HGH Geschrieben 11. Juni 2022 Share #4101 Geschrieben 11. Juni 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 0S II + GF35-70 / Donautal Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser, fujimoritz, PhotoMich und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Juni 2022 Geschrieben 11. Juni 2022 Hallo HGH, schau mal hier Einfach nur Landschaft - JeKaMi . Dort wird jeder fündig!
J.V. Geschrieben 11. Juni 2022 Share #4102 Geschrieben 11. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ankev, hgwie, dj69 und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senser Geschrieben 12. Juni 2022 Share #4103 Geschrieben 12. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, J.V., schlinki und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 12. Juni 2022 Share #4104 Geschrieben 12. Juni 2022 50S II + GF35-70 / Donautal Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke und Photoweg haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Juni 2022 Share #4105 Geschrieben 12. Juni 2022 X100V Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Juni 2022 Share #4106 Geschrieben 12. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser, mattpix, Konverter und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Juni 2022 Share #4107 Geschrieben 12. Juni 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HerrP, dj69, schlinki und 19 weitere haben darauf reagiert 21 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Juni 2022 Share #4108 Geschrieben 12. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fujimoritz, AS-X, Konverter und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HerrP Geschrieben 13. Juni 2022 Share #4109 Geschrieben 13. Juni 2022 (bearbeitet) @HGH nicht übel nehmen, aber: die 50SII scheint ja auch nicht vor Überbelichtung zu schützen... in deinen Bildern ist der Himmel fast ausnahmslos überbelichtet, driftet doch deutlich sichtbar ins türkise ab. Meiner Meinung nach werden die sonst sehr ansehnlichen Bilder leider dadurch nicht mehr so schön... bearbeitet 13. Juni 2022 von HerrP Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 13. Juni 2022 Share #4110 Geschrieben 13. Juni 2022 vor 3 Minuten schrieb HerrP: @HGH nicht übel nehmen, aber: die 50SII scheint ja auch nicht vor Überbelichtung zu schützen... in deinen Bildern ist der Himmel fast ausnahmslos überbelichtet, driftet doch deutlich sichtbar ins türkise ab. Meiner Meinung nach werden die sonst sehr ansehnlichen Bilder leider dadurch nicht mehr so schön... Tja, da hast du recht und ich habe mich schon öfter darüber gewundert...und nur bei der 50S II. Bei meinen anderen Kameras ist das nicht so. Ich belichte immer nach dem Histogramm und lasse immer noch rechts bei den Lichtern etwas Luft. Ich dachte schon, dass sie ein Weissabgleichproblem hat...da habe ich AUTO eingestellt. Hast du einen Tipp? Gruß Hans-Gerd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Juni 2022 Share #4111 Geschrieben 13. Juni 2022 @arm Deine Peru-Bilder hätten m.M.n. einen eigenen Thread verdient. Leider gehen viele dieser tollen Bilder in diesem "Forum-Foto-Sammelsurium" unter! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Juni 2022 Share #4112 Geschrieben 13. Juni 2022 vor 14 Stunden schrieb HGH: 50S II + GF35-70 / Donautal Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Woisndadiedonau? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 13. Juni 2022 Share #4113 Geschrieben 13. Juni 2022 vor 49 Minuten schrieb platti: Woisndadiedonau? weiter unten links😜 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 13. Juni 2022 Share #4114 Geschrieben 13. Juni 2022 vor 11 Stunden schrieb arm: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Darf ich fragen, wo das ist? Diese Küste gefällt mir sehr gut. 🙂 unterflur361 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HerrP Geschrieben 13. Juni 2022 Share #4115 Geschrieben 13. Juni 2022 vor 3 Stunden schrieb HGH: Tja, da hast du recht und ich habe mich schon öfter darüber gewundert...und nur bei der 50S II. Bei meinen anderen Kameras ist das nicht so. Ich belichte immer nach dem Histogramm und lasse immer noch rechts bei den Lichtern etwas Luft. Ich dachte schon, dass sie ein Weissabgleichproblem hat...da habe ich AUTO eingestellt. Hast du einen Tipp? Gruß Hans-Gerd Tipp...Hmmm... ich kenne die 50SII nicht, ich hab nur ´ne X-T3, bei der ist das aber genauso. Belichte ich nach Histogramm und lasse Luft habe ich das auch. Ich bin grundsätzlich mit Raw dabei, und mache da im Notfall in der Bildbearbeitung hinterher die Lichter dunkler, ich belichte aber auch gerne etwas dunkler im allgemeinen... Vielleicht mal deine Arbeitsweise beschreiben, ob Raw oder JPG, dann die Experten für diese Kamera befragen... HGH hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PixelSven Geschrieben 13. Juni 2022 Share #4116 Geschrieben 13. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! RedRobin, unterflur361, J.V. und 13 weitere haben darauf reagiert 15 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd Robers Geschrieben 13. Juni 2022 Share #4117 Geschrieben 13. Juni 2022 Bretagne • X-T4 • 70-300 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! finjaka, matthew und schlinki haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harald101010 Geschrieben 14. Juni 2022 Share #4118 Geschrieben 14. Juni 2022 hier bin ich Pferd ...hier kann ichs sein... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser, axelschmolke, hartmutg und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 14. Juni 2022 Share #4119 Geschrieben 14. Juni 2022 50S II + Nikkor 50F2 LTM Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! J.V., finjaka, schlinki und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alsbald Geschrieben 14. Juni 2022 Share #4120 Geschrieben 14. Juni 2022 Weiche Landschaft mit Straße Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1, XF 18–55 mm (hier: 55 mm), F 6.4, 1/125 sec. Für einen besseren Eindruck bitte ins Bild klicken. matthew, Mike_Puc, schlinki und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harald101010 Geschrieben 14. Juni 2022 Share #4121 Geschrieben 14. Juni 2022 Dunkle Wolken am Horizont ..es wir gleich regnen…. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! matthew, Gabi 1, stmst2011 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 14. Juni 2022 Share #4122 Geschrieben 14. Juni 2022 An der Wahnbachtalsperre mit dem Laowa 9mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gabi 1, Maikäfer, wolftanz und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 18. Juni 2022 Share #4123 Geschrieben 18. Juni 2022 50S II + GF35-70 / am Bodensee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser, klabund und Gabi 1 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 18. Juni 2022 Share #4124 Geschrieben 18. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, PhotoMich, RedRobin und 26 weitere haben darauf reagiert 28 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 20. Juni 2022 Share #4125 Geschrieben 20. Juni 2022 XE3 + XC15-45 / im Appenzell Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, PhotoMich, Sansui und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge