Gert Vogt Geschrieben 10. Januar 2016 Share #276  Geschrieben 10. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) "Winter" 2016 in der Altstadt ooc, mit PSE für's Forum verkleinert (nicht entzerrt)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße Gert Beffi, Steve Maytree, Nobby-H und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Januar 2016 Geschrieben 10. Januar 2016 Hallo Gert Vogt, schau mal hier Beispielbilder Fuji XF35mmF2 R WR . Dort wird jeder fĂĽndig!
M.Hillscher Geschrieben 16. Januar 2016 Share #277  Geschrieben 16. Januar 2016 jpg. aus der Kamera.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! papedo und mx5 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 17. Januar 2016 Share #278  Geschrieben 17. Januar 2016 Hallo und vielen Dank an alle die die Bilder zur verfühgung gestellt haben!War für mich persönlich sehr, sehr hilfsreich. Gruß Alex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 18. Januar 2016 Share #279  Geschrieben 18. Januar 2016  Zudem hat mein Exemplar leichten backfocus. Wie soll das gehen? Ich dachte beim Fokussystem der Fuji sei das unmöglich und ich habe auch noch nie von so was gehört?  Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 18. Januar 2016 Autor Share #280  Geschrieben 18. Januar 2016 Wie soll das gehen? Ich dachte beim Fokussystem der Fuji sei das unmöglich und ich habe auch noch nie von so was gehört?  Gruß Wolfgang  Weiß ich nicht, will's auch nicht erklären. Meine Feststellung damals war jedenfalls, dass bei Aufnahmen vom Stativ auf denselben Punkt fokussiert beim 35/2 die Schärfeebene im Bild geringfügig weiter hinten lag als beim 35/1,4 Mit dem neuen Exemplar war dies nicht mehr so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 18. Januar 2016 Share #281 Â Geschrieben 18. Januar 2016 Moos! Â DSCF3648 by Alexander Hoffmann, auf Flickr Ductreiber, Ralphix, FrankX und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Januar 2016 Share #282  Geschrieben 18. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moos!    Na, das nenn' ich doch mal ein Testbild für ein Objektiv. Gefällt mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 18. Januar 2016 Share #283  Geschrieben 18. Januar 2016 Na, das nenn' ich doch mal ein Testbild für ein Objektiv. Gefällt mir.   Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 18. Januar 2016 Share #284  Geschrieben 18. Januar 2016 Danke!  Meins kommt morgen - jetzt freu ich mich noch ein bischen mehr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 18. Januar 2016 Share #285  Geschrieben 18. Januar 2016 Ist schon ein feines kleines Ding, @Frank.  Nutze ich derzeit häufiger als mein geliebtes XF23. War gestern bei Schneeregen unterwegs und es hat sich wunderbar geschlagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver Geschrieben 27. Januar 2016 Share #286  Geschrieben 27. Januar 2016 Graz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! silent712, Peppa, Benjamino und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel91 Geschrieben 29. Januar 2016 Share #287  Geschrieben 29. Januar 2016 am Bodensee iso 200 f2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beffi, EdwinDrix, BerndS67 und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fujilike Geschrieben 5. Februar 2016 Share #288  Geschrieben 5. Februar 2016 ...habe heute mein silbernes 35/2.0 bekommen. Was mir direkt aufgefallen ist: der Blendenring ist im Vergleich zu meinen anderen Fujinon's recht schwergängig.  Gibt es ähnliche Beobachtungen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tideloon Geschrieben 5. Februar 2016 Share #289  Geschrieben 5. Februar 2016 Mit ist aufgefallen, dass im Vergleich zum 35mm f/2 der Blendenring bei anderen Fujinon (zB. 14mm / 18-55mm) zu leichtgängig geht.  Mr.sneebly hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mx5 Geschrieben 5. Februar 2016 Share #290  Geschrieben 5. Februar 2016 ...habe heute mein silbernes 35/2.0 bekommen. Was mir direkt aufgefallen ist: der Blendenring ist im Vergleich zu meinen anderen Fujinon's recht schwergängig. Gibt es ähnliche Beobachtungen? Ist bei meinem auch, ich denke das hat mit WR zu tun. Also alles gut bei deinem 35er. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fujilike Geschrieben 7. Februar 2016 Share #291 Â Geschrieben 7. Februar 2016 Danke, war mir nur gleich aufgefallen. Â ĂĽbrigens macht sich das silberne 35/2.0 , wie ich finde, sehr gut auf der T1 chrome. Erinnert mich ein wenig an mein frĂĽheres 50er M-Summicron. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZebriX Geschrieben 7. Februar 2016 Share #292  Geschrieben 7. Februar 2016 Hallo fujilike, ich habe auch das silberne an meiner T10, sieht super aus! Mit dem Blendenring habe ich keine Probleme aber wie bekomme ich es wieder ab? Will einfach nicht runter  Gruß ZebriX Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZebriX Geschrieben 7. Februar 2016 Share #293  Geschrieben 7. Februar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maitzi, TommyS, mx5 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 8. Februar 2016 Share #294 Â Geschrieben 8. Februar 2016 U-Bahn zwischen den Terminals am Flughafen ZĂĽrich. Ć’/2.0, 1/60s, ISO 3200 Â DSCF3885 by Alexander Hoffmann, auf Flickr \# mapoid, richards, terxis und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 8. Februar 2016 Share #295  Geschrieben 8. Februar 2016 (bearbeitet) Hallo fujilike, ich habe auch das silberne an meiner T10, sieht super aus! Mit dem Blendenring habe ich keine Probleme aber wie bekomme ich es wieder ab? Will einfach nicht runter  Gruß ZebriX  Hallo Zebri, das Objektiv geht eigentlich so sehr gut ab: Body in die linke Hand nehmen, mit dem linken Daumen den Knopf neben dem Bajonett drücken und gleichzeitig das Objektiv nach links abdrehen. Beim Aufsetzen des Objektivs darf der Knopf nicht gedrückt werden.  #293 ist wunderbar! Viel Ausdruck und ein scharfes Auge - mit Augenerkennung?  Salut Florfliege bearbeitet 8. Februar 2016 von Gert Vogt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZebriX Geschrieben 8. Februar 2016 Share #296  Geschrieben 8. Februar 2016 (bearbeitet) Hallo Gert, Ich fotografiere seit ca. 35 Jahren! Es war nur ein Scherz! Ich wollte damit sagen das ich es sooo gut finde, dass ich es gar nicht mehr abmachen möchte!  Gruß ZebriX  P.S. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich denke die Augenerkennung war eingeschaltet! bearbeitet 8. Februar 2016 von ZebriX Nobby-H, Gert Vogt und koffertraum haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZebriX Geschrieben 8. Februar 2016 Share #297  Geschrieben 8. Februar 2016 @mangochutney, dein Bild gefällt mir wirklich sehr gut, da passt alles! Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf ein Selfie mit U-Bahn ;-)  Gruß ZebriX Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 8. Februar 2016 Share #298 Â Geschrieben 8. Februar 2016 Danke @ZebriX! Â Selfies? Da werde ich mir wohl noch die X70 zulegen mĂĽssen, denn mit der X-T1 geht das so schwer ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 8. Februar 2016 Share #299  Geschrieben 8. Februar 2016   Hallo Gert,Ich fotografiere seit ca. 35 Jahren!Es war nur ein Scherz! Ich wollte damit sagen das ich es sooo gut finde, dass ich es gar nicht mehr abmachen möchte!Gruß ZebriX  Gelungen - reingefallen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 12. Februar 2016 Share #300 Â Geschrieben 12. Februar 2016 Noch was von meiner Dienstreise: Ć’/2.0, 1/100s, ISO 2000 Â DSCF4625 by Alexander Hoffmann, auf Flickr TommyS, stoffel04, axelschmolke und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge