Jump to content

Empfohlene Beiträge

17019304881_724508be81_o.jpg

Filharmonia

Hier gibt's noch ein paar Bilder von innen.

Wo? ...wenn die Frage erlaubt sei.

Sorry Lepantho, die Frage hat sich schon geklärt. Nicht nur in Berlin gibt es genügend Motive für die Ultraweitwinkel egal ob nun Carl Zeiss, Fuji oder andere Anbieter. Sie eröffnen dem Betrachter immer wieder ungewohnte und spektakuläre Blicke!

Weitermachen!

bearbeitet von Gatopardo
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein 100% Ausschnitt. Mit offenblende und ohne nachbearbeitung. Freihändig aufgenommen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 5 months later...

Speziell beim 12er schiebe ich es eher auf den Preis. Die meisten greifen für so viel Geld eher zum Zoom. Das manuelle Samyang 12 darf man ebenfalls nicht unterschätzen.

Mal abgesehen vom AF - lohnt es sich eigentlich aus Gründen der Bildqualität, vom Walimex 12mm auf das Zeiss umzusteigen? Hat da von Euch jemand eigene Erfahrungen und ggf. einen direkten Vergleich selbst angestellt. Bin momentan am überlegen und wäre für hilfreiche Beiträge dankbar! :-)

GruĂź Klaus

Link zum Beitrag

wenn das walimex auch so gut ist...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag

Danke Dir, das war ĂĽberzeugend und hat den letzten AnstoĂź gegeben! :-)

Damit ist,ebenfalls dank Dir, die Fotografiekasse wieder leer! :-(

GruĂź Klaus

tröste dich - du zahlst sicher heute weniger als ich, die dinger sollen ja echte ladenhüter sein - warum verstehe wer will...

Link zum Beitrag

tröste dich - du zahlst sicher heute weniger als ich, die dinger sollen ja echte ladenhüter sein - warum verstehe wer will...

729€ für ein Vorführmodell eines Zeiss-Händlers (angeblich 1x ausgepackt und begutachtet) und mit voller 3Jahres-Garantie, ich hoffe, der bescheisst mich nicht, .....hat aber gute Bewertungen!

GruĂź Klaus

Link zum Beitrag

729€ für ein Vorführmodell eines Zeiss-Händlers (angeblich 1x ausgepackt und begutachtet) und mit voller 3Jahres-Garantie, ich hoffe, der bescheisst mich nicht, .....hat aber gute Bewertungen!

GruĂź Klaus

...siehst du - ich wĂĽnsch dir jedenfalls viel vergnĂĽgen damit.

Link zum Beitrag

• 7 months later...

So, nun habe ich auch so ein nettes StĂĽck :-)

bearbeitet von Flohjoe14
Link zum Beitrag

• 5 months later...

Falls es jemandem die Entscheidung für oder gegen das Touit zu treffen hilft: Ich hatte das mal bei einem Fuji-Workshop an der A1 oder M1 und war sehr angetan von Schärfe, Verlauf der Unschärfe und Farben. Das Bild erhebt keinen Anspruch auf Schönheit, zeigt aber recht gut die Eigenschaften der Linse.

Zeiss Touit 12mm @ Blende 4, Iso 3200

Bild entfernt

bearbeitet von MaRiOnline
Link zum Beitrag

Gast canis lupus

Falls es jemandem die Entscheidung für oder gegen das Touit zu treffen hilft: Ich hatte das mal bei einem Fuji-Workshop an der A1 oder M1 und war sehr angetan von Schärfe, Verlauf der Unschärfe und Farben. Das Bild erhebt keinen Anspruch auf Schönheit, zeigt aber recht gut die Eigenschaften der Linse.

Zeiss Touit 12mm @ Blende 4, Iso 3200

attachicon.giftouit12-4-2760.jpg

Hallo? Dieses Bild zeigt nicht mal ansatzweise etwas von den Qualitäten des Zeiss. Alles ist matt, kontrastarm und nicht wirklich scharf. Hast du mit diesem tollen Glas nichts Besseres hinbekommen? Das Touit liefert überaus knackige Ergebnisse mit einen prägnanten Look....

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hallo? Dieses Bild zeigt nicht mal ansatzweise etwas von den Qualitäten des Zeiss. Alles ist matt, kontrastarm und nicht wirklich scharf. Hast du mit diesem tollen Glas nichts Besseres hinbekommen? Das Touit liefert überaus knackige Ergebnisse mit einen prägnanten Look....

Du hast recht. Irgendwie ist beim Runterrechnen und/oder Einstellen ins Forum auch Schärfe verlorengegangen.Ich hab die Linse nur 5 Minuten ausprobieren können.

Zweiter Versuch. Immer noch mit ISO 3200...

bearbeitet von MaRiOnline
Link zum Beitrag

• 5 months later...
Gast canis lupus

Hallo 

hat jemand Bilder des Zeiss Touit mit der  XT2 oder XT20 

Ich. Gibt´s doch irgendwo unter "Fuji-Objektive" viele Beispiele.

Link zum Beitrag

XT1 mit 12mm Touit

was ich beim 12mm beeindruckend finde, sind die Kontraste bei feinen Strukturen. Da kann das, wenn auch gute, 10-24 nicht mithalten.

Link zum Beitrag

Mich begeistert das Touit immer wieder aufs Neue. Hier offen und hart an der Nahstellgrenze. Schärfe, Farben und Kontraste sind wirklich ganz hervorragend. Ich wüsste nichts, was gegen dieses Objektiv spricht.

GruĂź Wolfgang

Link zum Beitrag

• 3 months later...
  • 2 years later...

Ich bin mal so frei und hole das alte Thema wieder hoch -- mit einem Foto, das ich heute mit dem 12mm Touit gemacht habe (jedoch nicht mit der T1, sondern ihrer Nachfolgerin).

„Latent Being“ – audiovisuelle Installation von Refik Anadol im Kraftwerk Berlin

(Foto wie immer von @kernpanik, ausnahmsweise aber gemeinfrei bzw. unter Lizenz CC-0)

Link zum Beitrag