lichtschacht Geschrieben 7. September 2015 Share #301  Geschrieben 7. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...ich bin nicht so der Ausrichtungsprofi....wie manch einer hier schon festgestellt hat  Ach echt?  maitzi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 Hallo lichtschacht, schau mal hier XF90mm F2 R LM WR . Dort wird jeder fĂĽndig!
mobilefotos Geschrieben 8. September 2015 Share #302  Geschrieben 8. September 2015 Hier harmonieren die 2 Mädels besser miteinander.  Mein Favorit ist das von 10:55, endlich mal ein originelles Portrait mit dem 90er. Dazu hinten die Paare auf den Mauern. Nur der Turm kippt leicht, Absicht?  Ich bin eher für "keins" Das Bild, so wie ich es sehe, würde enorm an Inhalt gewinnen, wenn das vordere Mädel auch noch ein Handy in der Hand hatte (also für den Betrachter auch sichtbar). Jedoch, wenn ich mir jetzt die Zeit zum Ansehen nehme ... evtl. doch die Variante 1. Hier hast du mehr Interpretationsspielraum, wenn tatsächlich ein Smartphone zu sehen wäre, denn die Körperhaltung lässt ohnehin darauf schließen. Bild 2 aber definitiv nicht!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 8. September 2015 Share #303 Â Geschrieben 8. September 2015 (bearbeitet) @lichtschacht: Paaah *das wehendehaarnachhintenwerfend* Â @mobilefotos: Danke fĂĽr das ausfĂĽhrliche Feedback. Warum "definitiv" nicht das 2.? Die junge Dame im Vordergrund hatte kein Handy in der Hand. Sie wurde von der jungen Frau mit Handy in der Hand fotografiert. bearbeitet 8. September 2015 von Mehrdad lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkendoktor Geschrieben 8. September 2015 Share #304 Â Geschrieben 8. September 2015 Subjekt vom ersten, Fotografin vom zweiten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 8. September 2015 Share #305 Â Geschrieben 8. September 2015 Ihr macht einem echt Appetit auf das Objektiv! Wie ausbalanciert ist denn das 90er an der X-Pro und wie sieht es an der alten Dame mit dem AF aus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mobilefotos Geschrieben 8. September 2015 Share #306  Geschrieben 8. September 2015 @mobilefotos: Danke für das ausführliche Feedback. Warum "definitiv" nicht das 2.? Die junge Dame im Vordergrund hatte kein Handy in der Hand. Sie wurde von der jungen Frau mit Handy in der Hand fotografiert.  Ach je, die Möglichkeit hatte ich gar nicht auf dem Schirm. So wie sie das Handy hält, hätte ich das nicht vermutet. Ok, dann tendiere ich doch zu "keins".  Bei beiden sagt mir die "Lichtsituation" nicht zu. Ich weiß, dass es hier gar keine Rolle spielt, aber dafür ist mir dann der Rest (Shooting der beiden Damen) einfach zu banal. Egal, wo jetzt der Fokus liegt und wie die Haare sitzen. Ich persönlich kann da einfach nicht viel mit anfangen, da fehlt mir was. Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 8. September 2015 Share #307  Geschrieben 8. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ihr macht einem echt Appetit auf das Objektiv! Wie ausbalanciert ist denn das 90er an der X-Pro und wie sieht es an der alten Dame mit dem AF aus? Tolles Glas! Keine Frage. Der AF ist okay. x-pro1 halt, kein Geschwindigkeitsrekord, aber es reicht aus. Naja, ist schon groß und schwer, aber an der x-pro, vor allem mit Handgriff, ist das noch im akzeptablem Bereich.  Kurzes schnelles Fazit? Die Bildqualität reisst die kleineren Makel heraus (ich habe es nur an der x-pro getstet bis jetzt!!!) MOK hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 8. September 2015 Share #308  Geschrieben 8. September 2015 Danke Mehrdad für deine Einschätzung! Dann werde ich dem guten Stück mal eine Chance geben, gemächlich aber präzise reicht mir Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Oli Geschrieben 12. Oktober 2015 Share #309  Geschrieben 12. Oktober 2015 Ich habe die Linse seit einigen Wochen im Einsatz. In Bezug auf Schärfe, Kontrast, Offenblendleistung, (kein) Fokusshift und extrem gute Performance bei Gegenlichtaufnahmen - die Referenz von Fuji. Ähnliche Ergebnisse bekomme ich sonst nur noch mit dem 135mm von Zeiss (mit Adapter) auf die Speicherkarte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.-Gaudens Geschrieben 13. Oktober 2015 Share #310  Geschrieben 13. Oktober 2015 Ihr macht einem echt Appetit auf das Objektiv! Wie ausbalanciert ist denn das 90er an der X-Pro und wie sieht es an der alten Dame mit dem AF aus? Ich setze das 90'er an einer X-E2 mit Zusatzhandgriff und Daumenstütze ein. Damit hast Du keine Probleme was die Balance angeht. Mit der X-Pro dürfte das ähnlich sein. Ich verwende zusätzlich eine kürzere Streulichtblende . Hierdurch harmonisiert die gesamte Konfiguration stilistisch etwas besser und lässt sich platzsparender verstauen. Der Autofocus ist auch ohne die 4-er Software schnell und treffsicher. In meinem Objektivpark (ist das 90er mittlerweile zu meinem Lieblingsobjektiv geworden (14,23,35,90 und 16-55, 55-200 ). Ein optisches Sahneteil, auch noch freihand bei schlechten Lichtverhältnissen. LG Harald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 13. Oktober 2015 Share #311 Â Geschrieben 13. Oktober 2015 ist schon erledigt Harald Das XF 90 ist bereits fest mit der X-Pro verheiratet, trotzdem danke fĂĽr deine Antwort. Welche Gegenlichtblende hast du auf dem 90er montiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #312 Â Geschrieben 15. Oktober 2015 Hi, Â Ich bin zwar nicht Harald, aber sowohl auf dem 90er als auch dem 56er habe ich diese Blende montiert: Â http://www.amazon.de/gp/product/B0087NE2JC?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00 Â GrĂĽĂźe Matthias MOK hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.-Gaudens Geschrieben 23. Oktober 2015 Share #313  Geschrieben 23. Oktober 2015 Hi,  Ich bin zwar nicht Harald, aber sowohl auf dem 90er als auch dem 56er habe ich diese Blende montiert:  http://www.amazon.de/gp/product/B0087NE2JC?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00  Grüße Matthias Genau, so ein leichte noname - Blende aus Metall (62) reicht vollkommen aus. Meine ist sogar noch kürzer (20 mm). Streulicht "ade" , super Abbildungsleistung bei allen Lichtverhältnissen.  LG Harald softdown3 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 4. November 2015 Share #314  Geschrieben 4. November 2015 (bearbeitet) Einen ersten Test konnte ich heute erst zur Dämmerung machen         (bearbeitet in LR)   Dafür gefällt es mir schon mal gut und dürfte sich bis jetzt zu meinem Favoriten unter den XF Objektiven entwickeln. Wie es sich mit meinen manuellen Festbrennweiten im Bereich 90-135mm schlägt, wird sich zeigen. bearbeitet 4. November 2015 von grillec maitzi, Nordstern11, raffa und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausmangold Geschrieben 9. November 2015 Share #315  Geschrieben 9. November 2015 Ich hab ja jetzt auch seit zwei Wochen das 90er und hatte inzwischen auch Gelegenheit einige Erfahrungen damit zu sammeln. Ich bereue den Kauf keine einzige Sekunde. Das Objektiv bringt auch bei ganz offener Blende eine dermaßen perfekte Detailschärfe, dass es ganz ohne Nachbearbeitung für Porträts schon fast gemein ist. Das 56er ist auch scharf, aber was das 90er liefert, kenne ich so nicht mal vom vergleichbaren Leica-90er. Früher mit dem 1,8/85 an der D700 hab ich auch oft mit weit offener Bende fotografiert, aber es war ganz normal, dass ich meistens bei der Ausarbeitung im RAW-Konverter den Klarheit-Regler auf +25 bis +30 angehoben habe. Das hier gezeigte Bild mit dem Fuji 2/90 hat Klarheit -25(!) bekommen und ist immer noch fast unnatürlich detailreich.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maitzi, Juergen|K, skipper66 und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 13. November 2015 Share #316  Geschrieben 13. November 2015 So, ihr habt es geschafft. Wenn alles gut geht darf ich heute Mittag das 90er in meinen Händen halten :D   Gruß Jürgen Marc G und Juergen|K haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 13. November 2015 Share #317  Geschrieben 13. November 2015 (bearbeitet) Willkommen im Club, Jürgen   bearbeitet 13. November 2015 von helmus fotofrosch hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 13. November 2015 Share #318  Geschrieben 13. November 2015 (bearbeitet)  oooh neeee, wo bin ich denn hier reingetappt ! Ich will kein neues Objektiv mehr, ich brauche kein neues .. , ich will kein ..  Verdammt jetzt hab ich wieder einen Floh im Ohr - grrrrr    aber die Bilder sehen echt alle gut aus    Beste Grüße und ein schönes Wochenende Jürgen  PS: Glückwunsch Jürgen, Du hast die schreckliche Phase schon hinter Dir   bearbeitet 13. November 2015 von Juergen|K grillec hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 13. November 2015 Share #319  Geschrieben 13. November 2015  PS: Glückwunsch Jürgen, Du hast schreckliche Phase schon hinter Dir Danke dir........aber du kannst ja schnell an dieser Phase was ändern.....es lohnt sich   Meine olle Trompete muss heute dran glauben, da es in Kölle so richtig runter macht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Gruß Jürgen fujifox, Digilog, mapu und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 13. November 2015 Share #320  Geschrieben 13. November 2015 Danke dir........aber du kannst ja schnell an dieser Phase was ändern.....es lohnt sich   Meine olle Trompete muss heute dran glauben, da es in Kölle so richtig runter macht. DSCF0495_FF.jpg  Gruß Jürgen Klasse Trompete,  äääh Aufnahme  Leider muss diese Anschaffung noch ein bissen warten. Zuerst muss ein brauchbarer Drucker (Epson P800 A2) für "Fine Art Printing" angeschafft werden.  Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 13. November 2015 Share #321 Â Geschrieben 13. November 2015 mathewolf, cug, MTL und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. November 2015 Share #322  Geschrieben 14. November 2015 Das XF90 ist z.Zt. bei Foto-Siegl in Erfurt im online-Shop für 749€ zu haben....... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast digineuling Geschrieben 14. November 2015 Share #323  Geschrieben 14. November 2015 Das XF90 ist z.Zt. bei Foto-Siegl in Erfurt im online-Shop für 749€ zu haben.......  Mein aktuelles Budget für Photographica beträgt 13 Euro und 69 Cent. Da muss ich wohl irgendetwas umschichten ... Jedoch - in sechs Wochen ist Weihnachten. Wir haben noch eine Altvordere, fünf Nachkommen und zwei Enkel ... Andererseits wäre so ein 90er 'ne feine Brennweite für die Ablichtung der Enkel ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. November 2015 Share #324  Geschrieben 14. November 2015 Mein aktuelles Budget für Photographica beträgt 13 Euro und 69 Cent. Da muss ich wohl irgendetwas umschichten ... Jedoch - in sechs Wochen ist Weihnachten. Wir haben noch eine Altvordere, fünf Nachkommen und zwei Enkel ... Andererseits wäre so ein 90er 'ne feine Brennweite für die Ablichtung der Enkel ...  O.K., war gut gemeint! :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast digineuling Geschrieben 14. November 2015 Share #325 Â Geschrieben 14. November 2015 O.K., war gut gemeint! Â Glaube ich gern - Â ging eher um den MaĂźstab in diesem "relativ-Hochpreiskamera-Forum. Â Ich spar dann ja auch weiter ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge