Jump to content

Neues X-Pro 2 Gerücht

HPL

Empfohlene Beiträge

• Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich lese solche Threads immer mit breitem Lächeln. Hier scheint ja so mancher mehr von der Materie zu verstehen, als die ganzen dummen Hersteller... ;)

Ich erinnere mich schon an manche interessante Weissagung für die Zukunft des Fuji Portfolios. Es gäbe im Übrigen auch noch den Konjunktiv!

Link zum Beitrag

Konjunktiv hilft hier nicht..... Ich kann nur äussern was ich cool fände, nicht was dieser oder jener Konzern macht.....

Und da steht ne Pro-2 nicht so ganz weit oben, weil ich mit der Pro-1 gut lebe.

Ob und mit was genau die Geld verdienen.....pfffffff

Wenn ein Konzern mit dem, was Du cool fändest, kein Geld verdient, dann wird er es nicht bauen und Dir bleibt nur noch DIY.

Link zum Beitrag

Nein,

Das sehe ich komplett anders: da ich nicht in der Verantwortung für das Unternehmen stehe, dessen Strategie weder kenne, beeinflussen kann geschweige denn bestimmen werde, bringt es doch überhaupt nichts mir Gedanken zu machen ob dieses oder jenes mehr oder weniger profitabel ist..... Zumal meine Aussenansicht-Analyse mit ziemlicher Sicherheit falsch wäre!

Demgegenüber ändert es zwar genau so wenig, wenn ich was cool finde, aber es macht spass :)

Link zum Beitrag

Was ist denn nun eigentlich so cool?

Cool ist eigentlich, wie Fujifilm unbeirrt und konsequent seine Linie auf hohem Niveau durchzieht!

Auch wenn es mir nicht zu 100% gefällt, bewundere ich es schon ... ;)

Link zum Beitrag

Nö, find ich nicht.....

Ich hab nix gegen MF, nix gegen KB usw....

Alles "besser" als kleiner, sagt man so ud da spricht ja auch viel für.

War bei Film genau so - MF ist besser als KB, Großformat ist die Krone...

Keine Frage.....

Aber ich möchte keine Scherpas haben, die meine Ausrüstung schleppen, nur um (unbestritten) eine etwas bessere Qualität zu bekommen....

Leica war erfolgreich weil das KB eben diese riesigen Vorteile gegen alles andere hatte: kleinere Kameras, Kleinere (und billigere - mag man heute nicht glauben) Objektive, schneller, portabler,.....

So sehe ich heute APS C, ich weiß, das FF besser ist - aber selbst bei einer relativ kleien Kamera wie Sonys 7er bleibt es dabei: die Objektive müssen größer sein, schwerer und normal auch teurer.....

In sofern fände ich es cool, wenn Fuji das X System weiterhin als optisch aussergewöhnlich und immer auch kompakt weiter pflegt. Ja, ich fände es cool, wenn sie ihre Nische als Anbieter außergewöhnlicher Fotoapparate mit ungewöhnlich hochwertigen Objektiven, selbst im Standard - Bereich, erkennen und pflegen. Keine Superzooms, keine Plastikbomber a la Canon (z. B. das 50/1.8).

Bei den Gehäusen ebenso - ungewöhnliche Wege! Ob das nen Hybridsucher, XTrans oder der beste EVF ist... Weiter so! Ich finde es auch wichtig das Fuji die Aussage einhält es gäbe erst ne Pro2, wenn es entsprechende Innovation gibt.

Lange Produktzyklen finde ich sehr gut - das ist durchaus wertrehaltend.

Und bitte... Augenmaß bei der Pixelanzahl - zu viel ist nicht gut, ich möchte aus der Hand fotografieren können.

Wenn sie dann - irgendwann - zusätzlich noch ein X-MF raus bringen, mich störts nicht.

Ich glaube das verspricht auch mehr Erfolg als der offene Kampf mit den Großen.... Aber da sind wir wieder bei Unternehmensstrategie und da hab ich keine Ahnung von....

Link zum Beitrag

Bei den Gehäusen ebenso - ungewöhnliche Wege! Ob das nen Hybridsucher, XTrans oder der beste EVF ist... Weiter so! Ich finde es auch wichtig das Fuji die Aussage einhält es gäbe erst ne Pro2, wenn es entsprechende Innovation gibt.

Ich glaub eher nicht dass eine X-Pro2 vergleichbar mit der Pro1 erscheint. Die Neue wird wohl eher X-T2 heißen. Daneben wird dann als "Rangefinder-Alternative" die X-E.. Reihe für die Systemkameras weiter geführt. 

Gruß Markus

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...