Enzio Geschrieben 16. September 2016 Share #776 Geschrieben 16. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) jetzt kenne ich das größte und schlimmste Problem das man(n) hat, wenn man nur analog was machen möchte und nicht selber entwickelt ... Im Kroatienurlaub hatte ich diesmal nur die analoge FM2n dabei ... und zwei Linsen ... das Nikkor 24/2.0 und das 55/2.8 Makro. Soweit so gut ... Viele Bilder habe ich nicht gemacht ... zwei 36er Kodakcolor 200 wurden es nur ... eben sehr bewusstes Fotografieren. Immer noch ok und voll im Plan ... Zuhause angekommen die Filme gleich mal zum entwickeln zum DM gebracht und gewartet. Gestern die Filme abgeholt + kurze Sichtung bei DM. Der erste Film passt ... also ab zur Kasse (Ihr merkt schon, den zweiten Film habe ich nicht angesehen). Zuhause also den zweiten Film aufgemacht ... schreck kalter Graus ... Hochzeitsbilder eines mir unbekannten Brautpaares. Ich könnte kotzen ... die haben die Filme vertauscht. Heute durfte ich dann eine Suchaktion einleiten lassen (ich habe aber ehrlichgesagt wenig Hoffnung). Das ganze kann bis zu drei Wochen dauern wurde mir gesagt. Der DM kann da ja nix dafür aber ich bin schon recht traurig den ich hab ja nix ... keine Negative, keine Bilder, keine Abzüge des zweiten Films. Naja ... ich möchte die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben aber gut sieht es glaube ich nicht aus. Na mal schauen was da noch kommt ... ok ok ... einen Film habe ich ja noch ... aber bei den verlorenen Film waren meiner Meinung nach die besseren Motive dabei. Ich bin jetzt etwas gedrückt aber ich zeige Euch trotzdem mal ein Bild vom anderen Film Kroatien / Rovinj analog - FM2n + Nikkor AI-S 24/2.0 by Enzio Harpaintner, auf Flickr Sp.ard, Alter Schwede, Baron Samedi und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. September 2016 Geschrieben 16. September 2016 Hallo Enzio, schau mal hier Sammelthread analoge Bilder . Dort wird jeder fündig!
D700 Geschrieben 16. September 2016 Share #777 Geschrieben 16. September 2016 (bearbeitet) Wow, das Hafenbild sieht aber super aus! Viel Glück bei der Suche nach dem "verlorenen Sohn" PS: Es könnte sein, daß Du Glück hast, denn Hochzeitsbilder sind von der anderen Seite vielleicht extremer gesucht ... bearbeitet 16. September 2016 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 16. September 2016 Share #778 Geschrieben 16. September 2016 (bearbeitet) Bei mir ist auch heute ein Film vom DM eingetrudelt und auch ein 200er Gold. Ich mag ihn irgendwie nicht und gehe wieder zum Fuji C200 zurück; auch wenn ich den bestellen muss Der "Gold" mit meiner Leica IIIf und dem Skopar 2,5/35 am Tag des offenen Denmkmals letzten Sonntag "Finchen" - KVB Museum Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. September 2016 von D700 Hommel, andreas74, TommyS und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 16. September 2016 Share #779 Geschrieben 16. September 2016 ... Hochzeitsbilder sind von der anderen Seite vielleicht extremer gesucht ... das ist auch meine Hoffnung ... Harlem hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 16. September 2016 Share #780 Geschrieben 16. September 2016 das ist auch meine Hoffnung ... Ich würde das schönste Hochzeitsbild bei DM hinhängen und eine Wegwerf-E-Mail-Adresse dazu. Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 16. September 2016 Share #781 Geschrieben 16. September 2016 Die Frage ist nur, wann die Verwechselung stattgefunden hat - wurden die Filme bei CEWE vertauscht, ist es unwahrscheinlich, dass die Kunden den Film im selben DM-Markt abgegeben haben. Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 16. September 2016 Share #782 Geschrieben 16. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... wurden die Filme bei CEWE vertauscht ... so sieht`s leider aus ... die Filmnummer ist um eins verschoben. Ich werde jedenfalls berichten ... so oder so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 16. September 2016 Share #783 Geschrieben 16. September 2016 Ich würde das schönste Hochzeitsbild bei DM hinhängen ... lieber nicht ... die waren ... nun, sagen wir mal so ... nicht unbedingt eintauschförderlich ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fritjof99 Geschrieben 17. September 2016 Share #784 Geschrieben 17. September 2016 (bearbeitet) Hallo Enzio Ja schade wenn soetwas passiert. Ein kleiner Tip von mir, ich mache seit jahrzehnten beim ersten Bild eines neuen Filmes immer eine Aufnahme von einem DIN A4 Blatt mit meinem Name und meiner Adresse, so ist die Wahrscheinlichkeit größer, bei Verlust den Film wieder zu bekommen. Ich hatte damals das gleiche Problem und habe dann alle folgenden Filme so gekennzeichnet. Ich hoffe für dich und uns, daß sich der Film wieder anfindet und wir einige Bilder dann hier betrachten können. Gruß Klaus bearbeitet 17. September 2016 von fritjof99 Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
"mARTin" Geschrieben 18. September 2016 Share #785 Geschrieben 18. September 2016 Trendelburg Erinnerung von meiner Radtour auf dem Diemelradweg. Unterwegs mit kleinem Fotogepäck: Olympus OM2n, 28mm, und Kodak EliteCrome Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, skipper66, Enzio und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baron Samedi Geschrieben 19. September 2016 Share #786 Geschrieben 19. September 2016 Die Sache mit dem verlorenen Film ist natürlich sehr ärgerlich. Ich kann das gut nachvollziehen, da ich im Urlaub zum zweiten Mal ebenfalls nur die Analoge dabei hatte. Wäre schade gewesen, wenn da einer der zwei Filme weg gewesen wäre. Ich habe jetzt mal einige Filme lang den Agfa Vista 200 ausprobiert. Zum einen aus Bequemlichkeit, weil ich es schlicht verpasst hab frühzeigig andere Filme nachzubestellen und der Vista eben bei uns im Drogeriemarkt zu haben ist. Zum Anderen dachte ich mir, es kann zum Erfahrungen sammeln ja nicht schaden. Zumal der Aufdruck 'Made in Japan' auf einen Fuji-Film schließen lässt wenn ich richtig recherchiert habe. Nun, die Ergebnisse sind okay aber ich werde doch wieder auf die üblichen Verdächtigen von Kodak wechseln. So recht überzeugen konnten mich die doch recht nüchternen Farben nicht. Außerdem werde ich mir überlegen, ob ich nicht auch mal einen besseren Entwickler als CEWE in Anspruch nehme. Nach inzwischen ca. 15 dort entwickelten Filmen zieht sich eine gewisse Schlampigkeit durch deren Ergebnisse. Regelmäßig sind Flecken und Schatten vom Scannen auf den Abzügen. Von der Bilder-CD möchte ich gar nicht erst anfangen. Die ist nichts weiter als Bonus und teils kaum zu etwas zu gebrauchen. Nach den ersten Filmen die man als Testphase bezeichnen kann, werde ich wohl noch etwas bewusster abdrücken und zu einem 'richtigen' Fotolabor wechseln. Das hier ist eines der gelungeneren Exemplare aus Straßburg: D700, Enzio, TommyS und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baron Samedi Geschrieben 19. September 2016 Share #787 Geschrieben 19. September 2016 Und noch eins vom Badesee 'umme Ecke'. Das ist der Forggensee inklusive Neuschwanstein in ganz klein: Larry, ddan, Sokrates/Apologie und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph S. Geschrieben 24. September 2016 Share #788 Geschrieben 24. September 2016 (bearbeitet) Ups-Sorry Post bezieht sich auf die Bilder von D700 -war lange nicht hier, kann nicht mehr richtig posten... ;-) Wenn ich die Bilder hier sehe, scheinst Du die perfekte Lösung für SW gefunden zu haben. Der Scanner passt wohl ideal dazu. Schade nur, das hier in meinem Umfeld keine Leicas angeboten werden. Hast Du schon mal Bilder vergrößert und ausgedruckt. Bis auf welche Größe? Beste Grüße Christoph bearbeitet 24. September 2016 von Christoph S. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mabaker Geschrieben 25. September 2016 Share #789 Geschrieben 25. September 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fifthfloor, nocti lux und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mabaker Geschrieben 25. September 2016 Share #790 Geschrieben 25. September 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! oww, TommyS und fifthfloor haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mabaker Geschrieben 25. September 2016 Share #791 Geschrieben 25. September 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! oww und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mabaker Geschrieben 25. September 2016 Share #792 Geschrieben 25. September 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! "mARTin", Ronny1976 und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 25. September 2016 Share #793 Geschrieben 25. September 2016 Auch wenn Du vielleicht Probleme mit längeren Texten hast, Deine Bilder sind toll! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mabaker Geschrieben 26. September 2016 Share #794 Geschrieben 26. September 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! D700, Enzio, Sokrates/Apologie und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mabaker Geschrieben 26. September 2016 Share #795 Geschrieben 26. September 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, eidos, TommyS und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 26. September 2016 Share #796 Geschrieben 26. September 2016 Mit dem 70er Benz in "Tarnlackierung" durch Norwegen und Schweden 1981 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ´68er Zenit mit 55mm und Fuji Diafilm, Canoscan 4400 (also alles Oldtimer) ddan, Sokrates/Apologie, Crischi74 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mabaker Geschrieben 27. September 2016 Share #797 Geschrieben 27. September 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Crischi74, andreas74 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mabaker Geschrieben 28. September 2016 Share #798 Geschrieben 28. September 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Sokrates/Apologie, oww und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph S. Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #799 Geschrieben 2. Oktober 2016 Zenza Bronica Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Crischi74, TommyS und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #800 Geschrieben 2. Oktober 2016 Die Frage ist nur, wann die Verwechselung stattgefunden hat - wurden die Filme bei CEWE vertauscht, ist es unwahrscheinlich, dass die Kunden den Film im selben DM-Markt abgegeben haben. Nicht unwahrscheinlich! Denn die Tüten ein einem Markt sind oft fortlaufend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge