Jump to content

Grönland ist eine Reise wert.


(s)printen

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe den thread jetzt erst entdeckt...

 

Wahnsinn! Mich packt dermaßen das Fernweh....

 

Verstehe ich das richtig - du lässt dich von einem Fischer irgendwo in der Wildniss absetzen und ein paar Tage später abholen?

Ja. Klingt abenteuerlich, war aber relativ safe. Ich hatte eigentlich nur wegen der Sprachbarriere leichte Bauchschmerzen. Die Leute dort sind sehr nett und extrem hilfsbereit.

Das halbe Dorf wusste, dass ich zu der Zeit außer 2 spanischen Climbern der einzige Touri in diesem riesigen Gebiet war. Ich glaube nicht, dass die mich dort hängen lassen hätten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grönland ist tatsächlich eine Reise wert. Richtig gute Fotos hast du mitgebracht. Zeig noch ein paar!

 

Peter

Ich danke dir!

Ich stelle immer mal wieder eines ein, auch im S/W oder Berge-Thread. Ich habe noch ca 400 ungesichtete Fotos vor mir, da wird sicher noch das eine oder andere hier auftauchen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nanortalik ("Ort der Bären"), die südlichste Stadt Grönlands.

Auf einer der kleinen vorgelagerten Inseln halten im Frühjahr Jäger rund um die Uhr Wache, damit sich keine Eisbären, die auf den nach Süden treibenden Eisschollen surfen, in die Stadt kommen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ulamertorsuaq in voller Schönheit.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Bin jetzt doch mal am Handy deinen Thread durch gegangen, wirklich traumhafte Aufnahmen! Am liebsten würd ich gleich wieder hin! Das muss aber bis nächstes Jahr warten, dann gehts über den Arctic Circle Trail von Kangerlussuaq nach Sisimiut und dann, so der Plan, noch mal nach Uummannaq.=) Von mir gibts dann im Thema ergänzend zu deinen Bildern den Nordwesten und den Osten. Hast du schon deinen nächsten Trip geplant?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: SUPER! Früher hätte man aus dem Material mit der richtigen Musik eine Überblendshow gemacht, dass einem die Armhaare wie eine Drahtbürste nach oben stehen. Hast du dir das mal überlegt?

Vielen Dank!

Überlegt, ja. Ich habe eine Auswahl (über Lightroom Diashow) auch schon Freunden auf dem Laptop oder Fernseher gezeigt, was auch sehr gut ankam.

Jedoch bei einem (nicht falsch verstehen) eher "fotografisch fachunkundigen" Publikum freut das Lob zwar, wiegt aber nicht soo schwer.

Der zeitliche Aufwand dafür war (für mich) schon gewaltig, auch ohne Musik und Überblend-Finessen. Das schreckt mich dann doch etwas ab.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

Überlegt, ja. Ich habe eine Auswahl (über Lightroom Diashow) auch schon Freunden auf dem Laptop oder Fernseher gezeigt, was auch sehr gut ankam.

Jedoch bei einem (nicht falsch verstehen) eher "fotografisch fachunkundigen" Publikum freut das Lob zwar, wiegt aber nicht soo schwer.

Der zeitliche Aufwand dafür war (für mich) schon gewaltig, auch ohne Musik und Überblend-Finessen. Das schreckt mich dann doch etwas ab.

 

Je fachunkundiger das Publikum, desto schwieriger zufriedenzustellen. Ich habe mal die Dias eines Vintschgau-Urlaubs mit Strauss' Alpensymphonie hinterlegt - beim Gipfelthema waren selbst Banausen ergriffen. Das war mit dem Rollei-Twin eine ziemlich aufwendige Geschichte, mit Magix geht das heute doch ziemlich einfach von der Hand.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

Überlegt, ja. Ich habe eine Auswahl (über Lightroom Diashow) auch schon Freunden auf dem Laptop oder Fernseher gezeigt, was auch sehr gut ankam.

Jedoch bei einem (nicht falsch verstehen) eher "fotografisch fachunkundigen" Publikum freut das Lob zwar, wiegt aber nicht soo schwer.

Der zeitliche Aufwand dafür war (für mich) schon gewaltig, auch ohne Musik und Überblend-Finessen. Das schreckt mich dann doch etwas ab.

