Lobra Geschrieben 9. Januar 2015 Autor Share #26 Geschrieben 9. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Unilever Haus in der Hafencity Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Enzo, andreas74, Sokrates/Apologie und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Hallo Lobra, schau mal hier Architektur in Hamburg ( jekami ) . Dort wird jeder fündig!
Lobra Geschrieben 11. Januar 2015 Autor Share #27 Geschrieben 11. Januar 2015 Skyline St.Pauli Hafenkante am Sonntagmorgen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! jsc, Wasserstecher, uyuni und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hingshin Geschrieben 11. Januar 2015 Share #28 Geschrieben 11. Januar 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8mm Samyang jsc, lichtschacht, uyuni und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hingshin Geschrieben 12. Januar 2015 Share #29 Geschrieben 12. Januar 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Panoramamodus Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt in Wilhelmsburg s.achim, Captainjebo, Sokrates/Apologie und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Carlos W Geschrieben 16. Januar 2015 Share #30 Geschrieben 16. Januar 2015 Der Schlund. Hier auch was "Schönes" aus Hamburg. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zum Xten Mal!, Peppa, Xonit und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 16. Januar 2015 Autor Share #31 Geschrieben 16. Januar 2015 Haus der offenen Tür hier enteht in Rathausnähe ein neues Einkaufszentrum Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! orsi, Enzo, stmst2011 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sehreilig Geschrieben 17. Januar 2015 Share #32 Geschrieben 17. Januar 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Blick vom Heinrich Heine Denkmal über den Rathausmarkt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Januar 2015 von sehreilig Peppa, luci e ombre, fuji-man und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hingshin Geschrieben 19. Januar 2015 Share #33 Geschrieben 19. Januar 2015 (bearbeitet) Wie kommt denn dieser 'look' bei #32 zustande? Das ist mehr als nur 'classic chrome'. Irgendwie ein sehr zurückhaltendes HDR. (Bin kein Bildbearbeiter. Ich entwickle nur in C1 8 und das war es dann.) bearbeitet 19. Januar 2015 von Hingshin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Carlos W Geschrieben 19. Januar 2015 Share #34 Geschrieben 19. Januar 2015 Wie kommt denn dieser 'look' bei #32 zustande? Das ist mehr als nur 'classic chrome'. Irgendwie ein sehr zurückhaltendes HDR. (Bin kein Bildbearbeiter. Ich entwickle nur in C1 8 und das war es dann.) Würde mich auch interessieren. CC, Kontrast und Schärfe rauf, Dynamik, Farbsättigung runter? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asaerdna Geschrieben 19. Januar 2015 Share #35 Geschrieben 19. Januar 2015 _ Für mich als Süddeutscher ist Hamburg-Architektur in erster Linie das hier : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! _ fuji-man, nocti lux, ALPHA und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sehreilig Geschrieben 19. Januar 2015 Share #36 Geschrieben 19. Januar 2015 (bearbeitet) Wie kommt denn dieser 'look' bei #32 zustande? Das ist mehr als nur 'classic chrome'. Irgendwie ein sehr zurückhaltendes HDR. (Bin kein Bildbearbeiter. Ich entwickle nur in C1 8 und das war es dann.) Ich fotografiere ausschließlich in raw. Auch habe ich keine festen Vorgehensweisen, sondern es geschieht intutiv. Bei diesem Bild komme ich durch "Lichter runter - Tiefen hoch - Dynamik hoch - Klarheit hoch" schon recht nahe. Insofern ist zurückhaltendes hdr schon sehr treffend. Dann bin ich in die NIK-Filter und PS gewechselt, und habe High-Key-verwaschen als Filter genutzt, wobei der verwaschene Anteil von mir zurückgenommen wurde. 100% weiss ich es leider aber nicht mehr. Danke für euer Interesse. Grüße von Jens bearbeitet 19. Januar 2015 von sehreilig Hingshin und luci e ombre haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 19. Januar 2015 Share #37 Geschrieben 19. Januar 2015 heute durfte ich auch mal auf einen Schnappschuss an die Alster Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Enzo und Dirk68 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 19. Januar 2015 Share #38 Geschrieben 19. Januar 2015 #25 Das Foto begeistert mich: farblich und grafisch ein Leckerbissen. Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 20. Januar 2015 Share #39 Geschrieben 20. Januar 2015 (bearbeitet) . bearbeitet 20. Januar 2015 von mbart Sokrates/Apologie und Udo aus Moabit haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ifa Geschrieben 22. Januar 2015 Share #40 Geschrieben 22. Januar 2015 "Je suis Charlie" am Verlagsgebäude von Gruner+Jahr in Hamburg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VolkerK, Sokrates/Apologie und Udo aus Moabit haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asaerdna Geschrieben 23. Januar 2015 Share #41 Geschrieben 23. Januar 2015 . Auch das ist Hamburg-Architektur: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... Norden, joergs, Juergen|K und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 23. Januar 2015 Share #42 Geschrieben 23. Januar 2015 (bearbeitet) Auch das ist Hamburg-Architektur:. ...ja - evtl. die vertikalen linien begradigen / ausrichten? bearbeitet 23. Januar 2015 von bigbadwolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asaerdna Geschrieben 23. Januar 2015 Share #43 Geschrieben 23. Januar 2015 (bearbeitet) ...ja - evtl. die vertikalen linien begradigen / ausrichten? Gerade sind sie doch, und ein bisschen müssen sie stürzen, sonst empfindet das Auge das als unnatürlich. bearbeitet 23. Januar 2015 von asaerdna Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 23. Januar 2015 Share #44 Geschrieben 23. Januar 2015 (bearbeitet) Gerade sind sie doch, und ein bisschen müssen sie stürzen, sonst empfindet das Auge das als unnatürlich. habs gerade für mich ausprobiert... also imho verleiht ein entsprechendes "upright" den gebogenen horizontalen mehr dynamik unterstreicht die fassadenkrümmung, sowie die "facetierten" spiegelungen - "unnatürlich" sieht das nicht aus... wenn du erlaubst lad ichs hoch... bearbeitet 23. Januar 2015 von bigbadwolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asaerdna Geschrieben 23. Januar 2015 Share #45 Geschrieben 23. Januar 2015 wenn du erlaubst lad ichs hoch... ja, mach das ruhig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 23. Januar 2015 Share #46 Geschrieben 23. Januar 2015 (bearbeitet) ja, mach das ruhig Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! q&d: aber ich glaube das illustriert meine vorgenannten gedanken... was meinst du? das gekippte fenster ist jetzt auch etwas klarer als solches erkennbar (imho) der rahmen ist verloren gegangen wäre bei diesem bild aber evtl doch hilfreich (halt auch geschmackssache ) q&d = quick&dirty bearbeitet 23. Januar 2015 von bigbadwolf asaerdna hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alster Geschrieben 23. Januar 2015 Share #47 Geschrieben 23. Januar 2015 Moinsinger ... da bin ich bei. Hier ein paar ältere Sachen aus der schönsten Stadt der Welt (weiter unten) https://www.flickr.c...tos/delventhal/ ... weitere sfolgt bestimmt sobald meine X30 bei mir ist. Ahoi! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mformat Geschrieben 25. Januar 2015 Share #48 Geschrieben 25. Januar 2015 ... ein wenig Hamburg habe ich auch ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Projekt, poronneb, Enzo und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 25. Januar 2015 Share #49 Geschrieben 25. Januar 2015 Hallo mformat, 2 sehr gute Bilder! Meine Meinung. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Krotzebojer Geschrieben 25. Januar 2015 Share #50 Geschrieben 25. Januar 2015 noch mal was von mir. Dieses Jahr ist die Fuji meine Hauptcam. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Enzo, catweezle und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge