Großer Geschrieben 29. Januar 2015 Share #351  Geschrieben 29. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Keine Geschäftsreise ohne X-30 maitzi, Enzo, Andreas F. und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Januar 2015 Geschrieben 29. Januar 2015 Hallo GroĂźer, schau mal hier Beispielbilder X-30 . Dort wird jeder fĂĽndig!
Großer Geschrieben 29. Januar 2015 Share #352  Geschrieben 29. Januar 2015 Flughafen München Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maitzi, Sokrates/Apologie und Enzo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liegeradler Geschrieben 29. Januar 2015 Share #353  Geschrieben 29. Januar 2015 mal eben im Vorbeigehen, Offenblende und 1/5 Sekunde bei gewollter Unterbelichtung (der Himmel war tatsächlich so dunkel) - ich bin's zufrieden Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Großer, gueli65, Lobra und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 29. Januar 2015 Share #354 Â Geschrieben 29. Januar 2015 ...mit welcher ISO-Einstellung wurde das Foto aufgenommen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 30. Januar 2015 Share #355 Â Geschrieben 30. Januar 2015 Wie groĂź dĂĽrfen (mĂĽssen) die Fotos sein, damit ich sie hier hochladen kann? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 30. Januar 2015 Share #356 Â Geschrieben 30. Januar 2015 (bearbeitet) Antwort hat sich erledigt. Â Habe unter "Regeln" Info zum Hochladen von Fotos erhalten. bearbeitet 30. Januar 2015 von Elmex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 30. Januar 2015 Share #357  Geschrieben 30. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich glaube da steht noch die alte Regel.  zZ ist es gut wenn die Bilder 1024 Kantenlänge haben und unter 500 KB sind Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 30. Januar 2015 Share #358 Â Geschrieben 30. Januar 2015 Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Januar 2015 Share #359  Geschrieben 31. Januar 2015 Der Winter ist da - der Hund springt rum wie irre ...  Eines meiner ersten Fotos mit der X30. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Januar 2015 Share #360  Geschrieben 31. Januar 2015 Und mein erstes Panorama ...   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 31. Januar 2015 Share #361  Geschrieben 31. Januar 2015 (bearbeitet) Hallo Leggi,  kannst Du bei dem Hundefoto etwas über die Aufnahmeeinstellungen sagen  (Bende, Verschlusszeit, ISO, Filmsimulation).  Danke!  Gruß Elmex bearbeitet 31. Januar 2015 von Elmex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 31. Januar 2015 Share #362  Geschrieben 31. Januar 2015 kannst Du bei dem Hundefoto etwas über die Aufnahmeeinstellungen sagen  (Bende, Verschlusszeit, ISO, Filmsimulation).   Tip: es gift für praktisch jeden gängigen Browser Plugins, die EXIF-Daten anzeigen können. Hier der EXIF-Viewer in Google Chrome:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 31. Januar 2015 Share #363  Geschrieben 31. Januar 2015 Gute Sache, aber ich habe keinen für "Safari", welcher auch zuverlässig Funktioniert, gefunden. L.G. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 31. Januar 2015 Share #364  Geschrieben 31. Januar 2015 (bearbeitet) Gute Sache, aber ich habe keinen für "Safari", welcher auch zuverlässig Funktioniert, gefunden. L.G. Peter https://extensions.apple.com/?q=exif Funktioniert ( sofern Exifs auch vorhanden sind ) zuverlässig... bearbeitet 31. Januar 2015 von mbart Hubert B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Januar 2015 Share #365  Geschrieben 31. Januar 2015 Einer geht noch ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Januar 2015 Share #366  Geschrieben 31. Januar 2015 (bearbeitet) Hallo Leggi,  kannst Du bei dem Hundefoto etwas über die Aufnahmeeinstellungen sagen  (Bende, Verschlusszeit, ISO, Filmsimulation).  Danke!  Gruß Elmex  Hallo Elmex,  klar, gerne. Du siehst die Exifs im Anhang. Eine Simulation habe ich nicht verwendet, aber ich habe das Bild in PhotoNinja und anschließend Photoshop Elements ziemlich heftig bearbeitet. Es war deutlich zu hell. Das hat mich als X30-Anfänger sehr erstaunt, denn ich war es bisher gewohnt, dass Aufnahmen mit viel Schnee eher deutlich unterbelichtet waren. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 31. Januar 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 31. Januar 2015 Share #367  Geschrieben 31. Januar 2015 Hallo Elmex,  klar, gerne. Du siehst die Exifs im Anhang. Eine Simulation habe ich nicht verwendet, aber ich habe das Bild in PhotoNinja und anschließend Photoshop Elements ziemlich heftig bearbeitet. Es war deutlich zu hell. Das hat mich als X30-Anfänger sehr erstaunt, denn ich war es bisher gewohnt, dass Aufnahmen mit viel Schnee eher deutlich unterbelichtet waren. Danke für Deine schnelle Antwort! Ich meine mit Filmsimuation die Kamera-Einstellung der "Bildfarbe", wie z.B. PROVIA, Velvia, ASTIA oder CLASSIC CHROME. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf Geschrieben 31. Januar 2015 Share #368  Geschrieben 31. Januar 2015 Tip: es gift für praktisch jeden gängigen Browser Plugins, die EXIF-Daten anzeigen können. Hier der EXIF-Viewer in Google Chrome:  exif.png Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf Geschrieben 31. Januar 2015 Share #369 Â Geschrieben 31. Januar 2015 Wie kann man denn die exif daten direkt bei der Betrachtung im forum einsehen? Geht das ĂĽberhaupt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf Geschrieben 31. Januar 2015 Share #370  Geschrieben 31. Januar 2015 Der Winter ist da - der Hund springt rum wie irre ...  Eines meiner ersten Fotos mit der X30. Gefällt mir sehr gut,insbesondere die Schärfe des Bildes. Hast du sehr nachgeschärft?  Freue mich schon auf weitere Bilder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
climbersp Geschrieben 31. Januar 2015 Share #371 Â Geschrieben 31. Januar 2015 Wie kann man denn die exif daten direkt bei der Betrachtung im forum einsehen? Geht das ĂĽberhaupt? Bei mir geht es mit FxIF und Firefox leider auch nicht. Â Aber vielleicht hat jemand noch einen Tip. Â GruĂź climbersp Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 31. Januar 2015 Share #372 Â Geschrieben 31. Januar 2015 Bei mir geht es mit FxIF und Firefox leider auch nicht. Â Aber vielleicht hat jemand noch einen Tip. Â GruĂź climbersp https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/exify/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 31. Januar 2015 Share #373  Geschrieben 31. Januar 2015 Das Runterladen mit Mozilla Firefox geht bei mir leider auch nicht!  Fehlermeldung: Das Add-on konnte nicht runtergeladen werden. Verbindungsfehler mit addons.mozilla.org  Wer kann helfen?  Gruß Elmex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kofel Geschrieben 31. Januar 2015 Share #374  Geschrieben 31. Januar 2015 Der Winter ist da - der Hund springt rum wie irre ...  Und wie sieht das dann aus, wenn der Hund liegt!? Scherz  Schönes Foto, schöne Farben! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
climbersp Geschrieben 31. Januar 2015 Share #375 Â Geschrieben 31. Januar 2015 https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/exify/ Super, vielen Dank. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge