà -- es ist geschafft:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. Oktober 2014 Autor Share #368  Geschrieben 20. Oktober 2014 Sehr cool das Du das fotografiert hast Klaus!  So, jetzt mal Andreas fragen ob er uns bei der Präsentation was schönes anbieten kann? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 20. Oktober 2014 Share #369  Geschrieben 20. Oktober 2014 Ein Bild wäre da noch. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich es rein stellen darf. Thomas alias Lepantho müsste eine Erlaubnis erteilen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. Oktober 2014 Autor Share #370 Â Geschrieben 20. Oktober 2014 Du meinst sein grandioses Bild Nr.7? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 20. Oktober 2014 Share #371  Geschrieben 20. Oktober 2014 Yep!  Soll ich? Es juckt gerade der Mausfinger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. Oktober 2014 Autor Share #372  Geschrieben 20. Oktober 2014 Yep!  Soll ich? Es juckt gerade der Mausfinger.  Mach einfach! War ja streng genommen eh mein Bild Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 20. Oktober 2014 Share #373  Geschrieben 20. Oktober 2014 Bild-Nr. 7 -- ein epochales Meisterwerk:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. Oktober 2014 Autor Share #374  Geschrieben 20. Oktober 2014 Das sollte das Teaser Bild werden finde ich  Ich sehe gerade, dass mein Bild genauso geworden ist wie ich es befürchtet habe! Alles Thomas Schuld, das mit der Nr. 8 hat mich voll aus dem Konzept gebracht!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 20. Oktober 2014 Share #375  Geschrieben 20. Oktober 2014 Dein Bild ist völlig in Ordnung. Das Foto zeigt den Film frisch nach dem Entnehmen aus der Spule. Bei C-41 befindet sich ein erheblicher Schleier auf den Bildern, wenn sie frisch aus dem Bad kommen. Wenn man sie nicht direkt durchleuchtet, sehen sie ersteinmal sehr dunkel aus. Ausserdem musst Du das Bild in Gedanken invertieren. Dein Bild ist als Positiv "hell" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.