Jump to content

Stört das XF 18-55er allzu sehr im optischen Sucher der X-Pro1 ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Ganze ist wohl auch "Geschmacksache". Aber was würdet ihr eher antworten, und zwar jemandem, den es eben grundsätzlich nicht besonders stört, unten rechts das Objektiv mitzusehen und der besonders gern den optischen statt den elektronischen Sucher benutzt?

 

1) "Geht schon" ?

2) "kaum auszuhalten" ?

3) ... ?

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört es, weil es die Bildkomposition ruiniert ... daher benutze ich fast immer den EVF. OVF benutze ich meist bei sich schnell bewegenden Objekten, da kommt es auf die KOmposition nicht so an ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin da eher der Type 3.

Erhängt von der Situation ab, wenn ich dem OVF (den ich sehr mag) benutze dann stört mich das 18-55er samt Gegenlichtblende schon im WW-Bereich.

Beim Tele geht's so.   

Für mich war die Lösung dieses Problems  die: Die Pro-1 setze ich am liebsten mit den Festbrennweite ein und das 18-55er an der T-1. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...