Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 950
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Mehrdad

Ich vermisse Japan derzeit ziemlich, also stöberte ich so in meinem Bilderarchiv  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

12
Mehrdad

Sarah by Mehrdad, auf Flickr

Juergen|K

Das letzte Licht auf Punta Brava

.. und hier in SW

Posted Images

Na dann, wieder mal ein Bild. Nicht OOC, eher OOLR (out of Lightroom). Es weihnachtet im Hinterhof.

23566073196_35edbdfe4f_c.jpg

Das neue 35mm f/2 begleitet mich zwar erst fünf Tage, bin aber sehr angetan von dem Objektiv: klein, leicht, leise, scharf. Die wunderschöne Gegenlichtblende ist bestellt, soll aber erst Ende Jahr lieferbar sein.

Link zum Beitrag

Na dann, wieder mal ein Bild. Nicht OOC, eher OOLR (out of Lightroom). Es weihnachtet im Hinterhof.

Das neue 35mm f/2 begleitet mich zwar erst fünf Tage, bin aber sehr angetan von dem Objektiv: klein, leicht, leise, scharf. Die wunderschöne Gegenlichtblende ist bestellt, soll aber erst Ende Jahr lieferbar sein.

der geschmückte Weihnachtsbaum passt echt gut in die 'Landschaft' :-)

Welche "wunderschöne Gegenlichtblende" meinst du?

bearbeitet von xe1
Link zum Beitrag

@xe1

Die Gegenlichtblende LH-XF35-2 ist aus Metall gefertigt und als optionales Zubehör erhältlich.

@cug

Der «jemand» war ich :-)

Ich zeige praktisch nie unentwickelte Bilder.

Beste Grüsse

Beat-Markus

bearbeitet von tideloon
Link zum Beitrag

Das Bild erinnert mich irgendwie an meine ersten Bilder mit der X100 bei Offenblende. Das kann das

neue 35er aber besser, oder? Hast du da noch im nachhinein Hand angelegt?

Gruß

Jürgen

@pilfi

Hallo Jürgen,

ja, die X100 kann das auch! Es geht aber mit dem XF35 f2.0 leichter. 

Das Foto ist nur beschnitten und für's Forum verkleinert. Ich hänge mal das "Original" unbeschnitten, aber verkleinert an. Vielleicht ist es sogar noch schöner so:

Salut Florfliege

Link zum Beitrag

noch eins

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt auch eins. Kann noch nicht viel dazu sagen. Außer: Macht Spaß!

Anbei crop mit Laternen. 

Link zum Beitrag

Eine Sache, die mir heute noch aufgefallen ist: wenn man (noch) Apple Aperture User ist oder eine andere Software verwendet, die keine Verzerrungskorrektur durchführt, kann ich nur empfehlen, vom XF35 f/2 ganz weit fernzubleiben wenn man raw Bilder verwenden will.

Die Verzerrung ist übel. Das kann ich leider nicht anders sagen. Schade eigentlich.

Link zum Beitrag

Also, habe mir das jetzt genauer angeschaut, und Aperture korrigiert auch beim 35erF2, allerdings offenbar fehlerhaft. Es wird sogar mehr weggeschnitten als beim SOOC JPEG, dabei sollte ohne Korrektur eigentlich mehr im Bild erscheinen (wie man wunderbar sehen kann, wenn man die Korrektur in Iridient abschaltet).

Link zum Beitrag

Es wird immer besser: Dieselbe Überkorrektur wie in Aperture sieht man auch in Iridient. Die krummen Linien sind in der Tat eine Überkorrektur, ohne Korrektur sind dieselben Linien genau in der anderen Richtung krumm (und zwar noch viel stärker krumm).

In Lightroom ist die Überkorrektur offenbar nicht so krass, da muss man schon genauer hingucken.

Link zum Beitrag