Jump to content

Fuji X-E1 Versus Fuji X-T1 picture quality.


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi everyone, I now have a X-T1 but prior to it I had a  X-E1, I have noticed when comparing the quality of photo's from both cameras that the X-E1 is fractionally better than the X-T1 in sharpness and colour.

  This is not really noticeable untill you view side by side photo's.

   Is there some adjustment I can make to the X-T1 to improve my photo's.   Don.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello Don,

please allow me to run your request thru google translate for our German audience to understand. I'm sure you will get way more qualified replies that way!

 

"Hallo allerseits, Ich habe jetzt ein X -T1 , aber vor mir hatte ein X -E1 , habe ich bemerkt , wenn man die Qualität der Fotos von beiden Kameras , dass die X -E1 ist geringfügig besser als der X -T1 in Schärfe und Farbe . Dies ist nicht wirklich spürbar , bis Sie Seite an Seite Fotos ansehen.  Gibt es eine Einstellung kann ich auf die X- T1 zu machen , um meine Fotos zu verbessern . Don ."

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

There shouldn't really be a difference when you compare raw photos. The JPEG engines of both cameras are slightly different (the X-T1 has a newer processor and with it came a new JPEG engine). If you take JPEG photos, try to reduce shadows to -1 or -2 on the preset you use and compare again. 

 

Better to do a pure raw comparison.

 

German:

 

Wenn Du raw Photos vergleichst, sollten eigentlich keine nennenswerten Unterschiede zu sehen sein. Die JPEG Konvertierung der beiden Kameras is etwas anders (die X-T1 hat einen neueren Prozessor und damit eine neue JPEG Engine). Wenn Du JPEG verwendest, versuche einmal, die Schatten auf -1 oder -2 zu setzen und vergleiche dann noch einmal. 

 

Am besten machst Du einen Vergleich nur mit raw.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...