Jump to content

Neues X-Pro 2 Gerücht

HPL

Empfohlene Beiträge

• Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Okay, sobald sich ein Achter gefunden hat, melde Dich bitte. Dann werde ich der Neunte und ändere meinen Benutzernamen in "After Eight".

Nachtrag:

Wenn die sieben X-Photographer sind, gibt es doch schon mit Don Pino, der schon bestellt hat, acht Kunden. Ich bin dann einmal kurz weg, :).

Link zum Beitrag

Deshalb feiern sie in Tokio ja auch die große Party.

Das ist halt selbst- feiern = Marketing. Die X-Pro gehört sicher nicht zu den Zugpferden im Fuji- Stall. Das waren eher die X-E- Modelle und die X-T1/10. Ich prognostiziere auch der X-Pro2 keine schwindelerregenden Markterfolge, dazu ist sie für APSc zu teuer, und der Hybridsucher ist nicht jedermanns Sache.

Kurios finde ich hingegendie regelrechte "Eventkultur" rund um die Ankündigung einer neuen (in diesem Falle: gründlich überfälligen) Kamera. Die ist ja sozusagen inzwischen bereits angekündigt, von den Foren und Rumor Websites. Die Specs finde ich mittel- aufregend, da interessiert mich das 100-400 ja noch mehr als die Kamera selbst.

Link zum Beitrag

Ich dachte, dieses Event dient dazu zu feiern, dass Fuji seit nun 5 Jahren an X-Kameas arbeitet und dass mittlerweile hunderte X-Photographer damit unglaubliche Bilder machen. Die Vorstellungen sind dann natürlich ein Zeichen des Fortschritts. 

Ist mir aber ziemlich egal wer was feiert - außer bei meinen Nachbarn, die sind oft zu laut

Link zum Beitrag

Okay, sobald sich ein Achter gefunden hat, melde Dich bitte. Dann werde ich der Neunte und ändere meinen Benutzernamen in "After Eight".

Nachtrag:

Wenn die sieben X-Photographer sind, gibt es doch schon mit Don Pino, der schon bestellt hat, acht Kunden. Ich bin dann einmal kurz weg, :).

...und ich frage Dich:

WIE IST DEIN NAME???????

Link zum Beitrag

Kann das sein, daß da ein wenig Neid aufkommt?

Bei den 5 X-Pro1 Käufern oder bei mir?

Von den ersten weiß ich es nicht, zu mir kann ich nur sagen: hatte nicht vor die Pro zu kaufen, aber wie so viele Kameras werd ich sie mir ansehen. Falls dann noch ein neuntes Stück produziert werden sollte (und ich sie für gut/besser als die X-T2 befinde) könnte sie schon gekauft werden ;)

edit: verdammt - Alpha wollte "after eight" - dann müsste ich doch ziemlich Glück haben :/

Link zum Beitrag

Mal als Definitionsversuch: Wer mit der Zeit, in der er lebt, zunehmend hadert, weil ihm alles nur noch „fake“ erscheint, der ist alt.

Falls das auf mein Posting gemünzt war, hast du es nicht richtig gelesen, ergo geht an meiner Aussage vorbei.

Ich habe gar kein Problem mit moderner Technik, ich verwende sie täglich vom Smartphone bis eben zur Digitalkamera, ich bin nur nicht wirklich von Fujis Ansatz überzeugt, analoge Bedienelemente 1:1 durch Simulation (und elektronische Kopplung) in moderne Kameras zu übernehmen. Denn bei Fuji ist das nicht "form follows function"; sondern eher "form follows nostaliga", oder noch eher: "form follows the market need for nostalgic looking cameras".

Auslöser ok, Kompensationsrad ok, Zeitenrad ok, da ja auch die Betriebsarten A, M, usw. dranhängen. ISO- Rad: m.E. (wie erklärt) weitgehend überflüssig. Blendenring: Wers mag, mich stört er nicht direkt, aber ich erkenne keinen Vorteil zum Verstellen der Blende per Daumenrad. Ich verstelle die Blende auch nicht unbedingt bei jedem Bild, eher alle paar Bilder.

Ich bin in Bezug auf Bedienung von Kameras relativ entspannt und passe mich schnell an, kann aber nicht behaupten, dass ich den Fuji Ansatz als besonders überlegen finde. Gut aussehen tun sie aber, haben ja inzwischen viele das X- Design nachgeahmt.

Im Gegensatz zur landläufigen Meinung finde ich aber auch meine A7rII recht ansehnlich, sieht nicht so radikal anders aus wie meine X-T1: Größe identisch, beide Schwarz, Sony etwas weniger Räder- Zeugs. Komme mit beiden gut zurecht.

Link zum Beitrag

...

Ich bin in Bezug auf Bedienung von Kameras relativ entspannt und passe mich schnell an, kann aber nicht behaupten, dass ich den Fuji Ansatz als besonders überlegen finde...

Das wichtigste Element zur Bildgestaltung darf auch groß und griffig sein, das gefällt mir an Fuji. Es wird um so überzeugender, wenn man aufhört, die schrottigen Bedienkonzepte der anderen zu nutzen.
Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...