Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade dabei, mein bisheriges Equipment zu verkaufen und zu schauen, was ich denn von Fuji gerne hätte. Hintergrund ist der Umstieg von einem optischen Sucher und manuellem Fokussieren auf einen EVF und Autofokus.

Als Kamera gefällt mir besonders gut die X-E2 (mit oder ohne S). Wenn ich das richtig verstehe, ist die X-E2 technisch der X-T1 ziemlich ähnlich, außer dem anderen Format der Kamera, dem Klappdisplay der X-T1 und der etwas höheren Suchervergrößerung der X-T1. Die X-E2 kenne ich schon ein wenig (Dank an Hartmut). Daher wäre es toll, wenn einer der Stammtischteilnehmer eine X-T1 mitbringen würde, so dass ich da mal durch deren Sucher schauen könnte. Das wäre toll.

Bei den Objektiven kreise ich am Anfang um die beiden 23mm und das 10-24mm. Auch da wäre es natürlich sehr hilfreich, wenn einer der Kollegen die mitbringen könnte, so dass ich die Unterschiede in Größe und Gewicht besser verstehen kann.

Freue mich auf nächsten Donnerstag!

bearbeitet von DirkB17
Link zum Beitrag

Bei den Objektiven kreise ich am Anfang um die beiden 23mm und das 10-24mm. Auch da wäre natürlich sehr hilfreich, wenn einer der Kollegen die mitbringen könnte, so dass ich die Unterschiede in Größe und Gewicht besser verstehen kann.

Freue mich auf nächsten Donnerstag!

Ich kann das 23 1.4 und das 10-24 mitbringen.

Link zum Beitrag

Der 13. Berliner Stammtisch am 19.01. ab/um 19 Uhr im Zollpackhof, Elisabeth-Abegg-Str. 1, 10557 Berlin.

Wie üblich, die Liste:

1. Tina
2. Knischka
3. Hartmut
4. Christian
5. Matze (der Neue)
6. Dirk (noch eine Neuer)

7. Udo
...

by the way:
habt Ihr Interesse an einem Workshop "von der Idee zum präsentierten Bild"
- entweder selbst organisiert, alle stellen ihren Weg vor und wir machen dann mal eine Idee gemeinsam
- oder professionell (und bezahlt) begleitet ???
Was denkt Ihr?

bearbeitet von Udo aus Moabit
Link zum Beitrag

Der 13. Berliner Stammtisch am 19.01. ab/um 19 Uhr im Zollpackhof, Elisabeth-Abegg-Str. 1, 10557 Berlin.

...

Bis wann sollte man sich verbindlich anmelden ?  Denn ich weiss leider vor Mittwoch nicht, ob ich dazustoßen kann. Reizen würde es mich! :) 

Christian (auch ein Neuer)...

Link zum Beitrag

by the way:

- entweder selbst organisiert, alle stellen ihren Weg vor und wir machen dann mal eine Idee gemeinsam

Was denkt Ihr?

Eine gute Idee, Udo. Ich würde bei der selbst organisierten Variante mitmachen wollen.

Link zum Beitrag

by the way:

Was denkt Ihr?

Kannst du mir vielleicht genauer erklären was damit gemeint ist? Studiofotografie?

Link zum Beitrag

...

Bis wann sollte man sich verbindlich anmelden ?  Denn ich weiss leider vor Mittwoch nicht, ob ich dazustoßen kann. Reizen würde es mich! :) 

Christian (auch ein Neuer)...

Hallo Christian,

ich bestelle immer erst einmal einen Tisch für 10 Personen, sollte das nach oben oder unten extrem abweichen rufe ich vorher sowieso noch einmal im Zollpackhof an. Dann würde es reichen, wenn du Mittwoch Bescheid weißt.

by the way:

Was denkt Ihr?

Ich habe bis Ende Januar Prüfungszeit. Bis dahin muss ich auch drei Präsentationen vorbereiten. Die erste mache ich am Wochenende fertig, Ein Thema ist frei und hat deshalb gaaanz zufällig etwas mit Fotografie zu tun :lol:. Ich hätte dann also schon mal was.

Manfred und ich haben bei Hartmuts letztem Bilderabend sowieso besprochen, dass wir hinsichtlich der Bilderpräsentationen was machen könnten. Ich meine, im Neumanns wäre das unten möglich. Müssen wir mal abklären. Das wollten wir ohnehin am Donnerstag besprechen.

Vermutlich könnte ich es am Donnerstag schaffen, vorher noch im Neumanns vorbei zu gehen.

Link zum Beitrag

by the way:

Was denkt Ihr?

Ich fände insbesondere die Workflows der anderen interessant, also Variante 1

Gruß

Christian

Link zum Beitrag

Wie üblich, die Liste:

1. Tina

2. Knischka

3. Hartmut

4. Christian

5. Matze (der Neue)

6. Dirk (noch eine Neuer)

7. Udo

...

by the way:

Was denkt Ihr?

Ich kann leider nicht kommen da es in meine Spätschichtwoche fällt. VielSpaß euch allen. Hoffe es passt irgendwann wieder. LG Georgios

Link zum Beitrag

Nachklapp zu unserem Gespräch eben beim Stammtisch:

Die Händlerempfehlung ist http://www.probis.de/wir-sind/

Das ist ein Profishop im Hinterhof der Ritterstr. 3 in Kreuzberg / U-Kotbusser-Tor, der ganz anders funktioniert als die Amateurshops oder Elektronikmärkte.
Niemand erwartet, dass Du mit 5k reinmarschierst und reduziertes Equipment abgreifst.

Thomas Pollack und Kollegen wissen, dass Du Dein Geld hart verdienst. Und dass Du einfach mal wissen willst, was Dich weiterbringen kann. Das Du etwas anfassen, ausprobieren und dannn kaufen oder mieten willst, oder auch nicht. Sie haben Zeit für Dich. Und am Ende gibt es einen Preis der passt.

bearbeitet von Udo aus Moabit
Link zum Beitrag

Es war mal wieder ein sehr netter und inspirierender Abend. Tina, vielen Dank für das engagierte Organisieren. Dirk und Matthias, zwei sympathische "Neue", haben unseren Stammtisch bereichert. Ich bin schon darauf gespannt, was der Februar mit unseren neuen Ideen bringt.

Link zum Beitrag

Hallo alle zusammen!

Mir hat es echt spass gemacht! Und ich freue mich riesig das ich eine paar Sachen über meine Kamera dazugelernt habe! :)

Ich komme wieder und freue mich auf weitere inspirierende Gespräche!

Viele Grüße

Matze

bearbeitet von Fruchtzwerg0250
Link zum Beitrag