Jump to content

Empfohlene Beiträge

Nö.

Wenn Kunst der Funke ist, den jemand aus der Reibungsfläche zwischen allgemein Erwartetem und Dargestelltem schlägt, dann liegt Eddy durchaus richtig. Zumindest ist das eine Krippendarstellung, mit Königen, heiliger Familie und Engeln. Und verfremdetes Zitat ist schon seit jeher künstlerisches Mittel. Seine Gründe dafür wird - und darf - er haben.

Kein Grund, hier irgendwas zu löschen.

Widerlich mag man das finden, Kopfschütteln ist hier vermutlich beabsichtigt, und Blasphemie ist ganz etwas anderes, sonst hätten Titanic und Charlie Hebdo einpacken können.

Schöne Restfesttage wünscht

Klaus

Link zum Beitrag

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr.

Huch, jetzt wollte ich mir das Bild gerade nocheinmal anschauen und schon ist es weg!

Ist das jetzt nicht eine übertriebene Reaktion?

Soweit ich mich jetzt so in Eile und oberflächlich betrachtet erinnern kann, ist das schon Geschmacksache oder widerlich oder sonst etwas, aber es hatte, soweit ich das bei einem schnellen Blick beurteilen konnte durchaus auch seine Berechtigung, finde ich.

Du musst doch nicht soo schnell den Kopf einziehen !

Link zum Beitrag

Ihr habt wohl Recht Old Lady und Digineuling , ich bin heute wohl zu überempfindlich was auch das vorzeitige  löschen des Bildes erklärt. Ihr habt mich ermutigt das Bild wieder einzusetzen und der öffentlichen Kritik preiszugeben.  Sollte es tatsächlich als so anstößig empfunden werden, wird sicherlich mindestens ein Administrator mich  darüber informieren und das Bild löschen. 

Joi Jessas, jetzt ist er auch noch obrigkeitshörig!

Machst Du den Wert Deiner Arbeit immer davon abhängig, wie sie bei irgendwelchen Administratoren ankommt?

Die frohe Weihnacht gebe ich gern zurück - bevor das hier völlig untergeht. Gilt übrigens auch für den eventuell mitlesenden Rest des Forums.

Gruß

Klaus

Link zum Beitrag

Wird mir auch hier beim "Abendmahl"   Blasphemie und widerlich an den Hut geworfen ?

Wieso? Trägst Du einen?

Nach Monty Python finde ich's eher langweilig.

Nebenbei: Die grüne Flüssigkeit in diesem Beutel - was ist das?

Link zum Beitrag

Das erste Bild empfinde ich als immerhin genauso schrecklich und pervertiert, wie die Fußgängerzone in der Vorweihnachtszeit ... löst tatsächlich ähnliche Empfindungen bei mir aus ... vielleicht war ja das damit gemeint ... ?

Link zum Beitrag

Habt ihr euch bei Charlie Hebdos Karikaturen auch so geäußert?

Nur Pontati schreibt von Blasphemie.

Chironer schreib bitte "Hast Du Dich bei Charlie Hebdos..." 

PS: Wenn Charlie Hebdo Christus am Kreuz mit erigiertem Penis zeigt, dann ist das für mich Blasphemie. Das ist dann für mich mehr als widerlich, und dann schreibe ich das Charlie Hebdo auch. 

PS2: Charlie Hebdo und Titanic sind Satiremedien, fuji-x-forum.de noch nicht.

bearbeitet von Giorgio Torelli
Link zum Beitrag

Da möchte ich dir widersprechen.So manches Bildwerk hier hat, ob nun gewollt, oder unfreiwillig ungewollt, satirische Züge.

Also, so sehr ich Dich schätze, aber ich bin ja nicht wirklich ein Fan von solchen wolkigen Bemerkungen, die pauschal ForumskollegInnen( wer auch immer das dann sein soll ) aburteilen.

Aus meiner Sicht wäre es angebrachter, das jeweilige Bild konstruktiv zu kritisieren ( vorallem, wenn Du selbst keine Bilder einstellst - aus einem geschützten Raum Pfeile schießen ist jedenfalls für mich nicht gerade die feine Art).

Genauso finde ich nicht angebracht, jemandem zu unterstellen, dass er sonst nicht hinbekommt, wenn das Bild nicht gefällt, so wie Pontati dies hier tut !:

Ist einfach nur Blasphemie. Manch einer muss halt zu sowas greifen, wenn er sonst nix hinkriegt.    :(

Ansonsten bin ich ja schon wieder zu spät, da alle Bilder gelöscht sind, so ein Hinundher !! tststs !

Link zum Beitrag

Also, so sehr ich Dich schätze, aber ich bin ja nicht wirklich ein Fan von solchen wolkigen Bemerkungen, die pauschal ForumskollegInnen( wer auch immer das dann sein soll ) aburteilen.

Aus meiner Sicht wäre es angebrachter, das jeweilige Bild konstruktiv zu kritisieren ( vorallem, wenn Du selbst keine Bilder einstellst - aus einem geschützten Raum Pfeile schießen ist jedenfalls für mich nicht gerade die feine Art).

Ich darf auch beurteilen, ohne Neues einzustellen. ;-)

P.S. Jeder darf das.

bearbeitet von chironer
Link zum Beitrag

Ich darf auch beurteilen, ohne Neues einzustellen. ;-)

P.S. Jeder darf das.

Ich habe nur meine Meinung gesagt, natürlich kannst Du tun und lassen, was Du willst.

Für mich gibt es einen feinen Unterschied zwischen beurteilen und aburteilen ( vorallem so pauschal in die Welt gesetzt )

Und ganz grundsätzlich halte ich mehr von sachlicher Kritik, als von schwammigen Pauschalurteilen, die sich dann anziehen kann wer will oder auch nicht will.

Das erscheint mir jedenfalls eher destruktiv und ich frage mich, warum das sein muss und wer dann davon etwas haben soll (?).

Link zum Beitrag

Komplett sinnfrei die letzten zwei Seiten ohne zu wissen um was es geht.

Bitte ab sofort nicht mehr weiter diskutieren. Für einen außenstehenden, der das diskutierte Bild nicht mehr gesehen hat, total frustrierend.

Das finde ich im Prinzip auch.

Keine Angst, wir sind bestimmt gleich fertig    ;) !

Link zum Beitrag

Mal ein anderes Beispiel: Bin gestern Nachmittag die Straße entlang gelaufen, überholte einen Vater mit ca. 3-jährigem Kind an der Hand. Das Kind sang sehr schön und gut gelaunt ein Weihnachtslied. Da fing plötzlich der Vater an, eine Verballhornung dieses Liedes zu singen und übertönte das Kind und das klang so dumm, dass mir das richtig weh getan hat. So ähnlich ging es mir mit besagtem Bild und ich bin dann persönlich geworden. Dabei gibt es durchaus Kunst, welche als vermeintliche Blasphemie zensiert wurde - z.B. der Film "Das Gespenst" von Achternbusch. Allerdings ist Achternbusch's Bildästhetik eine ganz andere Liga. Hätte man für das Foto ansprechende Models genommen und nicht so ramschige Kostüme und das alles in einer anderen Umgebung in Szene gesetzt, hätte ich garantiert nicht von Blasphemie geschrieben. Nur wenn man sich in solche Gefilde begibt, sollte man sich besonders große Mühe geben.

Link zum Beitrag