Fetzenberger Geschrieben 12. November 2015 Share #26 Geschrieben 12. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Oh, sorry Dieter, hab' deine Frage eben erst entdeckt. Nein, es ist am Neckar, nahe der Schleuse in/bei Pleidelsheim. Ups, Danke Detlef, da lag ich ich ja meilenweit daneben. Dachte da ist der Neckar an der einen Seite nur gerade gezogen. Die Weinberge hatten mich irritiert. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. November 2015 Geschrieben 12. November 2015 Hallo Fetzenberger, schau mal hier Am Fluss - Jekami. Dort wird jeder fündig!
bildwerk Geschrieben 14. November 2015 Share #27 Geschrieben 14. November 2015 Hier ist mir Provia allerdings schon zu heftig: Letzte Sonnenstrahlen an der Wümme Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! luci e ombre, macos, obiwan und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadameX Geschrieben 15. November 2015 Share #28 Geschrieben 15. November 2015 Freie Fahrt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, bildwerk, gerhard61 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 15. November 2015 Share #29 Geschrieben 15. November 2015 Freie Fahrt Hallo MadameX, das Bild ist gut, aber ohne das Schild dort im Wasser, wäre es ein sehr gutes Bild, es passt einfach nicht zu diesem Bild. Gruß Heinrich Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macralph Geschrieben 15. November 2015 Share #30 Geschrieben 15. November 2015 Freie FahrtHallo MadameX,würde dem schönen Bild noch einen feinen Rahmen verpassen. foxtail und MadameX haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honnai Geschrieben 16. November 2015 Share #31 Geschrieben 16. November 2015 Fulda in der Nähe von Kassel und alte Eisenbahnbrücke Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Maulwurfnn, Sokrates/Apologie, gueli65 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alpin-sport Geschrieben 16. November 2015 Share #32 Geschrieben 16. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) XT 10, 18-55mm .... auch am Lech .... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! luci e ombre, kleinfriese, TommyS und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 16. November 2015 Share #33 Geschrieben 16. November 2015 Zur Zeit scheinen viele Flüsse sehr wenig Wasser zu führen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bei dem trüben Wetter ausnahmsweise in S/W andreas74, KuSta, obiwan und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sheilena Geschrieben 16. November 2015 Share #34 Geschrieben 16. November 2015 Die Rur in Monschau, könnte auch im Herbst-Thread durchgehen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! twincam, andreas74, Gitarrist154 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan Geschrieben 16. November 2015 Share #35 Geschrieben 16. November 2015 Alte Oder am Ziegenwerder Zur Zeit mit sehr wenig Wasser Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, TommyS, KuSta und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 16. November 2015 Share #36 Geschrieben 16. November 2015 Die Rur in Monschau, könnte auch im Herbst-Thread durchgehen. DSCF7370 Kopie.jpg Kam mir gleich alles so bekannt vor. Sheilena hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 16. November 2015 Share #37 Geschrieben 16. November 2015 Noch eins vom selben Tag wie #33, mit Farbe in Lightroom "aufgehübscht" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gitarrist154, Sokrates/Apologie und Cremar haben darauf reagiert 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadameX Geschrieben 16. November 2015 Share #38 Geschrieben 16. November 2015 Hallo MadameX, das Bild ist gut, aber ohne das Schild dort im Wasser, wäre es ein sehr gutes Bild, es passt einfach nicht zu diesem Bild. Gruß Heinrich Danke, Heinrich Wilhelm, Du hast natürlich recht, das Schild stört. Ich habe nach einem anderem Aufnahmestandpunkt gesucht, um das Schild zu vermeiden. Aber da hätte ich wohl im Wasser sein müssen. Also habe ich das Foto aufgenommen, vielleicht ließe sich ja in der Nachbearbeitung etwas machen. Die sich im Wasser spiegelnden Bäume, der im Morgendunst leicht verhüllte Steg und der fast undefinierte Horizont haben die Grundstimmung des Bildes festgelegt, aber das Schild störte einfach. Ich hätte es wegstempeln können, aber das hätte mir das Foto wieder verleidet. Dann doch lieber löschen? Ich habe lange überlegt, ob ich das Foto überhaupt im Forum zeigen soll, aber es spiegelt doch die Situation wider, auf die wir treffen: immer steht irgendein Schild im Weg, d.h. es könnte idyllisch sein, wenn nicht …. Vielleicht wäre die bessere Überschrift: irgendwo steht immer ein Schild im Weg foxtail hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 17. November 2015 Share #39 Geschrieben 17. November 2015 Danke, Heinrich Wilhelm, Du hast natürlich recht, das Schild stört. Ich habe nach einem anderem Aufnahmestandpunkt gesucht, um das Schild zu vermeiden. Aber da hätte ich wohl im Wasser sein müssen. Also habe ich das Foto aufgenommen, vielleicht ließe sich ja in der Nachbearbeitung etwas machen. Die sich im Wasser spiegelnden Bäume, der im Morgendunst leicht verhüllte Steg und der fast undefinierte Horizont haben die Grundstimmung des Bildes festgelegt, aber das Schild störte einfach. Ich hätte es wegstempeln können, aber das hätte mir das Foto wieder verleidet. Dann doch lieber löschen? Ich habe lange überlegt, ob ich das Foto überhaupt im Forum zeigen soll, aber es spiegelt doch die Situation wider, auf die wir treffen: immer steht irgendein Schild im Weg, d.h. es könnte idyllisch sein, wenn nicht …. Vielleicht wäre die bessere Überschrift: irgendwo steht immer ein Schild im Weg Das ist so ein feines Stimmungsbild, das solltest Du auf keinen Fall löschen, es war auch gut, dass Du es hier im Forum gezeigt hast. Ich würde das Schild entfernen. Leg' das Bild bei Seite und beschäftige Dich später nochmal damit. Gruß Heinrich MadameX und foxtail haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 17. November 2015 Share #40 Geschrieben 17. November 2015 Die Rur in Monschau, könnte auch im Herbst-Thread durchgehen. DSCF7370 Kopie.jpg Wau! Ist ja noch schöner wie in Tubingen äh Tübingen. Sheilena hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzo Geschrieben 17. November 2015 Share #41 Geschrieben 17. November 2015 Rhein in Porz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! resksilver, VolkerK, andreas74 und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 17. November 2015 Share #42 Geschrieben 17. November 2015 (bearbeitet) Enzo, sehr schönes Bild...gefällt mir. Der Blick auf den Rhein erinnert mich sehr an meine Zeit, als ich in den 70er Jahren noch in Köln-Poll wohnte und von meiner "Bude" aus einen ähnlichen Ausblick auf den Rhein hatte...schön! War eine wunderbare Zeit, weshalb ich mich mit Köln bis heute sehr verbunden fühle! Gruß Elmar bearbeitet 17. November 2015 von Elmex gerhard61 und Enzo haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzo Geschrieben 17. November 2015 Share #43 Geschrieben 17. November 2015 Hallo Elmar, das freut mich sehr! Ich versuche ja eigentlich täglich, mich für eine Stunde aus dem Büro zu verabschieden - die Kamera ist immer dabei, "just in case". In acht von 10 solcher Radtouren mache ich kein Foto, heute hatte ich das Glück, das ich die Szene und das schöne Licht dazu einfangen konnte. Das sind dann so die Momente, wo ich mich sehr glücklich schätze, direkt am Rhein wohnen zu dürfen. Hubert B. und Elmex haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 17. November 2015 Share #44 Geschrieben 17. November 2015 Hab noch eins aus dem Engadin... Val Trupchun Engadin by Walter Dürst, auf Flickr kleinfriese, Glasbläser, poronneb und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronny1976 Geschrieben 18. November 2015 Share #45 Geschrieben 18. November 2015 am Rhein (zumindest nur wenige Meter daneben) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, andreas74, Elveseter97 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronny1976 Geschrieben 18. November 2015 Share #46 Geschrieben 18. November 2015 eines noch, nachts aus dem Schlafsack heraus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, Glasbläser, pcs und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 18. November 2015 Autor Share #47 Geschrieben 18. November 2015 ReKa, TommyS, obiwan und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan Geschrieben 28. November 2015 Share #48 Geschrieben 28. November 2015 Morgenerwachen der Oder von den Lebuser Höhen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Cremar, Gitarrist154, andreas74 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan Geschrieben 28. November 2015 Share #49 Geschrieben 28. November 2015 Morgenerwachen der Oder von den Lebuser Höhen Blick Richtung Frankfurt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gitarrist154, Soleil, gerhard61 und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronny1976 Geschrieben 29. November 2015 Share #50 Geschrieben 29. November 2015 Tiedge-Aussicht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Walimex 2.0/12 an X-E2 Soleil, jursieg, bildwerk und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.