Jump to content

"Perlen" für die Fuji X......Fremdobjektive bis maximal 500 € JEKAMI


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tokina RMC 3.5, 17mm bei F5.6 (oder 8  :confused: ) an der XE2, RAW in LR entwickelt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Auch ich schaue immer wieder auf diesen Blog um zu sehen was so an Perlen für unserer X-en unterwegs ist. Letzte Woche kam mir dann die Idee im erweiterten Bekanntenkreis kund zu tun, dass ich an allem, was irgendwie fotografiert und nicht mehr gebraucht wird sehr viel Interesse hätte. Wer etwas nicht mehr benötigt und es verschenken will-nur her damit. Das Ergebnis hat mich überwältigt.  Auf dem Bild seht ihr ca. 80% dessen was so zusammen gekommen ist. Natürlich auch noch fast 20 Kompaktkameras aus den 80er und 3 alte Schätzchen aus den Späten 50 bis ende 60. Aber am meisten haben mich die mechanischen Spiegelreflex gefreut. , Pentax, Minolta , Olympus, Canon, Jashica, etc. Auch 2 Minolta Dynax 7000 und 3 mal Pentax MZ 5 aus dem Autofocuslager. Das beste sind die vielen Objektive. Jede Menge zum Testen und Adaptieren.  Pentax M42  1,8 55mm SMC Takumar, Pk: SMC M 1,4 50mm, SMC M 2,8 28mm,

Pentax Fa100mm Makro, Fa 28-200mm, F 35-80, F 35-135, FA 70-210 v. Sigma.

Olympus Zuiko Auto T 2,8 135mm,  Zuiko Auto S 1,8 50mm, 

Canon FD 1,8 50mm, FD 2,8 135mm, Minolta AF 35-105 und das Sigma Super wide II 24mm/2,8.für Minolta.  Passt noch heute auf die Sony Digitalen. Eine klasse Linse. Leider keine für die Fuji X. 

Weiter ein Yashinon DS 1,9 50mm, Contax Planar 1,7 50mm,  2x Minolta MD 1,7 50mm , 

4x M42 2,8 135mm. 1x Beroflex 500mm/8 Jungfreulich/unbenützt. Ca. 10 Fototaschen und jede menge Zubehör. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

schreib mal dazu, welches es ist. Meyer-Görlitz gibts Viele....

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

fotografiert mit der S5Pro/Nikkor 50 1.4

bearbeitet von TheHorrorist
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen hab ich auf Verdacht einfach mal ein Weltblick 4,5/300mm M42 ersteigert.

Das Objektiv wurde auch unter Beroflex 4,5/300 M42 vertrieben. 
Da es keinen wirtschaftlichen Erfolg darstellte wurde es auch nur kurzzeitig produziert, der Orginalhersteller ist mir leider nicht bekannt, das Objektiv wurde über LowBudget Ketten wie Foto Porst vertrieben. Es handelt sich um ein Fernobjektiv, das auf der Fotoseite mit einem zusätzlichen Glas vor Staub nach innen geschützt ist. Es ist scheinbar eine 2 oder 3linser.
Nach den ersten Testaufnahmen (Offenblende) war ich dann doch überrascht: Schärfe bis zum Rand, chromatische Aperreation kaum sichtbar.

Beim Abblenden sieht man die Beugungsunschärfe an der chromatischen Aperration ab etwa Blende 11, ist aber sehr gering und kaum sichtbar. 

Anbei ein JPG-Bild bei Offenblende mit der XT1 1/1600sec und der entsprechende Ausschnitt davon. Das Bild wurde nur verkleinert auf das passende Maß fürs Forum.
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von JuergenT
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Nikkor non AI 4/200mm: Das Objektiv ist ca 60 Jahre alt, hat einen gefälligen Berg-und Tal-Fokusring. GROOOSSS. Mechanisch 1. Sahne. Die optische Leistung ist auch nach heutigen Maßstäben gut. Das Objektiv ist unbeliebt bei den heutigen Fotojüngern und deswegen spottbillig zu bekommen.

Ich benutze es gern zum Experimentieren, meistens mit dem Zwischenring PK-1 (integriertes Stativgewinde).

Von der Kombi ein Selfie:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji X-Pro2 + obige Kombination. Foto wurde aus der Hand aufgenommen. Blütenblatt einer Rose.

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist eine neue Perle eingezogen: Ein Zonlai "Discover" 1,8/35mm.

 

Die Linse hatte mich interessiert, da sie im Netz ganz gute Kritiken hat, trotz der chinesischen Herkunft.

Es gibt sie in der Version 1,8/35mm und auch 1,8/25mm jeweils in Schwarz und Silber.

In der Bucht werden die Linsen um die 120€-150€ gehandelt, ich konnte ein neues Objektiv in Thailand

für ca. 70€ erstehen, aber leider nur die silberne Version (schwarz hätte besser gepasst, ist aber erst mal egal).

 

Ich bin deutlich (positiv) überrascht.

Die Linse kommt gut verpackt und mit passender Sonnenblende.

Sie ist völlig aus Metall (die Sonnenblende ist Kunststoff, passt aber farblich 100%) und für die Größe trotzdem sehr leicht.

Eine Schärfentiefenskala ist vorhanden und die manuelle Bedienung geht leicht von der Hand.

Lediglich der Blendenring könnte breiter / griffiger sein (ich verstelle oft die Schärfe gleich mit), aber man sollte alles in

Relation zum Preis sehen.

 

Erste Testbilder vom Wochenende schauen auch gut aus. Wenn der positive Eindruck bleibt, werde ich mich noch nach einem 1,8/25mm umsehen.....

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nikkor non AI 2/28mm (Berg und Tal) 1974

 

War mal sehr teuer und ein Objektiv für den professionellen Einsatz. Mechanik wie man sie heute nicht mehr kennt. Die optische Leistung sorgte in F2-Zeiten für Furore. Für optimale Leistung ist nach heutigen Maßstäben leichtes Abblenden angesagt.

Die unten stehende Aufnahme wurde bei Blende 2 und 35cm Entfernung aufgenommen (Crop). Heutiger Preis 200-250 Euro.

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich mal mein "neues" 50er-Jahre-Objektiv ausprobiert. Das Nikkor-H.C f/2 5cm ist ein Messsucherobjektiv mit LTM-Anschluss und 45cm Nahgrenze. Gerade Letzteres macht es für mich zu etwas ganz besonderem, da Messsucherobjektive ja meist bei 1m Nahgrenze enden.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist eine neue Perle eingezogen: Ein Zonlai "Discover" 1,8/35mm.

 

Die Linse hatte mich interessiert, da sie im Netz ganz gute Kritiken hat, trotz der chinesischen Herkunft.

Es gibt sie in der Version 1,8/35mm und auch 1,8/25mm jeweils in Schwarz und Silber.

In der Bucht werden die Linsen um die 120€-150€ gehandelt....

 

...interessantes objektiv! ich habe jetzt bestimmt eine stunde auf ebay gesucht, aber nicht ein einziges gefunden :( 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...interessantes objektiv! ich habe jetzt bestimmt eine stunde auf ebay gesucht, aber nicht ein einziges gefunden :(

 

Wenn du über ebay.com (nicht ebay.de) reingehst und Zonlai eingibst, findest du jede Menge....

 

http://www.ebay.com/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.XZonlai.TRS0&_nkw=Zonlai&_sacat=0

 

 

Edit:

Mein schwarzes 1,8/25mm ist bereits in Frankfurt gelandet.... :D

Preisvorschlag $100 wurde akzeptiert....

bearbeitet von Ridley
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

100€? Das Teil wird als normales Objektiv beschrieben, nicht so ne Effektlinse wie Lensbaby?

 

Vielleicht wäre ein kleiner Zonlai-Thread für deine Erfahrungen sinnvoll, machen wir für jeden netten Fremdhersteller.

 

Gute Idee....

wenn der "Nachzügler" durch den Zoll ist und ich einige Testbilder machen konnte, eröffne ich mal einen eigenen Faden...... :rolleyes:

 

Das Teil ist wirklich kein Spielzeug, sondern ein ernst zu nehmendes Objektiv.

bearbeitet von Ridley
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus aus Wien!

Da ich relativ neu in diesem Forum bin, hoffe ich das ich mit meiner ersten Frage auch den richtigen Thread erwische.

Beim stöbern im großen Fluß, bin ich auf Objektive von MEIKE für Fuji-X gestoßen.

Allerdings machen mich die Preise misstrauisch.zw. € 80,-- und 110;--

Hat vielleicht jemand von Euch schon Erfahrung damit?

Mich würde sowohl das 35er als auch das 50er reizen.

Als gelernter Skeptiker denk ich mal man sollte bei solchen Preisen nicht zu viel Qualität erwarten.

 

https://www.amazon.de/Meike-1-7%C2%A0Gro%C3%9Fer-Manueller-Objektiv-spiegellose/dp/B01DZAYHQY/ref=sr_1_79?srs=1743310031&ie=UTF8&qid=1464787444&sr=8-79

https://www.amazon.de/Meike-2-0-Objektiv-Fujifilm-spiegellose-Kameras/dp/B01DG6ETRY/ref=pd_sim_sbs_421_2?ie=UTF8&dpID=51hz59R25UL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&refRID=2GQMXFQWGPPQZXY357AS

https://www.amazon.de/Meike-mk-28-2-Manueller-Objektiv-spiegellose/dp/B01DZ6TK60/ref=pd_sim_sbs_421_2?ie=UTF8&dpID=51DT2kGCofL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&refRID=8AE32F2M68BSWQGQT65Y

 

Hingegen das 0,95/25mm um € 597,-- sieht deutlich wertiger und vertrauenserweckender aus

https://www.amazon.de/Meike-Objektiv-Manueller-spiegellose-A6300-XT1/dp/B01DZA23VU/ref=pd_sim_sbs_421_5?ie=UTF8&dpID=51M-BdhYfXL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&refRID=8AE32F2M68BSWQGQT65Y

 

Freu mich schon auf Eure Einschätzung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich denke das es um einen persönlichen Test nicht herum kommt .

Da sieht man am besten ob man mit der geboten Qualität einverstanden ist .

Ein Canon EF mit 50 mm und aptapter ist auch nicht billiger aber sehr viel größer .

Gruß

Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...