Jump to content

Sind X-E2 100 Profitipps von kindle auf Adobe Reader -PDF- lesbar


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Besteht die Möglichkeit das Buch 100 Profitipps von Rico vom kindle Reader auf Adobe Reader bzw. als PDF Datei herunterzuladen und auszudrucken oder geht das nur als Bildschirmkopie mit Snip.Tool?

Vielen Dank für eine Rückmeldung

 

Bodo

 

Nicht direkt von kindle in PDF aber ...

 

 

Kindle ist DRM in seiner reinsten Form, das würde mich wundern...

 

... Achtung, gleich gibt's was zum Wundern ...

 

 

 

Richtig, deshalb sollte man das Kindlezeug auch so lieben, wie der Teufel Weihwasser...

 

... oder das richtige Werkzeug verwenden:

 

Ich benutze zum Verwalten meiner eBooks Calibre. Die Software ist kostenlos, kann mit (ebenfalls kostenlosen!) Plugins erweitert werden und kann zwischen Kindle- und normalem (epub) eBook-Format konvertieren. Man kann Bücher aus Calibre heraus auch ausdrucken.

Calibre gibt es hier:

http://calibre-ebook.com/

 

 

Aber gab's beim Kauf von Ricos eBook nicht auch gleich das passende PDF dazu? War zumindest beim dpunkt-Verlag so.

bearbeitet von timkognito
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, deshalb sollte man das Kindlezeug auch so lieben, wie der Teufel Weihwasser...

Ich nehme mal an, Du hast keinen Kindle, sonst würdest so etwas nicht schreiben. PDFs auf Kindle ging schon immer, einfach das PDF per Mail an die eigene Kindle-eMail-Adresse schicken, wird automatisch konvertiert und landet auf dem Kindle. Einfacher geht's nimmer, es sei denn man möchte Vorurteile pflegen... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal an, Du hast keinen Kindle, sonst würdest so etwas nicht schreiben. PDFs auf Kindle ging schon immer, einfach das PDF per Mail an die eigene Kindle-eMail-Adresse schicken, wird automatisch konvertiert und landet auf dem Kindle. Einfacher geht's nimmer, es sei denn man möchte Vorurteile pflegen... ;)

 

Ich verstehe es so, dass floromar vom Kindle-Format in ein PDF konvertieren und nicht ein PDF auf den Kindle laden möchte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe es so, dass floromar vom Kindle-Format in ein PDF konvertieren und nicht ein PDF auf den Kindle laden möchte.

Ja mein Gott -  dass ein Systemanbieter sein System mit proprietären Daten versorgt sehen möchte ist ja nun auch nichts neues und sollte Menschen mit gesunder Intelligenz auch nicht verwundern. Apple prüft Inhalte auf subversive Inhalte (Zensur), bevor sie in den Store gestellt werden. Das alles passiert unter dem Mantel der "Sicherheit" die man dem Kunden bieten wolle. Die Fallobst - Jünger schreien Hurrah! (aber dassn anderes Thema!)
Wenn ich heute ein Programm für den PC kaufe, funktioniert das morgen auch nicht für den Mac - ich muss es neu kaufen! Da macht sich keiner nen Kopf drüber! Aber wehe die Inhalte die ich auf AMAZON für den AMAZON KINDLE kaufe funktionieren nicht übermorgen auf dem XYZ-Reader!!! Dann wird gleich der Teufel und das Weihwasser bemüht! Meine CDs kann ich übrigens auch nicht auf dem Plattenspieler oder dem MP3-Player abspielen! Die sollte man abschaffen!
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja mein Gott -  ... Aber wehe die Inhalte die ich auf AMAZON für den AMAZON KINDLE kaufe funktionieren nicht übermorgen auf dem XYZ-Reader!!! Dann wird gleich der Teufel und das Weihwasser bemüht! Meine CDs kann ich übrigens auch nicht auf dem Plattenspieler oder dem MP3-Player abspielen! Die sollte man abschaffen!

 

 

Ich bin jetzt etwas irritiert. Was hat mein von Dir zitierter Beitrag mit Deinem Beitrag zu tun?

 

Aber nebenbei: Dein Vergleich mit den CDs, Plattenspieler und MP3-Player hinkt. Das wäre dann analog zum Versuch, ein gedrucktes Hardcover-Buch auf einem eBook-Reader lesen zu wollen.

 

CDs kann man übrigens leicht in MP3 konvertieren und dann auch auf dem MP3-Player hören. Und die meisten bei Amazon gekauften CDs kann man dort auch direkt als MP3 herunterladen und dann auf jedem beliebigen MP3-Player anhören und muss dazu keinen Amazon-Player benutzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...