Jump to content

Beispielbilder Fuji XF35mmF2 R WR


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 943
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Mehrdad

Ich vermisse Japan derzeit ziemlich, also stöberte ich so in meinem Bilderarchiv  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

41
Mehrdad

Sarah by Mehrdad, auf Flickr

Juergen|K

Das letzte Licht auf Punta Brava

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

.. und hier in SW

Posted Images

Meine Frau war die treibende Kraft. Ich habe mich dagegen gewehrt. Sie hat dann aber , als ich weg war Fakten geschaffen. Man sieht schon wer der Chef im Haus ist, oder?

 

Ich würde nach wie vor die Kohle nicht dafür ausgeben, aber jetzt wo ich es habe nutze ich es auch.

Ist schon feines Zeugs dabei.

 

Vorher-Nachher?

Ich bin da nicht so der Freund von...aber gut:

Vorher

 

 

Nachher:

 

Aber mal am Rande: Es ist nicht mein Job und schon gar nicht meine Intention hier irgendjemand dazu zu überreden diese Aktionen zu kaufen. Ich sehe schließlich genauso viel von dem Geld wie es mein Interesse ist Euch hier was auf zu schwatzen!!!

Nämlich genau 0 Euro!!!

Nur zur Sicherheit bevor mir hier jemand was nachsagen will!

Eindeutiger Beweis dafür, dass für eine gelungene Bearbeitung bereits das Ausgangsmaterial 1a sein muss! :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es kann sein, dass ich mir das nur einbilde, aber ich habe dein Eindruck, dass das Objektiv bis ƒ/2.8 einen leichten 3D-Pop besitzt (zu dem Thema bereite ich gerade einen separaten Eintrag vor).

Schade das du kein 35er 1.4 besitzt, mit dem hättest du einen interessanten Vergleich machen können.

Diesem wird auch der 3D Pop nachgesagt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bokeh ist auch "okeh"

 

Das ist etwas, was sehr viel ausmacht. Ich mag das neue 35er in der Hinsicht lieber als das 23er oder sogar das 56er. Die beiden mögen es gar nicht, wenn es im Hintergrund unruhig wird. Es hat schon einen Grund, dass Fuji die APD des 56ers rausgebracht hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder sind übrigens alle vom Stativ und damit exakt vom gleichen Standpunkt aus gemacht worden. Wenn man will kann man also dem 2.0er noch eine ca. 5mm weitere Abbildung zu Gute halten.

 

Das liegt vermutlich einfach an der internen Korrektur, oder? Soll heißen, das 35mm F2 ist vermutlich optisch besser korrigiert und muss deswegen digital weniger korrigiert werden und hat daher den etwas größeren Bildausschnitt?

bearbeitet von Stefan23
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt vermutlich einfach an der internen Korrektur, oder? Soll heißen, das 35mm F2 ist vermutlich optisch besser korrigiert und muss deswegen digital weniger korrigiert werden und hat daher den etwas größeren Bildausschnitt?

 

Das ist leider genau umgekehrt.... Das 1,4er ist zum größten Teil optisch auskorrigiert (CA`s und Verzeichnung), das 2,0er wird nur Softwareseitig "entzerrt" und CA`s entfernt.....

 

 

Gruß Gaggel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar Bilder, die mit dem XF35 f/2 aufgenommen wurden:

 

23200124181_d99f75a7df_b.jpg

Covent Garden by Guido Neitzer, on Flickr

 

22888631827_15bdb7c0db_b.jpg

London Eye and Big Ben by Guido Neitzer, on Flickr

 

22986924760_8db044879b_b.jpg

From the Southbank by Guido Neitzer, on Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bildergebnis dort ist exakt umgekehrt zu meinen eigenen Bildergebnissen mit beiden Objektiven. Wobei ich infrage stelle ob das 35mm 1.4 diese Beliebtheit erreichte hätte wenn es immer so beschissen performen würde wie dort gezeigt... Es ist ja praktisch unter f4 unbrauchbar.

bearbeitet von TKH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bildergebnis dort ist exakt umgekehrt zu meinen eigenen Bildergebnissen mit beiden Objektiven. Wobei ich infrage stelle ob das 35mm 1.4 diese Beliebtheit erreichte hätte wenn es immer so beschissen performen würde wie dort gezeigt... Es ist ja praktisch unter f4 unbrauchbar.

 

Das ist mir auch etwas suspekt. Ich hatte eine Weile ein XF35/1.4 an einer X-E1. Das war bei F1.4 schon sehr, sehr gut brauchbar. Erwarte umgekehrt auch vom XF35/2.0, dass es ab Offenblende sehr ordentlich ist. Natürlich gibt es auch eine gewisse Schwankung unter den Exemplaren eines Modells. Da ist es dann schon fragwürdig (und m.E. wenig zielführend) wenn man nur 1 Exemplar von XF35/1.4 mit 1 Exemplar von XF35/2.0 vergleicht. Die Schwankung innerhalb einer Modelllinie ist dann vielleicht größer als der Unterschied (im Mittel zum Beispiel) zwischen den Modelllinien selbst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bildergebnis dort ist exakt umgekehrt zu meinen eigenen Bildergebnissen mit beiden Objektiven. Wobei ich infrage stelle ob das 35mm 1.4 diese Beliebtheit erreichte hätte wenn es immer so beschissen performen würde wie dort gezeigt... Es ist ja praktisch unter f4 unbrauchbar.

 

Es kommt halt auch immer drauf an, was man fotografiert.

Bei Landschaften spielt die relative Randschwäche ja eine ganz andere Rolle, als in der Portraitfotografie.

Von beschissen würde ich hier gar nicht reden, habe letztes Jahr meine USA Reise nur mit diesem einem Objektiv bestritten und bin mit den Ergebnissen voll zufrieden.

Natürlich hatte ich mir vorher angeschaut, wie welcher Blende es günstigsten performt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bildergebnis dort ist exakt umgekehrt zu meinen eigenen Bildergebnissen mit beiden Objektiven. Wobei ich infrage stelle ob das 35mm 1.4 diese Beliebtheit erreichte hätte wenn es immer so beschissen performen würde wie dort gezeigt... Es ist ja praktisch unter f4 unbrauchbar.

 

meine tests bestätigen deine ergebnisse. ich finde allerdings beide 35er gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr verwirrend das Ganze.

Vielleicht hatten wir beide ja "unterperformende" 35/2? Wobei ich sonst nicht von solchen Qualitötsschwankungen bei Fuji Linsen gelesen habe. Ich bin versucht mir das 35/2 nochmal zu bestellen und einen neuen Versuch zu starten...

 

Rainer

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr verwirrend das Ganze.

Vielleicht hatten wir beide ja "unterperformende" 35/2? Wobei ich sonst nicht von solchen Qualitötsschwankungen bei Fuji Linsen gelesen habe. Ich bin versucht mir das 35/2 nochmal zu bestellen und einen neuen Versuch zu starten...

 

Rainer

 

...oder der in Post #116 verlinkte Test zeigt ein super schlechtes 35/1,4.... meins ist bei weitem nicht so unscharf in den Ecken, und ich benutze es auch für Landschaft bei schlechtem Licht.... Jedenfalls ist das dort gezeigte 35/1,4 schlechter an den Rändern als mein 18-135 bei allen Brennweiten und Blenden, sogar "Doppelkonturen" sind in dem Vergleich zu sehen....

 

 

Gruß Gaggel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mit meinem ersten Exemplar ja nicht so ganz zufrieden war, hab ich es umgetauscht und m.E. ein besseres erhalten. Jetzt habe ich auf die Schnelle mal zwei Blendenserien vom Stativ mit dem neuen 2.0er und meinem 1.4er gemacht. Wer Pixelpeepen möchte, findet die Galerie hier Alle Bilder sind sooc mit Standardeinstellungen der Kamera und Astia Filmsimulation. Viel Spaß beim Peepen.

Ich behalte das 2.0er jetzt und werde zumindest über den Winter das 1.4er auch behalten, um beide einfach im Langzeitvergleich zu sehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...