Jump to content

Neues X-Pro 2 Gerücht

HPL

Empfohlene Beiträge

• Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Mir ist nicht einsichtig, was an einer Monochrom so anders sein soll, als an einer "normalen" Kamera. Zu Analogzeiten hatte ich mir immer gewünscht aut einem Film mal farbig mal SW zu fotografieren.

Nur kurz, damit wir nicht zu weit abdriften:

Es gibt keinen Farbfilter mehr, weder Bayer-Pattern, noch X-Trans, kein Democaicing und somit kein Verlust an Informationen. Jeder Pixel zählt.

Bunt braucht man nicht - "Schwarz-Weiss ist Farbe genug", Barbara Klemm ( :D).

Sehr angenehm finde ich auch, dass die Akkus die gleichen geblieben sind. ...

Mit Deiner Freude bist Du nicht allein. Mir gefällt das. Man schleppt nicht so viele Ladegeräte mit, wenn man mit mehr als einer Kamera auf Reisen geht.

Thomas

Link zum Beitrag

I

manchmal finde ich die unprofessionalität (marketing) von Fuji echt liebenswert. da macht die zentrale einen prelaunch und die aussies stellens dann schon mal online.

Die Microsite ist ja noch alles andere als vollständig

Link zum Beitrag

In Australien ist ja auch schon der 15. Januar.

Schön ist sie schon. Aber wozu in aller Welt braucht jemand einen 2. Kartenslot, aber ein Tilt Display gibt es nicht. Verrückte Welt..........................

Damit meine Schrottbilder doppelt gesichert sind... :-D

Link zum Beitrag

Nö... Und ehrlich gesagt finde ich geile Landschaftsaufnahmen wesentlich reizvoller als vorbeilaufende Menschen in dreckigen Hinterhofgassen...

Der Urban Jungle ist auch eine art Wildnis in der sich die Mehrheit der Fotografen bewegt. Aber ich weiss wie Du das meinst ;)

Link zum Beitrag

Nö... Und ehrlich gesagt finde ich geile Landschaftsaufnahmen wesentlich reizvoller als vorbeilaufende Menschen in dreckigen Hinterhofgassen...

Und damit bist du sicher nicht allein. Und doch solls ja Leute geben, die finden Hinterhofgassen mit vorbeilaufenden Menschen deutlich spannender als öde Landschaftsfotos.

Aber was genau hat das jetzt mit der X-Pro2 zu tun?

Link zum Beitrag

Wenig, wie etwa 95% der posts hier... ;-)

Aber wenn sich die Pro2 in Grönland auf Outdoor-Tour im Winter bewährt, ist das IMHO bedeutender, als wenn man mit ihr in NewYork auf der Straße Bilder macht...

Glaubst Du denn das die meisten Fuji Kunden öfters bei einer Outdoor-Tour in Grönland (oder ähnlich) fotografieren oder eher auf den Straßen einer Stadt?

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...