FXF Admin Geschrieben 16. April 2015 Share #1 Geschrieben 16. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit dem neuen Weitwinkelobjektiv FUJINON XF16mm F1.4 R WR baut Fuji sein Angebot an hochwertigen Festbrennweiten für das Fuji X System weiter aus. Die wichtigsten Eckdaten des neuen Objektivs: Brennweite 16 mm (entspricht 24 mm Kleinbild) Hohe Lichtstärke von 1:1,4 Kürzeste Aufnahmedistanz 15 cm Optischer Aufbau aus 13 Elementen in 11 Gruppen mit 1 Asphären und zwei ED Linksen Rückseitiges Fokussiersystem mit zwei Fokusgruppen Spritzwasser- und staubgeschützt Das Objektiv soll Mitte Mai für 999 € in den Handel kommen.» Technische Daten etc. im Fuji X Blog Rico „Flysurfer“ Pfirstinger hat auf Fuji Rumors schon einen ersten Test auf Englisch. » First Impressions Review: XF16mmF1.4 R WR Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. April 2015 Geschrieben 16. April 2015 Hallo FXF Admin, schau mal hier Fuji XF16mm F1.4 R WR - lichtstarkes und wettergeschütztes Weitwinkelobjektiv . Dort wird jeder fündig!
Sodela Geschrieben 16. April 2015 Share #2 Geschrieben 16. April 2015 Dafür ist die Sonnenblende nicht mit drin ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 16. April 2015 Share #3 Geschrieben 16. April 2015 Dafür ist die Sonnenblende nicht mit drin ! Nein, die ist dran:-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 16. April 2015 Share #4 Geschrieben 16. April 2015 Woher nimmst Du diese ainfo? Es heisst, das eine zusätzliche aus Metal seperat erhältlich ist! Es ist wohl eine dabei, laut Rico. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 16. April 2015 Share #5 Geschrieben 16. April 2015 Diese "Ente" hab' ich wohl so verbreitet. Die hübsche (imho) aus Metall ist optional gegen Bares. Eine andere (wohl ein Plastikbomber) wird mitgeliefert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 16. April 2015 Share #6 Geschrieben 16. April 2015 Dafür ist die Sonnenblende nicht mit drin ! Das wäre meines Wissens die erste XF-Linse ohne Geli?!? Natürlich ist die dabei! Aber wie Vito sagt: dabei bzw. dran und nicht drin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 16. April 2015 Share #7 Geschrieben 16. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) WW und 1.4er Blende - da werden neue Gestaltungsspielräume möglich. Die Zukunft des Bokeh Friday ist gesichert;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benny1704 Geschrieben 16. April 2015 Share #8 Geschrieben 16. April 2015 Dafür ist die Sonnenblende nicht mit drin ! Fuji fängt genauso an wie Olympus, die Geli muss man extra bezahlen. Finde schon das es eine Abzocke ist. Objektiv kostet 999,-€ ohne Geli, nein Danke Fuji. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 16. April 2015 Share #9 Geschrieben 16. April 2015 Fuji fängt genauso an wie Olympus, die Geli muss man extra bezahlen. Finde schon das es eine Abzocke ist. Objektiv kostet 999,-€ ohne Geli, nein Danke Fuji. Woow! Gleich mit dem ersten Beitrag hier im Forum erst mal schimpfen und das auch noch ohne vorher zu lesen das dies eine Fehlinformation ist, was alleine in diesem Thread schon mindestens 3 mal aufgeklärt wurde. Ich bin auf Deinen zweiten und dritten Beitrag mal gespannt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benny1704 Geschrieben 16. April 2015 Share #10 Geschrieben 16. April 2015 Auf der Fujiseite steht das die Geli nicht dabei ist. Ist doch wohl egal, ob ich 1Beitrag oder 10000 geschrieben habe, oder. Vorstellen braucht man sich ja nicht, kenne das Fuji-Forum schon sehr lange, außerdem wird man hier ja kaum begrüßt. Also, bleibe beim Thema. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 16. April 2015 Share #11 Geschrieben 16. April 2015 Erstaunlich finde ich eher, dass die optionale Metallgegenlichtblende erst ab September erhältlich sein soll – was dauert da sooo lange? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 16. April 2015 Share #12 Geschrieben 16. April 2015 Ich bleibe beim Thema! Und noch einmal es geht darum das Fuji für dieses Objektiv eine seperate zusätzliche anders gestaltete und aus anderem Material hergestellte Geli anbietet. Es ist hier und auch von Rico mehrfach bestätigt worden. Erst lesen, dann posten! Vorstellen brauchst Du Dich nicht. Aber lesen kann man schon von jemandem verlangen der sich in einem Forum öffentlich äussert, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 16. April 2015 Share #13 Geschrieben 16. April 2015 (…) Vorstellen braucht man sich ja nicht, kenne das Fuji-Forum schon sehr lange, außerdem wird man hier ja kaum begrüßt.(…) … hmm (?): https://www.fuji-x-forum.de/forum/6-vorstellung/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. April 2015 Share #14 Geschrieben 16. April 2015 Ich bin auf Deinen zweiten und dritten Beitrag mal gespannt Ich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 16. April 2015 Share #15 Geschrieben 16. April 2015 Auf der Fujiseite steht das die Geli nicht dabei ist. Ist doch wohl egal, ob ich 1Beitrag oder 10000 geschrieben habe, oder. Vorstellen braucht man sich ja nicht, kenne das Fuji-Forum schon sehr lange, außerdem wird man hier ja kaum begrüßt. Also, bleibe beim Thema. Also äußerst du dich quasi.. völlig blind. Weder hier, noch Fujirumors gelesen, aber hauptsache erstmal den Wutbürger rauslassen. Auch wenn das Internet anonym ist, muss man ja nicht einfach mal alles ungefiltert rauslassen... Das Objektiv hat eine Standardgegenlichtblende dabei, die in mehreren Reviews/Berichten sogar bildlich dargestellt ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benny1704 Geschrieben 16. April 2015 Share #16 Geschrieben 16. April 2015 Ich nicht. Spielverderber Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 16. April 2015 Share #17 Geschrieben 16. April 2015 Auf der Fujiseite steht das die Geli nicht dabei ist. Ist doch wohl egal, ob ich 1Beitrag oder 10000 geschrieben habe, oder. Vorstellen braucht man sich ja nicht, kenne das Fuji-Forum schon sehr lange, außerdem wird man hier ja kaum begrüßt. Also, bleibe beim Thema. Nun - wenn man sich nicht vorstellt, kann man ja auch schlecht begrüßt werden , da weiß ja keiner, dass Du da bist ;-) ( im Jahr 1704 haben sich auch alle möglichen Leute die Köpfe eingeschlagen, das müssen wir ja hier nicht direkt fortsetzen ) Fühle Dich herzlich begrüßt ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Virtuell Geschrieben 16. April 2015 Share #18 Geschrieben 16. April 2015 Ich fasse es nicht. Da wird ein exzellentes Objektiv vorgestellt und diese Vorstellung wird mit solch einem Müll über eine zusätzlich erhältliche Geli zugeschüttet. Als Admin würde ich das alles sofort löschen. Gruß Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 16. April 2015 Share #19 Geschrieben 16. April 2015 Ich finde es im Übrigen eher fair, dass Fuji das Ding standardmäßig mit einer Plastik-Geli ausliefert und jeder selbst entscheiden kann, ob er oder sie das Luxus-Metall-Teil haben (und bezahlen) will oder nicht. Zumal, wenn man berücksichtigt, dass bei einem 16er (24 mm KB-Äquivalent) die Wirkung einer notwendigerweise kurzen Streulichtblende so riesengroß auch nicht ist. Die Alternative, die Metall-Geli gleich beizulegen und dann 1.099 oder 1.199 Euro aufzurufen, würde mich persönlich jedenfalls mehr stören. Hätte Fuji natürlich Diskussionen erspart. Ich hoffe, sie lernen daraus jetzt nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asaerdna Geschrieben 16. April 2015 Share #20 Geschrieben 16. April 2015 Hier wird's klar: http://www.fujifilm.eu/uploads/media/pm_FUJINON_XF16mm_F1-4_R_WR_d.pdf Tulpenförmige Geli aus Plastik wie z.B. beim 10-24 und 18-55 wird mitgeliefert Metall-Geli nach Art des 35/1.4 und 18/2 kann man zusätzlich dazu kaufen. Eine sehr Salomonische Lösung, wie ich finde . Also aus meiner Sicht: Alles gut! . . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreaaas Geschrieben 16. April 2015 Share #21 Geschrieben 16. April 2015 Gude oh mann... wer 1000€ für ein 16er ww ausgibt, den wird auch der zusätzliche Huni für die Gegenlichtblende nicht irritieren...zu recht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. April 2015 Share #22 Geschrieben 16. April 2015 Das "Luxusteil" gibt es dann sicher schnell als günstigen Nachbau. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditschei Geschrieben 17. April 2015 Share #23 Geschrieben 17. April 2015 Im Gegensatz zur GeLi Diskussion finde ich spannend, dass Fuji 2 Linsengruppen fokussiert. Dient soviel ich weiss der Bild-Q bei Naheinstellung. Diese wurde bei ähnlichen Rechnungen auch von Zeiss eingesetzt wenn nicht gar patentiert. Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. April 2015 Share #24 Geschrieben 17. April 2015 Im Gegensatz zur GeLi Diskussion finde ich spannend, dass Fuji 2 Linsengruppen fokussiert. Dient soviel ich weiss der Bild-Q bei Naheinstellung. Diese wurde bei ähnlichen Rechnungen auch von Zeiss eingesetzt wenn nicht gar patentiert. Dieter Floating elements, so kommt man auf die 15 cm Mindestabstand, und das Ganze auch offen scharf bis in die Ecken und fast ohne CAs. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditschei Geschrieben 17. April 2015 Share #25 Geschrieben 17. April 2015 Floating elements, so kommt man auf die 15 cm Mindestabstand, und das Ganze auch offen scharf bis in die Ecken und fast ohne CAs. genau; hätts nicht besser sagen können. Danke für die Präzisierung. Ist lange dass ich mcih im Detail mit Optik auseinander gesetzt habe - aber es scheint doch was hängen geblieben - yess Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.