Jump to content

Auslösegeräusch der X-M1 abstellen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Moin,

 

ich möchte - und darf - bei einer Hochzeit in einer Kirche fotografieren, wenn man 'nichts' sieht oder hört...

 

Mit dem 35 1:1,4 fühle ich mich gut gerüstet, aber wie kann ich das Auslösegeräusch abstellen?

 

Bitte nicht wieder die Hinweise auf Holzkiste und Jacke, die Braut würde sich freuen :-) 

 

Danke

 

Uwe

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wtf...  :huh:   Wer legt solche Regelungen fest? Wie soll man denn in der Kirche ordentliche Hochzeitsfotos unter diesen Umständen hinbekommen? Evtl. nochmal mit dem Verantwortlichen reden der sowas entscheidet.

 

Du kannst das Auslösegeräusch nicht abschalten, da es ein mech. Verschluss ist. Evtl. eine Kamera mit el. Verschluss ausleihen, fehlt aber immer noch der Blitz, den ich in einer Kirche schon für nötig halte was Hochzeitsfotos betrifft. Die meisten Kirchen sind ja schon recht düster...

 

Wenn da gar nix geht, wäre evtl. Video noch eine Möglichkeit. Ist zwar auch nicht so toll, aber besser als nix...

bearbeitet von dergrosse
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ohrstöpsel austeilen. 

 

mfg tc

 

 

Da ja auch nichts gesehen werden soll, empfehle ich schwarze Augenmasken, wie es sie in den bekannten Drogeriemarktketten ganz günstig gibt. Die müssten dann einfach mitverteilt werden.

 

PS: Die Braut sieht damit vielleicht ja auch ganz sexy aus.

 

PPS: Wenn dann draußen irgendwelche Passanten fragen "was ist denn da drinnen los?", dann antwortet man einfach: "Da wird fotografiert".

bearbeitet von cosmovisione
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Die X10 ist tatsächlich völlig lautlos, die Bildqualität ok, wenn man nicht stark rausvergrößert und - wie Direx schon sagt - mit der Empfindlichkeit nicht zu hoch rausgeht. Dazu kommt noch die recht grosse Offenblende der X10. Wenn's also nicht allzu dunkel ist beim Event, sicher eine günstige und sehr kompakte und unauffällige Lösung.

Notfalls kann man sie ja auch gebraucht nur für diesen Zweck kaufen und danach mit nur ein paar Euro Verlust wieder abgeben. Die Bedienung ist ganz schnell gelernt. Dann aber unbedingt auf Ersatzakku achten, sonst kann beim Jawort der Saft ausgehen... Viel Erfolg!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...