Harlem Geschrieben 11. Oktober 2015 Share #151 Geschrieben 11. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also ich bin gespannt, bin zwar auch nicht soo der Fan von Kegelobjektiven aber das sieht irgendwie cool aus. Schön Old School. So richtig erschließt sich mir aber nicht der Sinn, das 1.4er kostet 570e, das 2er soll preiswerter sein ? Quasi ein Einstiegs-35er für 450..350 (350 kostet das XF18) ? Wenn JA wäre mein Wunsch auch das 23er neu aufzulegen.. quasi ein 23/2R. Welche "negative" Eigenschaft hat das 35er das es eine Ergänzung braucht.. Preis Größe Gewicht, der AF? Vielleicht ragt es nicht in das Sucherbild der zukünftigen X-Pro2? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Oktober 2015 Geschrieben 11. Oktober 2015 Hallo Harlem, schau mal hier 35mmF2 . Dort wird jeder fündig!
Matthias S. Geschrieben 11. Oktober 2015 Share #152 Geschrieben 11. Oktober 2015 ... Schließlich wird es auch wieder ein XF und kein XC (das.C steht bestimmt für cheap, wenns für China wäre, müsste das 27er auch XC heißen) Ich würde auf Consumer tippen. Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 11. Oktober 2015 Share #153 Geschrieben 11. Oktober 2015 Ich würde auf Consumer tippen. Gruß Matthias Realo... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 11. Oktober 2015 Share #154 Geschrieben 11. Oktober 2015 http://www.fujirumors.com/rumor-here-is-the-very-affordable-price-of-the-xf35mmf2/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 11. Oktober 2015 Share #155 Geschrieben 11. Oktober 2015 399€ würde ich ziemlich passend finden. Liegt dort, wo auch andere Spiegellose Standardobjektive liegen (Olympus 25mm oder Sony 35mm). Nur das neue Panasonic ist günstiger. Dazu die Abdichtung, Form und Größe (mal sehen wie es sich mit dem OVF der X-Pro macht) und wahrscheinlich der Fokus(motor). Und noch der "4 von 12 Monaten Dauercashback" - ich seh das Objektiv für etwa 350€ gehen - hoffe mal dass es sich sehr gut verkauft Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 11. Oktober 2015 Share #156 Geschrieben 11. Oktober 2015 #155 wildlife:"...ich hoffe mal, dass es sich sehr gut verkauft." Welchen Grund soll es dafür geben? Warum soll ich mein 35/1.4 verkaufen und auf das 35/2 umsteigen? Wer noch kein 35er hat, kann jetzt entscheiden, ja, aber entscheiden sich nun plötzlich alle für das 35/2? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 11. Oktober 2015 Share #157 Geschrieben 11. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) warum es sich gut verkaufen soll? Weil es kleiner und leichter ist (und so noch weniger in den OVF einer X-Pro ragt), wahrscheinlich schneller fokussiert und dabei kaum Geräusche macht und auch noch abgedichtet ist. Und weil scheinbar in anderen Systemen sich die "lichtschwachen" Standardobjektive extrem gut verkaufen (wieso sonst hätte Panasonic ein f/1.7 neben Olympus f/1.8 und dem eigenen f/1.4 und den ganzen anderen Objektiven in diesem Beriech gebaut und nicht das System an anderen Stellen verstärkt, wo es noch nicht so gut aufgestellt ist? Das selbe gilt für ein ~f/1.8-f/2 Portraitobjektiv, welches bei Fuji noch fast fehlt [fast, weil der Ebay Preis des 60mm mittlerweile fast schon eine Frechheit ist]) Keiner dieser Punkte ist mir persönlich wichtig und ich glaube auch nicht, dass all zu viele aktuelle Fuji Benutzer ihre 35mm f/1.4 deshalb verkaufen (eher kommt das f/2 zusätzlich), aber für Neueinsteiger könnte ich es mir als extrem interessante Linse vorstellen. Möglicherweise kommt ja auch ein Kit mit der Festbrennweite - wäre überaus wünschenswert. Wieso ich hoffe dass es sich gut verkauft obwohl ich es nicht brauche? Weil ein starkes X-System allen Benutzern etwas bringt und weil ich dann die Hoffnung auf 35mm f/1.0 und 18mm f/1.4 nicht aufgebe (Und Rico darf gerne sein 200mm f/2.0 bekommen ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. Oktober 2015 Share #158 Geschrieben 11. Oktober 2015 (Und Rico darf gerne sein 200mm f/2.0 bekommen ) Lieber gestern als heute! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 12. Oktober 2015 Share #159 Geschrieben 12. Oktober 2015 weiter geht's: http://www.fujirumors.com/creamy-bokeh-xf35mmf2-samples-online-and-see-the-lens-mounted-on-a-fuji-x-t10/ Ganzmetallausführung für 399 €, erfreulich offensiv von Fuji... In Belgien soll's keine silberne Version geben... Zum Glück wohnen wir nicht in Belgien! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rhabarberleder®-Fan Geschrieben 12. Oktober 2015 Share #160 Geschrieben 12. Oktober 2015 399€ würde ich ziemlich passend finden... Ein neues 35 f/2,0 AF für Canon Vollformat gibts für 89,99 € http://www.ebay.de/itm/141739104419?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Oli Geschrieben 12. Oktober 2015 Share #161 Geschrieben 12. Oktober 2015 Da erwarte ich von Fuji aber mehr... http://www.lenstip.com/438.4-Lens_review-Yongnuo_YN_35_mm_f_2.0_Image_resolution.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. Oktober 2015 Share #162 Geschrieben 12. Oktober 2015 Da erwarte ich von Fuji aber mehr... http://www.lenstip.com/438.4-Lens_review-Yongnuo_YN_35_mm_f_2.0_Image_resolution.html Egal, Hauptsache Vollformat. Und 42 MP. Oder gleich 50. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 12. Oktober 2015 Share #163 Geschrieben 12. Oktober 2015 Ein neues 35 f/2,0 AF für Canon Vollformat gibts für 89,99 € Und weiter? (ich kenne ein paar von den Yongnuo Objektiven - wer diese nutzen will nur zu) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 12. Oktober 2015 Share #164 Geschrieben 12. Oktober 2015 Ein neues 35 f/2,0 AF für Canon Vollformat gibts für 89,99 € http://www.ebay.de/itm/141739104419?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT ich verstehe nicht ganz, was Du damit sagen willst? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Oli Geschrieben 12. Oktober 2015 Share #165 Geschrieben 12. Oktober 2015 Er meint, es gäbe auch hier ein "adaptiertes Altglas" für wenig Kohle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 12. Oktober 2015 Share #166 Geschrieben 12. Oktober 2015 Na gut, wenn's schon mal ein 35mm/f2 auf diesem Planeten gab, dann können wir den Thread ja schließen. Gab's eigentlich auch schon Kameras vor dem Fuji X-System? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 12. Oktober 2015 Share #167 Geschrieben 12. Oktober 2015 ich verstehe nicht ganz, was Du damit sagen willst? Ich denke er wollte damit ausdrücken, das 35mm f2.0 = 35mm f2.0 ist und keinerlei unterschiede in der Abbildungsleistung bestehen. Wir alles nur Opfer eines ausgeklügeltem Marketingplan von Fujifilm sind und dem Konzern mit "Brain" an der Spitze zur Weltmacht zu verhelfen. Ich habe zwar einen Moment gebraucht es zu verstehen aber ich habe die geschickt getarnte Botschaft verstanden :-P Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rhabarberleder®-Fan Geschrieben 12. Oktober 2015 Share #168 Geschrieben 12. Oktober 2015 .....Marketingplan.... Heiß.... Der Preis ist eine Frage der Positionierungsstrategie. Wo posiitioniere ich ein Produkt im Markt, was ist dir Zielgruppe bereit für dieses Produkt zu zahlen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 12. Oktober 2015 Share #169 Geschrieben 12. Oktober 2015 Eigentlich wollte ich nur einen Spaß machen ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 12. Oktober 2015 Share #170 Geschrieben 12. Oktober 2015 Ähm, ist es nicht wie immer? Die Preise sind zu hoch, jedenfalls im Vergleich zu den Preisen, die von den großen DSLR-Anbietern für ihre zum Teil auf Rechnungen von anno Tobak beruhenden "Scherben" aufgerufen werden. Da gibt es doch auch diesen "Joghurtbecher" namens 1,8/50 von Canon, dessen Preis knapp über dem Dosenpfand liegt, oder? Warum bekommt Fujifilm das nicht hin? Da müssen die dringend nachbessern! P.S.: Achtung, das war Ironie (für die, die es nicht erkannt haben). Zwar weiß ich persönlich nicht, warum das neue 2,0/35 für mich interessant sein könnte, aber knapp 400 EURO für eine moderne, für Digital gerechnete Linse mit WeatherResistance finde ich jetzt nicht so "unverschämt", insbesondere nicht bei der optischen Qualität, die Fujifim im Allgemeinen so liefert. Wenn dann auch die Qualität der Fassung dem entspricht, würde ich den Preis als vollkommen okay ansehen. Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rhabarberleder®-Fan Geschrieben 12. Oktober 2015 Share #171 Geschrieben 12. Oktober 2015 Da ist Fuji aber gewaltig rückständig: Bei Schneider Kreuznach wurden Objektive bereits 1956 digital gerechnet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 12. Oktober 2015 Share #172 Geschrieben 12. Oktober 2015 Wunderbar. Bei der Z5 konnte man dem Bit bei der Arbeit noch zuhören. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rhabarberleder®-Fan Geschrieben 12. Oktober 2015 Share #173 Geschrieben 12. Oktober 2015 ...oder selbiges trinken.Früher war alles besser....selbst die Belederung an den Knipsen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Oktober 2015 Share #174 Geschrieben 12. Oktober 2015 Wunderbar. Bei der Z5 konnte man dem Bit bei der Arbeit noch zuhören. Vor allem waren Bitfehler ein deutlich vernehmbares: Fliiiiiirtzplonk... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 12. Oktober 2015 Share #175 Geschrieben 12. Oktober 2015 ... Bei Schneider Kreuznach wurden Objektive bereits 1956 digital gerechnet. ... Es hieß "... für Digital gerechnete ...". WLKIKIV, . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.