Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Preisentwicklung ist auch der Grund, weswegen ich mich von dem Uhrenthema etwas entfernt habe.

Meine oben gezeigte TAG Heuer Monaco ist inzwischen auch schon 10 Jahre alt und wird so nicht mehr angeboten.

Was mich extrem stört, ist die Unzuverlässigkeit dieser vermeintlich hochwertigen Uhren. Nach 2-3 Jahren funktionieren sie nicht mehr und die Revisionen liegen in Größenordnungen, die viele nicht mal für eine neue Uhr ausgeben würden. Die Monaco-Revision hat nach 2,5 Jahren genau 666,00 € gekostet, darauf gewartet habe ich 10 Wochen. Als ich sie zurück bekam, funktionierte sie wieder nicht, die folgende Revision ging auf Garantie und ich musste wieder 10 Wochen warten.

Die 2. TAG Heuer ist nach 2 Jahren auch schon wieder defekt, die Datumsanzeige funktioniert nicht mehr.

Die Omega Speedmaster war ebenfalls vor 2,5 Jahren bei der Revision (790,00€), jetzt ist die wieder defekt, der Kostenvoranschlag wurde auf Kulanz von 690,00€ auf 390,00€ reduziert. Da vergeht einem der Spaß...

Link zum Beitrag

[...]

Die 2. TAG Heuer ist nach 2 Jahren auch schon wieder defekt, die Datumsanzeige funktioniert nicht mehr.

[...]

Wann ist sie das letzte Mal korrekt gegangen?

Ist grad einen Tag Heuer...    :lol:

Link zum Beitrag

Sehr schöne Uhren hier!

Mein Problem bei Uhren ist folgendes:

A) Habe ich sehr schmale Handgelenke, was bei den meisten Uhren blöd aussieht.

B) Kann ich mir nicht noch ein kostspieliges Hobby auferlegen. Da steht schon Familie, Hund und Fotozeugs auf der Liste :)

Nachdem ich zwei Junghans Quarz hatte, ist seit ca. 5 Jahren eine CITIZEN Saphire an meinem Handgelenk festgewachsen, und geht nur ĂĽber Nacht ab. Oder wenn sie den Platz gegen eine GARMIN Forerunner 210 tauschen muss :P

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine oben gezeigte TAG Heuer Monaco ist inzwischen auch schon 10 Jahre alt und wird so nicht mehr angeboten.

Was mich extrem stört, ist die Unzuverlässigkeit dieser vermeintlich hochwertigen Uhren. Nach 2-3 Jahren funktionieren sie nicht mehr und die Revisionen liegen in Größenordnungen, die viele nicht mal für eine neue Uhr ausgeben würden. Die Monaco-Revision hat nach 2,5 Jahren genau 666,00 € gekostet, darauf gewartet habe ich 10 Wochen. Als ich sie zurück bekam, funktionierte sie wieder nicht, die folgende Revision ging auf Garantie und ich musste wieder 10 Wochen warten.

Die Omega Speedmaster war ebenfalls vor 2,5 Jahren bei der Revision (790,00€), jetzt ist die wieder defekt, der Kostenvoranschlag wurde auf Kulanz von 690,00€ auf 390,00€ reduziert. Da vergeht einem der Spaß...

Da könnte ich inzwischen beinahe ein Buch schreiben.

Unsägliche Dinge bei der Revi meiner Girard Perregaux Laureato und noch viel schlimmer, die Story mit der Revi der goldenen IWC Damen-Ingenieur meiner Liebsten, die beide x mal zwischen Juwelier und Hersteller hin und her geschickt wurden. Bei der IWC hat man auch nach dem 4. Mal den Eindruck, dass so gut wie nichts gemacht worden ist, wofür man mir aber runde 700,-- Euronen in Rechnung gestellt hat. Oder wie sollte man es verstehen, dass eine frisch revisionierte, wasserdichte Uhr eben nicht wasserdicht ist. Beim Öffnen durch den Juwelier stellte man dann fest, dass das Werk offenbar nicht gereinigt und überholt worden war. Vorher war sie mit falschen Zeigern zurückgekommen, nun ist der Aufzugsmechanismus im Eimer. Teure und immer teurer werdende schweizer Uhren sollen gern andere kaufen. Angesichts der Preisentwicklung und Serviceleistungen die damit in meinen Augen nicht korrespondieren, verzichte ich lieber.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Mal was stilistisch ganz anderes als auf den letzten Seiten....

Zum Tragen mag ich die dicken Klopper eigentlich gar nicht :P .....

Deswegen derzeit meine absolute Lieblings-Alltagsuhr, elegant schlicht und schlank.....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bering Solar Milanaise blau No.:14440-393

Makro-Stacking Aufnahme aus 6 Einzelaufnahmen mit Combine ZP

leider ohne Polfilter mit Tamron SP90mm 2.5  @F: 8.0 1/6 -1/8 sec ISO 400 

Link zum Beitrag

Hallo

Die ist mein erster Beitrag hier im Fuji X Forum. Dieses Bild habe ich mit einer XT 10 aufgenommen. Eigentlich nutze ich das EOS System. Fuji hat es mir aber irgendwie angetan. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 1 month later...

mit dem frisch erworbenen Minolta Macro 3,5/50

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Fujifilm X-T 1 + XF 60/2.4 Makro

Sinn 6068 NK

Link zum Beitrag

Meine derzeitige Lieblingsuhr,

klein, leicht und schlicht.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Gar nicht so einfach, vernĂĽnftige Bilder von den kleinen Dingern hinzukriegen...

Richtig zufrieden bin ich noch nicht wirklich. Muss ich nochmal ran. Vor allem der Staub macht mich wahnsinnig!

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Wer kennt noch diese Swatch:

Touch Game "Bunnysutra"

Wenn man auf die Uhr tippt, drehen die Zeiger im Zufallsprinzip auf eine der Stellungen.

Unter Sammlern beliebt. Leider ist unsere schon arg vergilbt.

ced98061972afa373ed82eae7d5ff77f.jpg

X-Pro1, 1.4/35mm

GruĂź Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

All is but toys!

Gustav

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Pro2, Minolta Macro 3,5/50

Link zum Beitrag

Uhr mit Zwischenringen

:)

bearbeitet von Homer Wells
Link zum Beitrag

Interessanter Thread! Habe ich auch mal versucht!

Meine Junghans Mega Solar, hat auch schon einige Jahre auf dem Zeiger, sieht man glaube ich auch   ;)    !

Aufnahme mit X-Pro2, 1.2/56mm und 10mm Zwischenring! In LR entwickelt, vorallem den Staub   :angry:    weggestempelt!   :)

Link zum Beitrag

• 4 months later...

Zu meinem zweiten Geburtstag dieses Jahr wollte ich mir selbst was schenken und habe lange überlegt, was dazu passen könnte. Eine Leica war auch mal kurz im Kopf, aber letztendlich hats dann eine neue Uhr gegeben.

Link zum Beitrag