Falls du mit dem Apfel arbeitest empfehle ich dir Magico 5. damit habe ich meine Mongolei Tour erstellt. Eine der besten Software die ich in den letzen Jahren gekauft habe. Sehr stabil, intuitiv, einfach und sehr schnell.

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls du mit dem Apfel arbeitest empfehle ich dir Magico 5. damit habe ich meine Mongolei Tour erstellt. Eine der besten Software die ich in den letzen Jahren gekauft habe. Sehr stabil, intuitiv, einfach und sehr schnell.

 

Peter

Danke Dir für den Tipp, aber Äpfel bevorzuge ich im Müsli :lol:

Bin leider nur mit Windows unterwegs.

 

Vielleicht sollte ich das Thema doch noch mal angehen. Ist ja noch nicht so oft zu sehen, wie manch andere Länder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mannomann, habe ich viele Fotos gemacht. Ich bin immer noch nicht ganz durch in der Bearbeitung (noch 231). Wenns langweilig wird, gebt Bescheid.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2013 war das noch etwas anderes als ich noch meine "Dicke" dabei hatte und die Fuji nur unterstützend mit durfte.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fotos sind ein absoluter Traum! Diese Schönheit tut einem fast weh, wenn man weiß, was die Menschen auf der Erde so alles anstellen. Grönland ist ein alter Wunschtraum von mir ... seit dem Buch "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" will ich da hin! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... seit dem Buch "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" will ich da hin! 

Ganz genau!

Als ich den Film das erste Mal sah, wusste ich, dass ich da unbedingt mal hin muss!

Und das Land lässt mich mittlerweile nicht mehr los. Ich kann zwar noch keine neue Tour planen, bin aber 100%ig sicher, dass ich da wieder hinfliege.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Das Fernweh schmerzt wieder mal. Bei mir lindert das Betrachten von Fotos mit schönen Erinnerungen zumindest ein bisschen :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Fernweh schmerzt wieder mal. Bei mir lindert das Betrachten von Fotos mit schönen Erinnerungen zumindest ein bisschen :)

 

 

Japp, das kenn ich nur zu gut. Ich musste letztens auch mal wieder meinen kompletten Bildreisebericht zu dieser grandiosen Insel durchklicken.

 

Zu deiner Aufnahme: Der große Eiskoloss im Hintergrund wirkt ziemlich ausgebrannt. Das geht so ins zart-türkise, das stört mich ein weníg bei der Aufnahme. Ansonsten ist der Bildaufbau top und ich würde am liebsten direkt in den Flieger steigen... :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Japp, das kenn ich nur zu gut. Ich musste letztens auch mal wieder meinen kompletten Bildreisebericht zu dieser grandiosen Insel durchklicken.

 

Zu deiner Aufnahme: Der große Eiskoloss im Hintergrund wirkt ziemlich ausgebrannt. Das geht so ins zart-türkise, das stört mich ein weníg bei der Aufnahme. Ansonsten ist der Bildaufbau top und ich würde am liebsten direkt in den Flieger steigen... :)

Danke erstmal für dein Lob und deine Kritik!

 

In den Rawdaten ist im Eis noch ein Ton drin, allerdings keine Detailzeichnung, da es an diesem Tag ziemlich diesig war. Ich habe in LR versucht, etwas Zeichnung wirken zu lassen, aber die Lichter haben einfach nur belegt ausgesehen. Ich hätte aber die Farbsättigung im Bereich des Eises etwas zurücknehmen sollen, da gebe ich Dir im Nachhinein Recht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter, habe den Thread gerade erst entdeckt und bin tief beeindruckt

Eigentlich hab ich's ja nicht so mit Bergen und dgl., aber diese Bilder sind wirklich faszinierend.

Ich stelle mir gerade vor, wie die Bilder aus deiner Dicken wohl aussehen.

Glückwunsch!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter, habe den Thread gerade erst entdeckt und bin tief beeindruckt

Eigentlich hab ich's ja nicht so mit Bergen und dgl., aber diese Bilder sind wirklich faszinierend.

Ich stelle mir gerade vor, wie die Bilder aus deiner Dicken wohl aussehen.

Glückwunsch!

Hallo Detlef,

vielen Dank, das freut mich!

 

Du darfst gerne mal vorbeikommen zum gucken. Ist ja gleich ums Eck. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...