mangochutney Geschrieben 5. Dezember 2015 Share #176 Geschrieben 5. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @drawwithlight Da dann bitte schön https://flic.kr/p/AUVa6Q drawwithlight hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Dezember 2015 Geschrieben 5. Dezember 2015 Hallo mangochutney, schau mal hier Beispielbilder Fuji XF35mmF2 R WR . Dort wird jeder fündig!
drawwithlight Geschrieben 5. Dezember 2015 Share #177 Geschrieben 5. Dezember 2015 @drawwithlight Da dann bitte schön https://flic.kr/p/AUVa6Q Danke! Motiv und Farben finde ich sehr schön! Hätte die Schärfe allerdings gerne auf den Augen gehabt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tideloon Geschrieben 8. Dezember 2015 Share #178 Geschrieben 8. Dezember 2015 Na dann, wieder mal ein Bild. Nicht OOC, eher OOLR (out of Lightroom). Es weihnachtet im Hinterhof. Das neue 35mm f/2 begleitet mich zwar erst fünf Tage, bin aber sehr angetan von dem Objektiv: klein, leicht, leise, scharf. Die wunderschöne Gegenlichtblende ist bestellt, soll aber erst Ende Jahr lieferbar sein. xe1 und maitzi haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xe1 Geschrieben 8. Dezember 2015 Share #179 Geschrieben 8. Dezember 2015 (bearbeitet) Na dann, wieder mal ein Bild. Nicht OOC, eher OOLR (out of Lightroom). Es weihnachtet im Hinterhof. Das neue 35mm f/2 begleitet mich zwar erst fünf Tage, bin aber sehr angetan von dem Objektiv: klein, leicht, leise, scharf. Die wunderschöne Gegenlichtblende ist bestellt, soll aber erst Ende Jahr lieferbar sein. der geschmückte Weihnachtsbaum passt echt gut in die 'Landschaft' :-) Welche "wunderschöne Gegenlichtblende" meinst du? bearbeitet 8. Dezember 2015 von xe1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 8. Dezember 2015 Share #180 Geschrieben 8. Dezember 2015 Da hat aber jemand an den Schatten gezogen ... ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tideloon Geschrieben 9. Dezember 2015 Share #181 Geschrieben 9. Dezember 2015 (bearbeitet) @xe1 Die Gegenlichtblende LH-XF35-2 ist aus Metall gefertigt und als optionales Zubehör erhältlich. @cug Der «jemand» war ich :-) Ich zeige praktisch nie unentwickelte Bilder. Beste Grüsse Beat-Markus bearbeitet 9. Dezember 2015 von tideloon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 9. Dezember 2015 Share #182 Geschrieben 9. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dachte ich mir schon. Für mich sieht es ein wenig unnatürlich aus. Aber ich mag halt auch meine Schatten, immer Geschmacksache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 10. Dezember 2015 Share #183 Geschrieben 10. Dezember 2015 Ab und zu mag ich auch "meinen Schatten" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Salut Florfliege Beffi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 11. Dezember 2015 Share #184 Geschrieben 11. Dezember 2015 Hagebutten-Bokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Salut Florfliege Beffi und maitzi haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 11. Dezember 2015 Share #185 Geschrieben 11. Dezember 2015 (bearbeitet) Hagebutten-Bokeh DSCF3645 Hagebuttenbokeh 1.jpg Salut Florfliege Das Bild erinnert mich irgendwie an meine ersten Bilder mit der X100 bei Offenblende. Das kann das neue 35er aber besser, oder? Hast du da noch im nachhinein Hand angelegt? Gruß Jürgen bearbeitet 11. Dezember 2015 von pilfi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 11. Dezember 2015 Share #186 Geschrieben 11. Dezember 2015 Das Bild erinnert mich irgendwie an meine ersten Bilder mit der X100 bei Offenblende. Das kann das neue 35er aber besser, oder? Hast du da noch im nachhinein Hand angelegt? Gruß Jürgen @pilfi Hallo Jürgen, ja, die X100 kann das auch! Es geht aber mit dem XF35 f2.0 leichter. Das Foto ist nur beschnitten und für's Forum verkleinert. Ich hänge mal das "Original" unbeschnitten, aber verkleinert an. Vielleicht ist es sogar noch schöner so: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Salut Florfliege MrFu und maitzi haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 11. Dezember 2015 Share #187 Geschrieben 11. Dezember 2015 Du solltest das nächste mal direkt dazu schreiben, dass es sich um einen Crop handelt. Im Beispielbilder Thread macht das auch durchaus Sinn Gruß Jürgen Gert Vogt hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 11. Dezember 2015 Share #188 Geschrieben 11. Dezember 2015 Du solltest das nächste mal direkt dazu schreiben, dass es sich um einen Crop handelt. Im Beispielbilder Thread macht das auch durchaus Sinn Gruß Jürgen Du weißt ja, daß die Nahaufnahme-Distanz des XF35 F2.0 leider 35 cm beträgt… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 11. Dezember 2015 Share #189 Geschrieben 11. Dezember 2015 Außerdem hat das XF35mmF2, wie von mehreren schon bestätigt, eine gewissen Weichheit bei Offenblende und Naheinstellgrenze. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Foto-Graf Geschrieben 13. Dezember 2015 Share #190 Geschrieben 13. Dezember 2015 das 35mm F2 auf der X-E1 macht es eine sehr guten Eindruck. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Foto-Graf Geschrieben 13. Dezember 2015 Share #191 Geschrieben 13. Dezember 2015 noch eins Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Altländer, lefou, Dieterp und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlonsoH Geschrieben 13. Dezember 2015 Share #192 Geschrieben 13. Dezember 2015 Ich habe jetzt auch eins. Kann noch nicht viel dazu sagen. Außer: Macht Spaß! Anbei crop mit Laternen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! drawwithlight, poronneb, kleinfriese und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Dezember 2015 Share #193 Geschrieben 13. Dezember 2015 #191, bei Deinem ersten Foto fehlt mir einfach ein Schärfepunkt. Das Auge irrt hin und her , kein fester Bezugspunkt. VG Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 14. Dezember 2015 Share #194 Geschrieben 14. Dezember 2015 Eine Sache, die mir heute noch aufgefallen ist: wenn man (noch) Apple Aperture User ist oder eine andere Software verwendet, die keine Verzerrungskorrektur durchführt, kann ich nur empfehlen, vom XF35 f/2 ganz weit fernzubleiben wenn man raw Bilder verwenden will. Die Verzerrung ist übel. Das kann ich leider nicht anders sagen. Schade eigentlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. Dezember 2015 Share #195 Geschrieben 14. Dezember 2015 Aperture korrigiert Verzerrungen gottlob. Allerdings nicht die Vignettierung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. Dezember 2015 Share #196 Geschrieben 14. Dezember 2015 Argh. Aperture HAT die Verzeichnung offenbar mal korrigiert, nun macht Apple Camera RAW es offenbar nicht mehr. Wie kann so ein Rückschritt passieren? Oder ist das jetzt kameraabhängig? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. Dezember 2015 Share #197 Geschrieben 14. Dezember 2015 So wie es bei mir aussieht, korrigiert Aperture Bilder aus der X-T1, nicht aber aus der X-T10. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. Dezember 2015 Share #198 Geschrieben 14. Dezember 2015 Also, habe mir das jetzt genauer angeschaut, und Aperture korrigiert auch beim 35erF2, allerdings offenbar fehlerhaft. Es wird sogar mehr weggeschnitten als beim SOOC JPEG, dabei sollte ohne Korrektur eigentlich mehr im Bild erscheinen (wie man wunderbar sehen kann, wenn man die Korrektur in Iridient abschaltet). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. Dezember 2015 Share #199 Geschrieben 14. Dezember 2015 Es wird immer besser: Dieselbe Überkorrektur wie in Aperture sieht man auch in Iridient. Die krummen Linien sind in der Tat eine Überkorrektur, ohne Korrektur sind dieselben Linien genau in der anderen Richtung krumm (und zwar noch viel stärker krumm). In Lightroom ist die Überkorrektur offenbar nicht so krass, da muss man schon genauer hingucken. DerNik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. Dezember 2015 Share #200 Geschrieben 14. Dezember 2015 Unkorrigiert: Korrektur Iridient: Korrektur Aperture: Crischi74 und MightyBo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge