Jump to content

Grönland ist eine Reise wert.


(s)printen

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hoffe, ich langweile euch nicht

 

 

Von Langeweile keine Spur! Vielen Dank für die Impressionen aus einem fast unbekannten Land.

 

Mich würden auch Fotos von Städten (?) und Dörfern interessieren. Wie leben die Menschen dort? Vielleicht hast Du ja auch noch sowas.

 

Gruß

HMR

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine wirklich tolle und beeindruckende Bilderserie....dann noch alles mit dem Kit "wow" ein ganz großes Daumen hoch von mir! Will mir gar nicht vorstellen was da erst für Bilder rausgekommen wären wenn Du Dich zuvor mit der Kamera auseinander gesetzt hättest. Großes Kino, das schreit ja förmlich nach mehr ( schonmal an einen Vortrag gedacht?) wegen mir darfst uns hier ruhig weiter beglücken.

 

Gruß Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen!

Sehr gerne zeige ich noch mehr.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ilulissat ist die drittgrößte Stadt Grönlands mit rd. 4000 Einwohnern, und geschätzt der 10fachen Menge an Schlittenhunden, die außerhalb der Stadt auf großen Flächen lagern und einen Heidenlärm machen und sich im Sommer fast zu Tode langweilen.

Die Einwohner sind hauptsächlich im Fischfang tätig, am Hafen steht eine Fischfabrik, v. a. für den Export nach Asien. Aber auch der Tourismus beginnt zunehmend an Bedeutung zu gewinnen. Ist aber m.E. noch recht übersichtlich. Da der Hafen erst anfang Juni eisfrei ist, gibt es auch erst ab dem Moment eine Versorgung per Schiff für die Dinge des Alltags, die für uns ganz normal sind. In den Sommermonaten gibt es im Supermarkt aber fast alles zu kaufen, fast wie bei uns, jedoch deutlich teurer, da alles den aufwendigen Seeweg aus Dänemark nimmt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die Lage Ilulissats ist direkt am völlig zurecht als Weltkulturerbe ausgewählten Ice-Fjord (wurde 2007 sogar von unserer Kanzlerin besucht)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier hat jeder ein Boot, Nicht nur im Hafen, sondern manche auch im Garten...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fischer nehmen gegen einen kleinen Ovolus gerne auch mal einen Touri mit. So ein Eisberg-Slalom ist der Knaller und unbedingt zu empfehlen. Wer etwas mehr ausgeben möchte, kann sich auch einen Heli mieten, das ist sicher auch klasse, aber alleine bei dem Gedanken daran wirds mir schon schlecht...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir dort nicht passieren konnte: Langeweile

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch an Flora hat es dort einiges zu Bestaunen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das Arktische Weidenröschen. An manchen Stellen erstrecken sich rosa Teppiche über die Küstenhügel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Mitternachtssonne ist ein grandioses Erlebnis.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein dicker Brummer, der es gerade aus der Endmoräne der Fjordöffnung geschafft hat und aufs offene Meer treibt.

Dazu darf er nur max. 200m Tiefgang haben.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich, dass die Pläne bezüglich eines Urlaubs auf Grönland zu Recht nicht auf Eis gelegt worden sind ...  :cool:

 

Muss das nur der Familie beibringen, dass nach Spitzbergen und Island, Grönland auch sein MUSS  :cool:  :cool:

kann ich nur empfehlen! :)

Wenn du Tips brauchst, immer gerne.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Fotos aus einem Land das man nicht jeden Tag sieht (oder davon hört)!

Wirklich wunderbare Eindrücke, man kann deine Begeisterung förmlich spüren!

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allenfür die vielen positiven Rückmeldungen!

 

...und, ja_ ich kann wirklich kaum die Füße stillhalten, wenn es um das Thema Grönland geht, würde am liebsten sofort wieder los :rolleyes:

 

Das hier war an meinem letzten Tag vor der Abreise. War ein verdammt schwerer Abschied...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich, dass die Pläne bezüglich eines Urlaubs auf Grönland zu Recht nicht auf Eis gelegt worden sind ...  :cool:

 

Muss das nur der Familie beibringen, dass nach Spitzbergen und Island, Grönland auch sein MUSS  :cool:  :cool:

Du kannst ja mal mit dem Lofot im März anfangen   ;)   und Dich dann nach Svalbard vorarbeiten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... der Anschied wäre mir bei deinem letzten Bild auch schwer gefallen. Wenn ich das gemacht hätte, würde das sofort bei mir irgendwo im Wohnzimmer möglichst groß aufgehänngt werden!

 

Aber nachdem du von Abschied geschrieben hast - heißt das jetzt, dass es keine weiteren Bilder mehr gibt???

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hätte schon noch ein paar. :cool:

 

Der 16GB-Speicher war voll, als ich wieder im Flieger saß...

 

Wenn ich hier schon einige angefixt zu haben scheine, stöbere ich demnächst noch ein bisschen in LR.

 

Ich hatte mit so viel Interessse gar nicht gerechnet.

Aus meinem Bekanntenkreis habe ich vornehmlich verständnislose Blicke geerntet bzgl meiner lang gehegten Wunschreise.

Aber die haben alle nichts mit Fotografie am Hut :lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hätte schon noch ein paar. :cool:

 

Ich hatte mit so viel Interessse gar nicht gerechnet.

 

Das Reiseziel ist ja auch nicht Jedermanns Sache, aber für mich als bekennenden Skandinavienurlauber sind Deine Bilder immer sehenswert - es dürfen also gerne noch ein paar mehr sein...

wenn ich selbst kaum eine Chance habe, jemals so weit in den Norden zu kommen :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...