T. B. Geschrieben 3. August 2016 Share #326 Geschrieben 3. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das 4/100 FD mit Maßstab 1:1 existiert doch gar nicht, das kann nur 1:2. Oder meinst Du inkl. Zwischenring? http://global.canon/en/c-museum/product/nfd218.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. August 2016 Geschrieben 3. August 2016 Hallo T. B., Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
Lobra Geschrieben 3. August 2016 Share #327 Geschrieben 3. August 2016 Thomas du hast mich etwas verunsichert, es ist zwar ein FDn, aber auch dem langen Auszug des Objektivtubus steht 1:1. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 3. August 2016 Share #328 Geschrieben 3. August 2016 (bearbeitet) Das ist die Markierung mit Zwischenring. Das merkt man aber zugegeben am Crop-Sensor nicht direkt, da das Objektiv ja Kleinbild ausleuchtet. Canon hatte zu FD-Zeiten nur ein Objektiv welches 1:1 konnte. Das war das 4/200, alles andere erst mit Zwischenring. bearbeitet 3. August 2016 von T. B. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 13. August 2016 Autor Share #329 Geschrieben 13. August 2016 Das Elmar 3,5/5cm wurde von 1926 bis 1962 in unzähligen Exemplaren gebaut. Der Vierlinser war für Schraubleicas das angesagte Objektiv , bis es durch modernere Rechnungen und Glassorten abgelöst wurde. Auch heute noch macht es Spaß, mit dem berühmten Elmar zu spielen. Und wenn es in einem Bildbearbeitungsprogramm aufbereitet wird, können durchaus ansehnliche Fotos entstehen. Für ein intaktes, vergütetes Exemplar müssen um 150,- Euro bezahlt werden. Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gatopardo, Sunhillow, musicus und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 13. August 2016 Autor Share #330 Geschrieben 13. August 2016 X-E1 + Elmar 3,5/5cm Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 13. August 2016 Autor Share #331 Geschrieben 13. August 2016 X-E1 + Elmar 3,5/5cm Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! h-E1-nning, milupamann, Neuling_0216 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 13. August 2016 Autor Share #332 Geschrieben 13. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) X-E1 + 3,5/5cm Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Urinella Geschrieben 28. September 2016 Share #333 Geschrieben 28. September 2016 Ich habe mir mal auf gut Glück das Meike 35/1.7 bestellt. Was soll für 72 Euro + 3 Euro Versand schon schiefgehen? Das ist jetzt jammern auf hohem Niveau, aber ich frage mich echt, ob es unter den 1.3 Milliarden Chinesen nicht vllt. doch einen gibt, der Englisch spricht: http://www.mkgrip.cn/goods/show-183.html Bin mal gespannt... rema2311 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #334 Geschrieben 2. Oktober 2016 PENTAX SMC 50 1.7 Hängt normal an meiner ME Super. Bin immer wieder aufs neue überrascht, wie gut die Linse eigentlich ist. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! h-E1-nning, Werner H. und milupamann haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #335 Geschrieben 2. Oktober 2016 Hat sich dann gleich auch mal selber abgelichtet ;-)Ich hätte aber besser mal abgestaubt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werner H. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 3. Oktober 2016 Share #336 Geschrieben 3. Oktober 2016 Oh ja! Das M 1.7/50 von Pentax ist ein Preis-Leistungs-Wunder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 3. Oktober 2016 Autor Share #337 Geschrieben 3. Oktober 2016 (bearbeitet) Ein 1,7 bzw 1,8/ 50mm stellt wohl auch keine besonderen Anforderungen an die Konstrukteure. Ich kenne in diesem Bereich eigentlich nur sehr gute Preis-Leistungs-Wunder der namhaften Glasartisten: Mein Favorit ist im Moment das Zuiko 1,8/50mm, Gustav bearbeitet 3. Oktober 2016 von stmst2011 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 3. Oktober 2016 Share #338 Geschrieben 3. Oktober 2016 (bearbeitet) Ein 1,7 bzw 1,8/ 50mm stellt wohl auch keine besonderen Anforderungen an die Konstrukteure. Ich kenne in diesem Bereich eigentlich nur sehr gute Preis-Leistungs-Wunder der namhaften Glasartisten: Mein Favorit ist im Moment das Zuiko 1,8/50mm, Gustav Da scheint sehr viel Wahrheit verborgen zu liegen Gustav... Auch dem Carl Zeiss C/Y Planar 1,7 50mm T* wird am Crop eine bei Offenblende überlegene Schärfe und Abbildungsleistung im Vergleich zur renommierteren 1,4-Version nachgesagt. Und dies bei einem Bruchteil der Anschaffungskosten... bearbeitet 3. Oktober 2016 von Gatopardo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 3. Oktober 2016 Share #339 Geschrieben 3. Oktober 2016 Heute nochmal die Minolta-Perle MD 2,8 / 28mm Jaeger von -UweRichterPhotography- Gatopardo, kleinfriese, milupamann und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 3. Oktober 2016 Share #340 Geschrieben 3. Oktober 2016 Hat sich dann gleich auch mal selber abgelichtet ;-) Ich hätte aber besser mal abgestaubt Die "M"-Serie ist insgesamt sehr genial. Mein 2/50 und auch das 2,8/100 finden oft den Weg an die X-Pro1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 1. November 2016 Share #341 Geschrieben 1. November 2016 Ein 1,7 bzw 1,8/ 50mm stellt wohl auch keine besonderen Anforderungen an die Konstrukteure. Ich kenne in diesem Bereich eigentlich nur sehr gute Preis-Leistungs-Wunder der namhaften Glasartisten: Mein Favorit ist im Moment das Zuiko 1,8/50mm, Gustav Natürlich. Wenn man aber bedenkt, dass ich beide meiner Pentax-M 1.7/50 für je unter €15,- bekommen habe, halte ich das schon für eine besonderes Preis-Leistungs-Verhältnis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 2. November 2016 Autor Share #342 Geschrieben 2. November 2016 Lange habe ich gesucht nach der Legende Sonnar 2/5cm in M39-Schraubfassung. Jetzt habe ich eins in brauchbarem Zustand und zu einem passablen Preis ergattert. Natürlich kein "echtes" aus Jena, das ist so gut wie nicht zu bekommen. Und die wenigen , die es gibt, sind in Vitrinen verschwunden. Aber auch die Exemplare aus der Sowjetunion sind, sofern man ein gutes Exemplar erwischt, den Originalen in der optischen Leistung ebenbürtig. Das Sonnar 2/5cm (und das Sonnar 1,5/5cm) waren vor dem WKII die leistungsstärksten, aber auch teuersten Objektive für das Kleinbild. Leitz konnte zu dem Zeitpunkt nichts Vergleichbares anbieten. Mit der Auslagerung der Fertigung von Zeiss-Objektiven nach Kiew wurden auch Sonnare 2/5cm M39 in marktgerechten Stückzahlen gefertigt. Mein Exemplar ist aus Kiew. Und wie man an den angehängten Fotos (alle in Lightroom nachbearbeitet) erkennen kann, eine echte Perle. Der heutige Preis ist schwer zu ermitteln. Zwischen 30,- und 599,-Euro. Er hängt in entscheidender Weise von der Seriosität des Verkäufers und der Vertrauensseligkeit des Käufers ab. Meines war mir 100,-Euro wert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 2. November 2016 Autor Share #343 Geschrieben 2. November 2016 Sonnar 2/5cm M39, Aufnahme mit Blende 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 2. November 2016 Autor Share #344 Geschrieben 2. November 2016 Sonnar 2/5cm, Aufnahme bei Blende 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 2. November 2016 Autor Share #345 Geschrieben 2. November 2016 Sonnar 2/5cm M39, Aufnahme bei Blende 2 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmex, outofsightdd, Fetzenberger und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 2. November 2016 Autor Share #346 Geschrieben 2. November 2016 Sonnar 2/5cm M39, bei Blende 2 Alle Aufnahmen in LR bearbeitet und ohne Stativ Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LucisPictor hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 2. November 2016 Share #347 Geschrieben 2. November 2016 "Fertigung nach Kiev ausgelagert" ist ja eine nette Umschreibung für Fälschung . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 2. November 2016 Share #348 Geschrieben 2. November 2016 Wohl wahrlich eine echte Perle, die du hier zeigst!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 2. November 2016 Share #349 Geschrieben 2. November 2016 "Fertigung nach Kiev ausgelagert" ist ja eine nette Umschreibung für Fälschung . Wenn man die originalen Maschinen, Baupläne und Mitarbeiter hat, ist es aber auch keine Fälschung. stmst2011 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 2. November 2016 Share #350 Geschrieben 2. November 2016 Das mag für die allerersten Objektive aus Kiev gelten, da hat man tatsächlich noch Zeiss drauf geschrieben. Anschließend hießen sie aber Jupiter und irgendwelche pfiffigen Unternehmer (Fälscher) haben nur wieder einen Frontring mit Zeissgravur drauf geschraubt. Und das nenne ich dann Fälschung. X–E1 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge