Jump to content

Optischer Sucher für Studio (M) / Umschaltung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum,

 

ich vermisse schmerzlich eine Möglichkeit mir die Umschaltung von elektronischer auf optischer Sucher fürs Studiofotografie aufs Q-menü zu legen..oder ich finde es irgendwie nicht, gibts da ne Möglichkeit ohne sich durch 5 Menues bzw. Untermenues durchzuwurschteln.

Also die Menüführung mit den ganzen Untermenüs ist schon unter alles S.. , so ein Krampf.

Gruß Nico

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also gut dann die Simulation zum optischen Sucher...wie der Fachausdruck dazu heißt weiß ich jetzt nicht, wenn ich im Studio auf M schalte und Blende 8 mit 1/180 habe ist alles schwarz....also muss ich mich jedesmal erst durch 26 Untermenüs durchschalten bis ich diese Belichtungsvorschaudingens finde das ich umsstellen kann, das hätte ich gerne im Q-Menü.

Versteht ihr jetzt was ich meine. ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Versteht ihr jetzt was ich meine. ?

 

Ich gehe davon aus, dass Du die Einstellung unter "Display->Bel.Vorschau/Weissabgleich Man. Bel." meinst.

Diese Einstellung lässt sich auf eine F-Taste legen. Eine Reaktion auf den Knopf erfolgt dann tatsächlich erst, wenn man die Belichtungszeit mit dem Rad weg von 'A' dreht. Dann erscheint beim Drücken der F-Taste das Menü zur Auswahl.

 

Gruß

Graufilter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

wenn ich im Studio auf M schalte und Blende 8 mit 1/180 habe ist alles schwarz....also muss ich mich jedesmal erst durch 26 Untermenüs durchschalten bis ich diese Belichtungsvorschaudingens finde das ich umsstellen kann, das hätte ich gerne im Q-Menü.

Versteht ihr jetzt was ich meine. ?

 

 

Das ist wieder etwas anderes. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...