WNausKbeiS Geschrieben 22. Mai 2017 Share #126 Geschrieben 22. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Farn mit dem Domiplan 50/2,8 aufgenommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mfg Wolfgang MartinBZ, Peppa, Mowgli und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Mai 2017 Geschrieben 22. Mai 2017 Hallo WNausKbeiS, schau mal hier Meyer Optik Görlitz (aus dem 20. Jahrhundert) . Dort wird jeder fündig!
solferino Geschrieben 2. Juni 2017 Share #127 Geschrieben 2. Juni 2017 Trioplan 100 2,8 vermittels speedbooster von zhongyi an pro 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! milupamann, Konverter, outofsightdd und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 2. Juni 2017 Share #128 Geschrieben 2. Juni 2017 Zwiebelblüte über Domiplan-Bokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Monie, tomassini, paolo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
solferino Geschrieben 4. Juni 2017 Share #129 Geschrieben 4. Juni 2017 Wilder Flochs fuji pro 2, mit zhongyi speed booster adaptiertes trioplan 100 2,8 (Blüte etwas nachgeschärft) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! milupamann, WNausKbeiS und Sunhillow haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
solferino Geschrieben 10. Juni 2017 Share #130 Geschrieben 10. Juni 2017 fuji x pro 2 mit primoplan Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sunhillow, gerdba, StU und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
solferino Geschrieben 17. Juni 2017 Share #131 Geschrieben 17. Juni 2017 In der Fußgängerzone Kl mit dem Oreston aufgenommen .... pro 2 mit zhongyi speedbooster Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EEPROM, Henne, Sunhillow und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
solferino Geschrieben 24. Juni 2017 Share #132 Geschrieben 24. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) pro 2 mit trioplan / speedbooster Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WNausKbeiS, Fuji.1960, - Geo - und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNausKbeiS Geschrieben 13. August 2017 Share #133 Geschrieben 13. August 2017 Heute im Chiemgau mit dem Domiplan 50mm/2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mfg Wolfgang h-E1-nning, Sunhillow, Zwillingslinde und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNausKbeiS Geschrieben 9. September 2017 Share #134 Geschrieben 9. September 2017 Es pilzt sehr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Domiplan 50mm/2,8 Henne, gerdba, Vito_62 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNausKbeiS Geschrieben 9. September 2017 Share #135 Geschrieben 9. September 2017 Es pilzt immer noch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Domiplan 50mm/2,8 mit 16er-Zwischenring mfg Wolfgang tomassini, outofsightdd, Werner H. und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 18. September 2017 Share #136 Geschrieben 18. September 2017 Pentacon 50mm 1.8 an der X-T2 @ f1.8 direkt aus der Kamera: Monie, Micha_S, outofsightdd und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 18. September 2017 Share #137 Geschrieben 18. September 2017 *ähm* Pentacon...Meyer Görlitz??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 18. September 2017 Share #138 Geschrieben 18. September 2017 *ähm* Pentacon...Meyer Görlitz??? Soweit ich weiß, ist es eigentlich ein Meyer-Optik Oreston, wurde aber unter dem Namen Pentacon verkauft. Vito_62 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 18. September 2017 Share #139 Geschrieben 18. September 2017 Soweit ich weiß, ist es eigentlich ein Meyer-Optik Oreston, wurde aber unter dem Namen Pentacon verkauft. Sorry, Du hast ja Recht. ich hatte an das Pancolar gedacht. Zur Geschichte des Oreston/ Pentacon 50/1.8 http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=18715 street discreet hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 18. September 2017 Autor Share #140 Geschrieben 18. September 2017 (bearbeitet) https://www.fuji-x-forum.de/topic/25158-meyer-optik-g%C3%B6rlitz-aus-dem-20-jahrhundert/page-2?do=findComment&comment=478416 Da sind beide nebeneinander zu sehen, das alte Meyer Zebra-Oreston 50/1.8 an der Kamera, das Pentacon 50/1.8 rechts daneben. Wenn ich mal beide im Vergleich für ein Bild ausprobiert (#47) habe, konnte ich keinen Unterschied sehen. bearbeitet 18. September 2017 von outofsightdd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 26. September 2017 Share #141 Geschrieben 26. September 2017 es muss nicht immer teuer sein ... mein Domiplan 50/2.8 (M42) hat 15,- Euro gekostet ... bei dem Bild hatte ich einen Zwischenring dazwischen, das Domiplan hat eine Nahgrenze von 75cm ... mir persönlich etwas zu weit weg für Blümchen. Natürlich muss man die Linse offen verwenden damit die Kringel schön rund sind ... abgeblendet gibt es Stopschilder ... Blümchen mit Bokeh by Enzio Harpaintner, auf Flickr milupamann, MichelBuske, RoestyX und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 27. September 2017 Share #142 Geschrieben 27. September 2017 mein Domiplan 50/2.8 (M42) ... Blümchen mit Bokeh / 2 by Enzio Harpaintner, auf Flickr Medienlümmel, Henne, - Geo - und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
- Geo - Geschrieben 28. September 2017 Share #143 Geschrieben 28. September 2017 (bearbeitet) es muss nicht immer teuer sein ... Wie du auch hier mal wieder eindrucksvoll bewiesen hast! Daumen hoch Das Objektiv kommt auf meine Liste! bearbeitet 28. September 2017 von - Geo - Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 29. September 2017 Share #144 Geschrieben 29. September 2017 Blubberfalter mit dem Domiplan ... Falter mit Bokeh by Enzio Harpaintner, auf Flickr Hannover 69, kleinfriese, gerdba und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNausKbeiS Geschrieben 29. September 2017 Share #145 Geschrieben 29. September 2017 Domiplan 50/2,8 mit dem 11er Zwischenring Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mfg Wolfgang milupamann, Enzio, Werner H. und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNausKbeiS Geschrieben 1. Oktober 2017 Share #146 Geschrieben 1. Oktober 2017 Domiplan 50/2,8 mit dem 11er Zwischenring Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mfg Wolfgang fujifox, Medienlümmel, BridgeMan und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni100 Geschrieben 2. Oktober 2017 Share #147 Geschrieben 2. Oktober 2017 sagt mal,welchen Adapter muss man fürs Domiplan verwenden? Enzio, Deine Bilder sind einfach Sahne damit!! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 2. Oktober 2017 Share #148 Geschrieben 2. Oktober 2017 (bearbeitet) sagt mal,welchen Adapter muss man fürs Domiplan verwenden? Adapter brauchst Du einen M42 zu Fuji X ... ich weiß gar nicht ob es andere Bajonette vom Domiplan gibt. Das Problem ist aber die Nahgrenze !!! Die Linse hat einen Nahbereich von 75cm ... das passt zwar für Kopfaufnahmen aber für Falter, Pilze oder ähnliches ist das zu weit weg. zwei Möglichkeiten gibt es ... Nahlinse oder Zwischenring ... Nahlinsen verwende ich gerne +2 bis +4 ... Zwischenring habe ich alte M42 in verschiedene Stärken, persönlich nehme ich gerne die Kleineren mit 8mm bis 12mm. Kommt halt drauf an wie Nah Du ran musst ... Schöne Blubberblasen bekommst Du natürlich nur offen ... abgeblendet hat Du Stoppschilder ... kann auch reizvoll sein gefällt mir persönlich aber nicht sooo gut. bearbeitet 2. Oktober 2017 von Enzio Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 2. Oktober 2017 Share #149 Geschrieben 2. Oktober 2017 (bearbeitet) übrigens ... für schöne Blubberblasen muss natürlich auch der Hintergrund passen, sonst wird das nix (muss ja auch nicht immer sein). Abgeblendet ist das Domiplan übrigens alles andere als unscharf ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. Oktober 2017 von Enzio Alufranz, tomassini, WNausKbeiS und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 2. Oktober 2017 Share #150 Geschrieben 2. Oktober 2017 Die Linse hat einen Nahbereich von 75cm ... das passt zwar für Kopfaufnahmen ... hier mal ein Beispiel ohne Zwischenring ... die Dame ist ungefähr so groß wie ein normaler Mensch ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werner H., robby1963, stmst2011 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge