margunov Geschrieben 4. Januar 2016 Share #2351 Geschrieben 4. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) X-Photographer.. ist auch so eine "mystische" Sache, ...wie wird man es.... wer entscheidet es... und ab wann ist man es nicht mehr.. ? Sowas wird natürlich auf dem jährlichen Bilderbergertreffen entschieden! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Januar 2016 Geschrieben 4. Januar 2016 Hallo margunov, schau mal hier Neues X-Pro 2 Gerücht . Dort wird jeder fündig!
margunov Geschrieben 4. Januar 2016 Share #2352 Geschrieben 4. Januar 2016 Dass er drin ist, ist auf jeden Fall eine Auszeichnung für ihn und ich denke auch, dass er da hingehört ... ob er der einzige ist, der kein Vollprofi ist, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht alle kenne oder "stalke". Dass einige aber auch andere Systeme nutzen ist aber hier und da zu sehen. Auch Mehrdad ist ja kein ausschließlicher Fuji-User. Mehrdad ist der Quotenperser ^^ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 4. Januar 2016 Share #2353 Geschrieben 4. Januar 2016 Mehrdad ist der Quotenperser ^^ ja huch ... da habe ich doch fast ... "perverser" gelesen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 4. Januar 2016 Share #2354 Geschrieben 4. Januar 2016 Mehrdad ist der Quotenperser ^^ Psst. Nicht so laut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 4. Januar 2016 Share #2355 Geschrieben 4. Januar 2016 Was? Perverser Perser?Wer redet hier von mir??Entscheiden über x-photographer sein oder nicht sein tut der entsprechende Landespresse Mensch.Ich musste nichts zahlen und ich bekomme (leider!!!!) keinen cent dafür.Und auch wenn es mir monitär nichts bringt, ich bin es gerne und ich fühle mich, aber vor allem meine Fotografien damit durchaus geehrt Digital bin ich Fujianer 100%!Analog da, ja da bin ich leidenschaftlicher Leicaianer Ich bin kein 100% Profi aber ich arbeite daran Und ich bin sehr auf die x-pro2 gespannt, aber psssssst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 4. Januar 2016 Share #2356 Geschrieben 4. Januar 2016 Grain Effect.....?..Improved Noise Reduction.. ? ..Klingt nach "Software".... Früher hat man Klepper`n (alter Gaul) die grauen Haare schwarz gefärbt um bei Auktionen mehr Geld abzukassieren... ....Leute seid kritisch...... hinterfragt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 4. Januar 2016 Share #2357 Geschrieben 4. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Grain Effect.....?..Improved Noise Reduction.. ? ..Klingt nach "Software".... Früher hat man Klepper`n (alter Gaul) die grauen Haare schwarz gefärbt um bei Auktionen mehr Geld abzukassieren... ....Leute seid kritisch...... hinterfragt Also entstehen durch SW-Entwicklungen keine Kosten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Januar 2016 Share #2358 Geschrieben 4. Januar 2016 Mir ist jetzt gerade nicht ganz klar, was genau wir bei einer Kamera, die noch gar nicht vorgestellt wurde, kritisch hinterfragen müssten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 4. Januar 2016 Share #2359 Geschrieben 4. Januar 2016 Mir ist jetzt gerade nicht ganz klar, was genau wir bei einer Kamera, die noch gar nicht vorgestellt, kritisch hinterfragen müssten? Sag mal Rico?? Liest Du denn nicht die Rumor Seiten? Da steht es doch schwarz auf weiß und damit in Betongemeißelt!!! Man man man ...echt jetzt?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 4. Januar 2016 Share #2360 Geschrieben 4. Januar 2016 Also entstehen durch SW-Entwicklungen keine Kosten? Doch. Jeder "Schuss" kostest.. den Body gibt es nicht umsonst und der Verschluss hält nicht ewig.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Januar 2016 Share #2361 Geschrieben 4. Januar 2016 Sag mal Rico?? Liest Du denn nicht die Rumor Seiten? Da steht es doch schwarz auf weiß und damit in Betongemeißelt!!! Man man man ...echt jetzt?? Aber was genau steht dann da nun schwarz auf weiß, was kritisch zu hinterfragen ist? Ich habe dort nämlich nur einige eher lieblos hingeworfene (angebliche) Features ohne Kontext und Hintergrundinformationen gefunden. Was soll man sich denn als Außenstehender unter "Improved Noise Reduction" bitte konkret vorstellen? Gibt's vielleicht mehr Optionen bei den Einstellungen für die Rauschunterdrückung? Oder arbeitet die Rauschunterdrückung effektiver? Oder rauscht die Kamera ganz einfach weniger, weil neuer Sensor und so? Oder vielleicht eine Kombination aus allem? Solange mir das niemand in einem Prospekt oder Datenblatt oder Testbericht oder was auch immer konkret erläutert und vielleicht sogar mit Bildbeispielen illustriert, weiß ich doch noch gar nicht, was ich kritisch hinterfragen könnte? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 4. Januar 2016 Share #2362 Geschrieben 4. Januar 2016 Wobei man da auch nicht übersehen darf, dass einige durchaus mit mehreren Systemen unterwegs sind ... und wohl auch nicht alle ausschließlich von ihrer fotografie leben (falls man so "Vollprofi" definieren will) ... Mehrdad dürfte da ein Beispiel sein, wenn ich nicht irre. Dass Fujifilm einen nicht darauf festnagelt, ausschließlich mit ihren Kameras fotografieren zu müssen, ist ja sehr positiv. Und es gibt eben einige X-Photographer, die für diese oder jene Arbeit z. B. auch mal Mittelformat benötigen oder was analoges, oder oder ... (eben Ausrüstung, die Fujilfilm gar nicht bietet, daher liegt es auf der Hand, dass da auch welche mit mehreren Systemen unterwegs sind). Aber es gibt auch genügend, die mittlerweile auschließlich mit dem X System arbeiten. Wie ich auch, weil es für meine Art der Fotografie bestens passt. Ob es da überhaupt eine "Richtlinie" gibt nach dem Motto, dass man "Vollprofi" sein muss, weiß ich gar nicht. Meine Tätigkeit ist ja durchaus auch etwas komplexer, als nur Fotos zu machen ... Und dass die Auswahl über die einzelnen Länder läuft, hatte Mehrdad ja schon gesagt. Aber da hat jeder X-Photographer sicherlich seine eigene Geschichte, wie es schließlich dazu kam, in den Kreis aufgenommen zu werden. Ich bin ja schon recht lang, seit der X-Pro1, dabei. Aus Überzeugung, aber mit Kritik und Anregung und ohne Fujifilm nach dem Mund zu reden, was einem ja gerne auch mal unterstellt wird ... Naja, auf jeden Fall freue ich mich auch auf die nächsten Kameras Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 4. Januar 2016 Share #2363 Geschrieben 4. Januar 2016 Nachdem Rico ja schon mal (vor geraumer Zeit) durchklingen hat lassen, dass so etwas wie Körnung die nächste logische Weiterentwicklung der Filmsimulationen wäre, gehe ich stark davon aus, dass dieser Rumor auch stimmt. Und gegen verbesserte JPG Engine (oder was auch immer man unter Improved Noise Reduction verstehen mag) ist wohl auch nichts einzuwenden. Kritisch hinterfragen tu ich, wenn ich wirklich weiß, was in der Kamera steckt/was diese liefert und nicht aufgrund von ein paar Rumors Aber all zu lang ist es ja nicht mehr bis die Kamera vorgestellt wird - wie es um die Verfügbarkeit steht ist natürlich ein anderes Thema. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 4. Januar 2016 Share #2364 Geschrieben 4. Januar 2016 Schaut euch doch mal Mehrdad's Website an. Aufgeräumt, professionell.... Seine Fotos haben einen Wiedererkennungswert. Sicher, jetzt ist er auch sehr oft analog unterwegs, aber ist das etwas Schlechtes? Gönnt dem Mann die Lorbeeren! Er stellt das Fuji-X-System gut nach außen dar, daher ist der Titel berechtigt. Warum soll er ihn nun nicht mehr tragen, ein Olympiasieger gibt seine Pokale auch nicht zurück..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 4. Januar 2016 Share #2365 Geschrieben 4. Januar 2016 ...und übrigens, das gehört hier nicht her. X-Pro2 hat ja nichts mit Mehrdad und X-Photograph zu tun. Oder habe ich was verpasst? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 4. Januar 2016 Share #2366 Geschrieben 4. Januar 2016 Oder habe ich was verpasst? Dass die X-Pro nicht Pro ist weil sie nicht von Pros eingesetzt werden würde. Oder so. Wenn in diesen Thread nur Posts zum Thema stehen würden, wären wir auf Seite 3 und nicht 119 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 4. Januar 2016 Share #2367 Geschrieben 4. Januar 2016 Schaut euch doch mal Mehrdad's Website an. Aufgeräumt, professionell.... Seine Fotos haben einen Wiedererkennungswert. Sicher, jetzt ist er auch sehr oft analog unterwegs, aber ist das etwas Schlechtes? Gönnt dem Mann die Lorbeeren! Er stellt das Fuji-X-System gut nach außen dar, daher ist der Titel berechtigt. Warum soll er ihn nun nicht mehr tragen, ein Olympiasieger gibt seine Pokale auch nicht zurück..... Wer gönnt es ihm denn nicht? Im Übrigen weis er selbst um seine Qualitäten, er braucht kein "Pokal" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 4. Januar 2016 Share #2368 Geschrieben 4. Januar 2016 Ja, stimmt. Aber Seite 3 mit richtigen Infos zur X-Pro2 wäre mir lieber..... Jedes mal denkt man: " Neues von der X-Pro2" und dann doch nur Small Talk..... Egal, ist halt ein Forum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 4. Januar 2016 Share #2369 Geschrieben 4. Januar 2016 Wer gönnt es ihm denn nicht? Im Übrigen weis er selbst um seine Qualitäten, er braucht kein "Pokal" Der Pokal war als Beispiel gedacht.... Das kam vorher so rüber, dass Mehrdad nicht ausschließlich mit Fuji fotografiert, aber X-Photograph (im gehobenen Kreis) ist. Ich wollte nur sagen, gönnt ihm das! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 4. Januar 2016 Share #2370 Geschrieben 4. Januar 2016 #2340 (zum Beispiel) Vielleicht habe ich diesen Beitrag auch nur falsch verstanden..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 4. Januar 2016 Share #2371 Geschrieben 4. Januar 2016 Entscheiden über x-photographer sein oder nicht sein tut der entsprechende Landespresse Mensch. Und die Bedingung scheint zu sein, dass der Stil des Fotografen zu den Kameras passt, Fuji also nicht in Gefahr läuft von den X-Photographers mit Kritik überhäuft zu werden. Zumindest ist das mein Eindruck, wenn ich mir so die Seiten der typischen X-Photographer anschaue. Alles in allem ein nettes Konzept, aber es zeigt halt auch, für welche Zielgruppe Fotografen und Einsatzzwecke die Kameras hauptsächlich gedacht und geeignet sind - oder halt auch für welche eben nicht. Das soll jetzt nicht als als Kritik am Konzept verstanden werden, schließlich ist es im weitesten Sinne nur ein Marketing-Gag. Es ist auch so, dass es meiner Meinung nach hilfreich ist, sich die Werke der X-Photographer mal ein wenig anzuschauen und zu bedenken, ob die eigene Fotografie in eine komplett andere Richtung geht - dann sind die Kameras momentan (bei neuen weiß man das halt noch nicht) vielleicht nicht unbedingt die richtige Wahl. Leider scheint aber auch gerade das ein Problem von Fuji zu sein: die Tester scheinen hauptsächlich Leute zu sein, deren Stil schon zu X-Pro1 mit Software 1.0 (zumindest nach den ersten Korrekturen) halbwegs gepasst hat. Damit ist Feedback dann halt auch ein wenig einseitig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 5. Januar 2016 Share #2372 Geschrieben 5. Januar 2016 Der Neid ist ein Hund ;-) , gell cug? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 5. Januar 2016 Share #2373 Geschrieben 5. Januar 2016 Naja, das zieht nicht. Noch nicht mal annähernd - es hört sich von Deiner Seite eher ein wenig kläglich an, den Überbringer und nicht die Nachricht zu kritisieren. Ich bin noch nicht mal ein in irgendeinem Sinne des Wortes ein ernstzunehmender Fotograf und habe absolut keinerlei Aspiration dazu. Ich schaue nur gerne mal auf die X-Photographer Seite und was mir da am meisten auffällt, ist dass die Stile alle SEHR ähnlich sind. Da ist erstaunlich wenig Variation drin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 5. Januar 2016 Share #2374 Geschrieben 5. Januar 2016 Schön, dass Ihr alle so viel Zeit habt, Euch an Gerüchten abzuarbeiten. Ich bin ziemlich im Stress, beruflich wie privat. In einer Woche führen für mich dann alle Wege zu neuen Fuji-Produkten, und dann schaue ich mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 5. Januar 2016 Share #2375 Geschrieben 5. Januar 2016 Schaut euch doch mal Mehrdad's Website an. Aufgeräumt, professionell.... Seine Fotos haben einen Wiedererkennungswert. Sicher, jetzt ist er auch sehr oft analog unterwegs, aber ist das etwas Schlechtes? Gönnt dem Mann die Lorbeeren! Er stellt das Fuji-X-System gut nach außen dar, daher ist der Titel berechtigt. Warum soll er ihn nun nicht mehr tragen, ein Olympiasieger gibt seine Pokale auch nicht zurück..... Öm ... darum ging es doch auch gar nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.