Enzio Geschrieben 2. November 2016 Share #351 Geschrieben 2. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Anschließend hießen sie aber Jupiter ... wobei ich betonen möchte das mein Jupiter-3 ganz hervorragend ist ... guckst Du Bilder ... https://www.flickr.com/photos/101630104@N02/albums/72157643204442733 und ob da das Original so viel besser ist ... wer mag das schon sagen ... stmst2011 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. November 2016 Geschrieben 2. November 2016 Hallo Enzio, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
ralf3 Geschrieben 2. November 2016 Share #352 Geschrieben 2. November 2016 wobei ich betonen möchte das mein Jupiter-3 ganz hervorragend ist ... guckst Du Bilder ... https://www.flickr.com/photos/101630104@N02/albums/72157643204442733 und ob da das Original so viel besser ist ... wer mag das schon sagen ... Das will ich auch gar nicht bestreiten. Auch aus Kiev kommen ganz hervorragende Objektive, nur eben keine Zeiss. Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 2. November 2016 Share #353 Geschrieben 2. November 2016 (bearbeitet) wobei ich betonen möchte das mein Jupiter-3 ganz hervorragend ist ... guckst Du Bilder ... https://www.flickr.com/photos/101630104@N02/albums/72157643204442733 und ob da das Original so viel besser ist ... wer mag das schon sagen ... Mein J3 war eine ganz "besondere" Linse, wenn man sie zu nutzen wusste, war sie toll. Extrem streulichtanfällig! bearbeitet 2. November 2016 von LucisPictor Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 2. November 2016 Autor Share #354 Geschrieben 2. November 2016 Dann behaupte ich mal: meines ist ein " echtes " aus der Fälscherwerkstatt in Kiew. Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 2. November 2016 Share #355 Geschrieben 2. November 2016 Wenn es eines von den ganz alten (direkt nach dem Krieg) ist, dann haben sie wahrscheinlich sogar noch das original Glas verwendet und dann ist da vermutlich wirklich kein Unterschied zum Original. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 2. November 2016 Autor Share #356 Geschrieben 2. November 2016 Wie kann ich denn erkennen, ob es ein "ganz altes (direkt nach dem Krieg)" gefertigtes Glas ist? Deswegen habe ich in meinem Post von "Seriosität" und "Vertrauensseligkeit" gefaselt. Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 2. November 2016 Share #357 Geschrieben 2. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Jetzt muss ich leider auch passen. Es gibt eine Menge Webseiten, die etwas über die Geschichte der russischen Objektive schreiben, aber auf die schnelle habe ich jetzt nichts gefunden, was so weit ins Detail geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 2. November 2016 Autor Share #358 Geschrieben 2. November 2016 Es lässt sich nicht erkennen.... Du kannst nur an verschiedenen Gravierungen und an der Verwendung von Aluminium für den Corpus erkennen, dass das Objektiv aus Kiew und nicht aus Jena stammt. Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 2. November 2016 Share #359 Geschrieben 2. November 2016 Industar 61 L/D ... von -UweRichterPhotography- Gatopardo, andreas74 und undercover haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 2. November 2016 Share #360 Geschrieben 2. November 2016 (bearbeitet) Thema Zeiss/Kiev: Ich hatte das gefunden: http://www.klassik-cameras.de/Zeiss_Fakes.html bearbeitet 2. November 2016 von outofsightdd stmst2011 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 2. November 2016 Share #361 Geschrieben 2. November 2016 So weit ich weiß, wurden auch in Jena Zeiss Objektive aus Alu gebaut. Ich denke, daran alleine kannst du die Herkunft nicht bestimmen. X–E1 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 2. November 2016 Share #362 Geschrieben 2. November 2016 So weit ich weiß, wurden auch in Jena Zeiss Objektive aus Alu gebaut. Ich denke, daran alleine kannst du die Herkunft nicht bestimmen. Ja, u.a. Objektive für die Pentacon Six. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 2. November 2016 Share #363 Geschrieben 2. November 2016 Auf jeden Fall sollte man die Kopien an der farbe der Vergütung erkennen können. Original eher bräunlich-violett ... Kopie eher bläulich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 2. November 2016 Share #364 Geschrieben 2. November 2016 Ich bleib dabei ... Auch das Industar 61 L/D ist eine "Perle" Hier Blende 4 ... von -UweRichterPhotography- JLensman und stmst2011 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 2. November 2016 Share #365 Geschrieben 2. November 2016 Mein Like für den Kisteninhalt Gruß Werner Industar 61 L/D... von -UweRichterPhotography- Uwe Richter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 2. November 2016 Autor Share #366 Geschrieben 2. November 2016 (bearbeitet) #364 zur Vergütung: Da habe ich im Netz folgenden Hinweis gefunden: Die Kiewer Sonnare sollen eine stark blaubetonte Vergütungsfarbe haben, während die aus Jena blauviolett sein sollen. Meines ist m. E. blauviolett, aber aus Kiew. Außerdem müsste ich dann ein Vergleichsobjektiv aus Jena haben, sonst nützt dieser Hinweis nichts. Also bleibe ich dabei: meine Linse ist ein echtes Sonnar 2/5cm aus Kiew. Ansonsten freue ich mich über das interessante Objektiv und versuche, damit zu fotografieren. Gustav bearbeitet 2. November 2016 von stmst2011 outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 2. November 2016 Autor Share #367 Geschrieben 2. November 2016 Sonnar 2/5cm M39, starker Crop Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger und Gatopardo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 2. November 2016 Share #368 Geschrieben 2. November 2016 Mein Like für den Kisteninhalt Gruß Werner wie, du bist Bochumer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 3. November 2016 Share #369 Geschrieben 3. November 2016 (bearbeitet) Sonnar 2/5cm M39, starker Crop Gustav Gustav, das Zeiss macht sich auch an der Sony prima ! (Nun ja mit den neueren Produkten klappt es ja auch, warum sollte es denn dann nicht auch mit den Vorvorvorgängern klappen?) bearbeitet 3. November 2016 von Gatopardo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 3. November 2016 Share #370 Geschrieben 3. November 2016 Mein Like für den Kisteninhalt Und mein "Like" für den Kissenaufdruck. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 23. November 2016 Autor Share #371 Geschrieben 23. November 2016 Gibt es im Moment zum Schnäppchenpreis. Nach meinen ersten Testfotos bin ich sehr angetan von dem EBC Fujinon-X 1,6/50mm. Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JLensman, Sp.ard, undercover und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 23. November 2016 Autor Share #372 Geschrieben 23. November 2016 Das Bokeh des EBC-Fujinon - X 1,6/50 verläuft angenehm weich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! immo_p und Crischi74 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 23. November 2016 Autor Share #373 Geschrieben 23. November 2016 Das Fujinon ist scharf! Starker Crop bei Blende 1,6. Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLensman Geschrieben 24. November 2016 Share #374 Geschrieben 24. November 2016 Hier war mal die Perle CZ Jena 2/58 Biotar am Werk (wen´s interessiert "red T") (Offenblende) Landidylle by Jörg Lehmann, auf Flickr Es war in keiner besonders guten Verfassung. Ich war aber so begeistert von diesem Teil, dass ich es habe "runderneuern" lassen... :-) the_round_grain, outofsightdd, orsi und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 24. November 2016 Autor Share #375 Geschrieben 24. November 2016 Weil es bisher noch kein Foto von dem Biotar 2/58 in den "Perlen" gibt, reiche ich mal 2 nach. Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge