(s)printen Geschrieben 30. Juli 2015 Autor Share #76 Geschrieben 30. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit einem Selfie schliesse ich heute mal diese Reihe ab. Der nächste Urlaub steht vor der Türe und hoffentlich viele schöne Momente und Motive. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beffi, poronneb, MightyBo und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Juli 2015 Geschrieben 30. Juli 2015 Hallo (s)printen, schau mal hier Grönland ist eine Reise wert. . Dort wird jeder fündig!
Rolando di Cello Geschrieben 30. Juli 2015 Share #77 Geschrieben 30. Juli 2015 Nächster Urlaub??? - Lass mich raten: Spitzbergen, Kanada, Alaska, Norwegen, Island, Jan Mayen, ... Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 30. Juli 2015 Autor Share #78 Geschrieben 30. Juli 2015 Norwegen. Gut geraten Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 30. Juli 2015 Share #79 Geschrieben 30. Juli 2015 (bearbeitet) Wenn Du zeltest, sollte es mit Eisbären keine Probleme geben. Verstehen viele der Einheimischen dänisch? Und noch eine - Lebensmittel sind teuer? Gerne mehr Bilder.. bearbeitet 30. Juli 2015 von Fetzenberger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolando di Cello Geschrieben 31. Juli 2015 Share #80 Geschrieben 31. Juli 2015 Norwegen. Gut geraten Suuuuper. Wann gehst du? Meine Frau und ich planen gerade einen Urlaub in Norwegen Ende September / Anfang Oktober. Wir wollen auf die Lofoten und nach Tromsö. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 31. Juli 2015 Share #81 Geschrieben 31. Juli 2015 schöne Bilder kann man(n) hier sehen ... Danke für`s zeigen ... MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 31. Juli 2015 Share #82 Geschrieben 31. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Suuuuper. Wann gehst du? Meine Frau und ich planen gerade einen Urlaub in Norwegen Ende September / Anfang Oktober. Wir wollen auf die Lofoten und nach Tromsö. Spart Euch Tromsø und bleib auf dem Lofot! Eggum, Unstad, Utakleiv, runter nach Nußfjord (ins Cafe!) Reine, bei Fredvang die Brücken, Å, Svolvær (muß nicht) weiter in Norden ist nicht so ergiebig wie der Süden. Henningsvæer (da lebt ebenfalls ein Fotograf mit gigantischen Aufnahmen, evtl. ist da ne Ausstellung). Und abends auf Polarlichter achten. Weitere Infos - PN Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolando di Cello Geschrieben 31. Juli 2015 Share #83 Geschrieben 31. Juli 2015 Vielen Dank für die nützlichen und tollen Tipps. Größtenteils stehen diese auch schon in unserer Reiseliste. Tromsö will ich aber nicht ganz außen vor lassen. Einen Großteil des Urlaubs sind wir auf den Lofoten. Aber die Fahrt mit Hurtigruten nach Tromsö ist eine der schönsten Abschnitte (mit dem Trolfjord!) und Tromsö hat für mich etwas Magisches. Da zieht es mich immer wieder hin. Dieses Mal will ich auf den Storsteien, will die Eismeerkathedrale ausgiebig fotografieren und und und ... Und dann ist der Rückflug von Tromsö aus geplant. Sonst müssten wir wieder zurück nach Bodö. Auf deine weiteren Infos per PN freue ich mich. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 31. Juli 2015 Share #84 Geschrieben 31. Juli 2015 Du kannst für ein paar Stunden hin. Nimm das Postschiff von Stamsund ab 19 oder 19:30Uhr Trollfjord hoch und abends mit der korrespondierenden Schiff zurück. Ankunft Stamsund 21Uhr. Empfehlen tue ich Dir auch ein Leihauto (Leknes Flugplatz) wird evtl. gebracht. Nur Obacht wegen dem Whiteout! Sonst liegst Du schnell im Graben, die Strassen werden nicht geräumt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolando di Cello Geschrieben 31. Juli 2015 Share #85 Geschrieben 31. Juli 2015 OK. Danke für den Tipp. Im Hurtigforum habe ich zur geplanten Reise einen Thread laufen: http://hurtigforum.de/wbb/index.php/Thread/10525-Norwegen-auf-eigene-Faust-und-vielleicht-etwas-HR/ Da kannst du dich etwas einlesen, wenn du Lust hast. Aber ich denke, wir sollten hier nicht weitermachen - wir schreiben uns am besten per Mail. Es geht hier um Grönland und die Bilder von (s)printen. Nicht dass wir noch Ärger bekommen, wenn wir hier vom eigentlichen Thema ablenken. :-) Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 31. Juli 2015 Share #86 Geschrieben 31. Juli 2015 Interessant ist das allemal, sowohl die Tipps für Grönland als auch für Norwegen. Sehr hilfreich! (s)printen und Fetzenberger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 31. Juli 2015 Autor Share #87 Geschrieben 31. Juli 2015 Wenn Du zeltest, sollte es mit Eisbären keine Probleme geben. Verstehen viele der Einheimischen dänisch? Und noch eine - Lebensmittel sind teuer? Gerne mehr Bilder.. Nein, Eisbären gibt es dort keine. Das war für mich Ausschlusskriterium (und für meine Frau ) Die Jüngeren Inuit verstehen alle dänisch und sprechen auch meist recht gut englisch. Lebensmittel: klar sind teuer, müssen sie auch nach der langen und aufwändigen Reise, die sie hinter sich haben. Im Supermarkt von Ilulissat findest du im Juli+August nahezu dasselbe Angebot wie in den meisten westlichen Ländern. Frisches Obst und Gemüse ist ca. 30%-50% teurer als hier. Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 31. Juli 2015 Autor Share #88 Geschrieben 31. Juli 2015 Suuuuper. Wann gehst du? Meine Frau und ich planen gerade einen Urlaub in Norwegen Ende September / Anfang Oktober. Wir wollen auf die Lofoten und nach Tromsö. Wir fahren in 2 Wochen mit dem Bulli zum Zelten mit Frau und Kindern. Geplant ist aber nur der Süden bis max. Bergen. V.a. das Fjordland interessiert uns. Wandern, Kanufahren, Angeln, Fotografieren. Mal sehen, wir lassen uns überraschen, da es das erste Mal ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 31. Juli 2015 Autor Share #89 Geschrieben 31. Juli 2015 Aber ich denke, wir sollten hier nicht weitermachen - wir schreiben uns am besten per Mail. Es geht hier um Grönland und die Bilder von (s)printen. Nicht dass wir noch Ärger bekommen, wenn wir hier vom eigentlichen Thema ablenken. :-) Kein Problem, ich bin mit Grönland ja eigentlich eh erstmal durch und Norwegen ist ja auch ein sehr interessantes Thema. Vielleicht machen wir nach unseren Norwegen-Urlauben mal einen Norwegen-Thread auf? TommyS und Fetzenberger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 31. Juli 2015 Share #90 Geschrieben 31. Juli 2015 Vielleicht machen wir nach unseren Norwegen-Urlauben mal einen Norwegen-Thread auf? Meinetwegen sehr gerne! Nicht weit vom Eidfjord gibt es einen Wasserfall, der einen Tagesausflug Wert ist: Vøringfossen Meine Fotos von 1978 und ´81 haben gelitten und sind kaum noch vorzeigbar. Den Wasserfall haben wir nur durch Zufall auf der Suche nach einem ruhigem Rastplatz gefunden... Fetzenberger und (s)printen haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolando di Cello Geschrieben 1. August 2015 Share #91 Geschrieben 1. August 2015 Gerne können wir dann unsere Norwegen-Bilder hier zeigen. Wobei bei uns der Urlaub immer noch "nur" in Planung ist. Noch ist nichts gebucht. Aber wenn wir den Urlaub so durchziehen und ich schöne Bilder mit nach Hause bringe, ... :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 1. August 2015 Autor Share #92 Geschrieben 1. August 2015 Meinetwegen sehr gerne! Nicht weit vom Eidfjord gibt es einen Wasserfall, der einen Tagesausflug Wert ist: Vøringfossen Meine Fotos von 1978 und ´81 haben gelitten und sind kaum noch vorzeigbar. Den Wasserfall haben wir nur durch Zufall auf der Suche nach einem ruhigem Rastplatz gefunden... Dank Dir! Ist schon mit auf der Liste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 1. August 2015 Share #93 Geschrieben 1. August 2015 Meinetwegen sehr gerne! Nicht weit vom Eidfjord gibt es einen Wasserfall, der einen Tagesausflug Wert ist: Vøringfossen Meine Fotos von 1978 und ´81 haben gelitten und sind kaum noch vorzeigbar. Den Wasserfall haben wir nur durch Zufall auf der Suche nach einem ruhigem Rastplatz gefunden... Und der ist ja nur ein Highlight! Da gibt es noch ganz vieles wie: Steindals-, Tvinne-, Låtefoss.. Trolltunga, Prekestol, Kjerrag, Telemarkskanal, Oslo, Bergen, die Wikingerkirchen in Holz, die alten Städtchen im Süden mit ihren schmucken "Häusle", die Menschen, das Licht, die Schnacken.. Aber wir sind dran. Peter, Roland und ich machten ja schon die gleichen Vorschläge, das klappt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 15. September 2016 Share #94 Geschrieben 15. September 2016 (bearbeitet) Ich hol das Ding mal nach vorne. Bald gibts Bilder von Peter, aus Tasiusaq! Noch ein paar Daten (Ortszeit): Sonnenaufgang 05:32 Uhr Sonnenuntergang 18:17 Uhr Sonnenstunden 09:00 h Niederschlag (gesamt) ≤ 0,1 l/m² Luftfeuchtigkeit 78% Mondaufgang 18:22 Uhr Monduntergang 04:53 Uhr (Quelle: wetter.de) Vollmond! bearbeitet 15. September 2016 von Fetzenberger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 1. Oktober 2016 Autor Share #95 Geschrieben 1. Oktober 2016 So. Wieder mal was aus Grönland. Allerdings bin ich noch am Fotos sichten, sortieren, bearbeiten, ... Fotos kommen so nach und nach hier. Die Tour war wieder grandios, wenn auch etwas anders als erwartet. Hier während meines ersten Aufenthalts in Kangerlussuaq, als mein Anschlussflug gecancelt wurde wegen schlechtem Wetter (Sturm) machte ich längere Spaziergänge vom Flughafen aus. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, TommyS, Pontati und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #96 Geschrieben 2. Oktober 2016 Ich habe den Thread erst jetzt entdeckt. Tolle Bilder, tolles Land. Ich kann mir gut vorstellen, wie du in der kompletten Stille da sitzt und den Eisbergen zusiehst. Herrlich! Wäre schön im Fremdbilderthread oder Analog Thread ein paar Großformatbilder zu sehen. Die kann man doch bei der Größe gut abfotografieren wenn du kein Scanner hast. P.S. Gutes Zelt ;-) Peter (s)printen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 2. Oktober 2016 Autor Share #97 Geschrieben 2. Oktober 2016 Ich habe den Thread erst jetzt entdeckt. Tolle Bilder, tolles Land. Ich kann mir gut vorstellen, wie du in der kompletten Stille da sitzt und den Eisbergen zusiehst. Herrlich! Wäre schön im Fremdbilderthread oder Analog Thread ein paar Großformatbilder zu sehen. Die kann man doch bei der Größe gut abfotografieren wenn du kein Scanner hast. P.S. Gutes Zelt ;-) Peter Wenn die Stille dort in den Fotos so gut in den Fotos rüberkommt, habe ich wohl alles richtig gemacht Freut mich! Die Stille dort war definitiv vollkommen und ein ganz besonderes Erlebnis. Das Zelt hat sich bei der diesjährigen GL-Tour wirklich bezahlt gemacht. Da musste ich bei Sturm nachts raus und 30kg-Steine auf die Heringe legen, da diese ohne entsprechende Befestigung aus dem Boden gezogen wurden. Dann war "die große Flatter", aber das Zelt hat dann problemlos gehalten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Um Fragen vorzubeugen: nein, ich bin nicht gesponsert oder dort MA. Ich habe mal angefangen, GF-Negative abzufotografieren (das 60er ist hierfür allererste Wahl), aber das liegt aus Zeitgründen aktuell auf Eis... Sokrates/Apologie, Fetzenberger, MightyBo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #98 Geschrieben 2. Oktober 2016 Ich habe das Hilleberg Namatji GT3. Hat problemlos 100er Wind ausgehalten. Eine Tatakana Kopie, hat dabei zwei Stangenbrüche gehabt. Hilleberg, die Fujifilm unter den Zelten! Freue mich schon auf deine nächsten Bilder und warte halt. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 2. Oktober 2016 Autor Share #99 Geschrieben 2. Oktober 2016 "Durchgang verboten". Damit nicht jeder quer über die Start-/Landepiste tappt. Grönländisch (Kalaallit Nunaat)gehört meiner Meinung nach nicht zu den leicht zu lernenden Sprachen. Schade eigentlich, die Leute dort sind alle sehr herzlich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, tideloon, derLade und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 2. Oktober 2016 Autor Share #100 Geschrieben 2. Oktober 2016 Der Süden Grönlands ist Norwegen durch das Fjordsystem recht ähnlich, wenn auch viel größer und gebirgiger Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, mx5, Sokrates/Apologie und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge