Jump to content

"Perlen" für die Fuji X......Fremdobjektive bis maximal 500 € JEKAMI


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hatte heute Spielzeit  :D

 

Fuji X-E2 Kiwi Adapter mit Porst 50mm/1.6 UMCPorsche GT3 RSR "Team Falken, No.17

Porsche GT3 RSR "Team Fal Porsche GT3 RSR Team Falken ken, No.17"

 

 

 

Silberpfeil SLR  Limited Carrera Evolution

 

bearbeitet von eric-d
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • Antworten 1,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Eine Frage zu Zubehör: Nutzt hier jemand einen M42 auf C/Y-Adapter von Fotodiox an einem Speedbooster Ultra?

 

Habe beides heute geliefert bekommen und beim ersten aufdrehen hat sich der Adapter von Fotodiox verkeilt und ließ sich nur noch mit äußerster Vorsicht und viel Kraft wieder abnehmen.

 

Das Ding geht sofort zurück an den Händler! Mir ist eben heiß und kalt geworden, als ich eben mit zwei Schraubenziehern in die Nähe der Frontlinse meines brandneuen Speedboster Ultra gehen musste.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Weil das so in der Auktions-Beschreibung stand.…

So was wird inzwischen leider etwas überstrapaziert, irgendwie ist alles in Auktionen plötzlich Bokeh-Wunder, scharf ab Offenblende und vor allem voll A7-tauglich. :D Nur scheint manchmal damit gemeint zu sein, dass es besser wäre, das Objektiv entlang Deutschlands längster Autobahn liegen zu lassen, um es ja nicht wiederzufinden. Aber 135er gibt's viele gute, da könnte mene Skepsis völlig gegenstandslos sein...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich auch über schlechtes Bokeh wundern.

Drücke tideloon trotzdem die Daumen, dass es keine Glasperle ist.

 

Vielen Dank! Zumindest wäre der Schaden nicht so hoch. Das 135er habe ich für CHF 39 ersteigert.

 

So was wird inzwischen leider etwas überstrapaziert, irgendwie ist alles in Auktionen plötzlich Bokeh-Wunder, scharf ab Offenblende und vor allem voll A7-tauglich. :D Nur scheint manchmal damit gemeint zu sein, dass es besser wäre, das Objektiv entlang Deutschlands längster Autobahn liegen zu lassen, um es ja nicht wiederzufinden. Aber 135er gibt's viele gute, da könnte mene Skepsis völlig gegenstandslos sein...

 

Wow – wo ist diese Autobahn?    ;)  Du hast recht. Beim lesen von Beschreibungen bei Auktionen hat man ab und zu den Eindruck, das Alchemie im Spiel ist oder auch mal eine partielle Vergesslichkeit des/der AnbieterIn.

 

Ah, na dann. Bin ja mal gespannt.

 

Uff – jetzt muss ich mich anstrengen bei dieser Erwartungshaltung.    :D  Heute sollte der Adapter »Konica AR auf Fujifilm« per Post ankommen. Wir werden sehen. Rein mechanisch und von den Äusserlichkeiten her ist das Objektiv wirklich ein Traum. Neu aus der Schachtel sieht wohl nicht viel anders aus. Ich bin überzeugt, wir werden hier im Forum herausfinden, ob es auch optisch etwas taugt. – Wir sehen und lesen uns.

 

Beste Grüsse

Beat-Markus

bearbeitet von tideloon
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat ein Meyer Optik Görlitz Orestor 2.8/135 bei mir Einzug gehalten. Nun fehlt passendes Wetter und passende Motive.

Habe bisher hier noch nichts gefunden, jemand diese Linse und Erfahrung an der Fuji damit?

.

.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von hpfu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal sieht man es Objektiven schon an, dass sie sehr gut sein müssen. 'Das Pentax SMC 1,8/85mm gehört dazu. Es ist handlich (deutlich kleiner und leichter als das Nikkor 1,8/85mm und nicht so klein wie das Olympus Zuiko  2/85mm). Filtergewinde 52mm. Naheinstellgrenze 80cm. An der X-E1 gibt das eine schöne Einheit. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur optischen Leistung: 3 Fotos von meinen Standard-Modellen. Das Bokeh ist sehr ausgewogen und angenehm weich. Das Foto wurde bei Blende 1,8 gemacht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Carl Zeiss Jena Tessar 2,8/50mm ... ca 1970/71 ... für mich auf jeden Fall eine Perle bei den 50igern an der Fuji

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein F-Distagon, aber Anschluß Rollei .... :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Ridley
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-Pro1 mit Nikon 50/1.8 Pancake bei f4, 1/60 und ISO800

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen habe ich mein neues altes Konica Hexanon AR 135mm f/2.5 erstmals ausgeführt. Im Text der Auktion wurde das Objektiv als »Bokeh-Wunder« beschrieben. Ein Begriff, der ab und zu etwas strapaziert wird. Was es mit dem Bokeh auf sich hat, wollte ich im nahgelegenen Park herausfinden. Alle Bilder sind mit Offenblende (f = 2.5) entstanden. Mit Lightroom habe ich lediglich den Beschnitt vorgenommen, wenn nötig die Belichtung leicht korrigiert und die Klarheit auf +15 gestellt. Als Kamera habe ich die X-T1 verwendet. Auf Flickr sind die Bilder mit 3000 px Kantenlänge.

 

Jetzt bin ich gespannt auf die Meinungen hier im Forum zum Bokeh.

 

Haselzotten

24531347746_50cd9b0d57_b.jpg

 

Efeu

24531346766_636b862d65_b.jpg

 

Buchenblatt

24449212912_f268229b35_b.jpg

 

Und mit unruhigem Hintergrund: Schilf

23930713063_6219910995_b.jpg

 

 

es grüsst

Beat-Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...