Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielen Dank :)

Mir fehlte für Reportage (neulich die dritte Hochzeit bei Freunden gemacht) definitiv noch die Brennweite zwischen WW und dem 35er..

Die /2er Serie hat (sicherlich zurecht) seine Fans, aber Ich bin ja auch immer noch verliebt in mein "altes und betagtes" 35/1.4 :D

Link zum Beitrag

Mein 23/2 hat seit kurzem einen neuen Besitzer. Das 23/.14 kam schlichtweg viel öfter drauf.

Jetzt muss ich gestehen, dass ich hier im Forum ein 35/1.4 erstanden habe, weil ich seit einigen Monaten so häufig das 35/2 nutze, dass ich jetzt neugierig auf die eine Blende mehr geworden bin.

Link zum Beitrag

Auch wenn das 23/1.4 scheinbar keine große Fan Gemeinde hat. Gehöre ich schon dazu.

Gratuliere zur tollen Linse! Viel Spaß damit. Gerade an der T1 sieht sie auch klasse aus!

Ich hab mir ne runde Metallgeli dazu geholt. Das sieht dann nochmal besser aus.

Link zum Beitrag

Altaaa althaus, echt mal

Die braune XM1 mit dem schwarzen Case, gibt es für die X100 keinen silbernen Deckel?

dann die T2 ohne Griff, dafür einen an der T10 und ne pinke IXUS,

du machst keine Gefangenen :D

Habe bei dem vielem Kram doch echt meine Fuji X-E2 total vergessen.

Für die X100 gibt es auch einen silbernen Deckel, nur will ich den nicht verlieren.

Die X-T2 hat mittlerweile auch einen Batteriegriff bekommen. 

Jetzt muss ich nur noch raus zum Fotografieren. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Nachdem ich eine zeitlang wunschlos glücklich war, geht das mit dem Träumen nun wieder los:

...ein 35 1.4 würde perfekt die doch ab und zu empfundene Lücke zwischen dem 23er und 56er schließen. Manchmal ist das 56er einfach zu nah und das 23er zu weit, besonders indoor.

... eigentlich wäre auch eine Telebrennweite recht nett, für Landschaftsverdichtung, für Zoo... ein 55-200 würde gut passen vom Preis-Leistungsverhältnis. Oder gar ein 90 2.0?

... Makro bräuchte ich noch... eine MakroTube wäre preiswert, oder auf das neue Makro warten? Dann hätte ich gleich ein kleines Tele dazu.

... und der Body? Eine T20 ist ja schon fast unverschämt preiswert, für das, was sie bietet, vor allem als junge Gebrauchte. Aber ein kleinerer Sucher? Keine 2 Slots, die ich eigentlich gern haben wollte? Und ist sie nicht zu klein? Ja, aber man könnte sie mit einem 27er zur Immerdabei machen.

Oder doch besser eine T2, aber die dann gleich in Graphite! Man gönnt sich ja sonst nichts und das Auge isst mit. ....wobei...eine Pro2 in Graphite ist noch viel schöner! Aber kein Klappdisplay ... kleinerer EVF... --> also T2.

Aber eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem, was ich habe :)

Gruß Tommy

Link zum Beitrag

• 1 month later...

nachdem vor einiger Zeit der Hype für das 12er Sam/Wali ausgebrochen ist

läuft zZ der Hype auf das XF27 in die Höhe  :D

jaja, ich habe es ja letztens bekommen, mein nächstes is das 50/2 (wenn es mal für um 200 zu haben ist)

dann bricht der nächste Hype aus   ;)

Link zum Beitrag

• 5 weeks later...

näää, echt schlimm  

das 50/2 und das 27/2.8 haben wollen

aber soviel Moos hat der Wald nicht zu Bieten   :mellow:

das 27er habe ich ja jetzt, aber nun geht es wieder los,

Samyang 135/2 und das 50/2 von Fuji stehen auf der Laufbahn

aber was gibt es dann im Monat zu essen   :(    :huh:

Objektive fressen nicht nur Seele auf

Link zum Beitrag

nun, wie ich immer wieder feststellen konnte:

mit der Hauptgrund, warum sich Eigner der X 100er Reihe nach relativ kurzer Zeit wieder von ihr getrennt haben, oder noch trennen wollen, war und ist, die trotz aller Kompaktheit, fehlende Möglichkeit des Objektiv-Wechsels.

Ich selbst habe bereits einige X 100er hinter mir, und mir ging es ähnlich, als ich mit Ihnen unterwegs war:

selbst der Versuch mit den beiden Konverter da etwas mehr 'Bewegung' reinbringen zu können, erwies sich mir nach kurzer Zeit als zu lästig (fummelig), und nach einem Fallschaden eines solchen, auch nicht gerade billigen Teils (es mußte seinerzeit schnell gehen mit dem Abschrauben der Geli und Aufschrauben des Konverters...obwohl, es geht ja nicht wirklich) fragte ich mich ernsthaft, die richtige Kamera zur richtigen Zeit dabei gehabt zu haben? ... meine X-T1 mitsamt einiger Linsen war nämlich zuhause geblieben :-(

Aber nun bin ich schlauer:

ich habe mir vor einigen Tagen zu meinem kleinen silbernen Kraftpaket X-T20 das ultrakompakte silberne 27er hinzu genommen, und bin damit eigentlich genau so kompakt, jedoch wesentlich flexibler, wie mit einer X 100er unterwegs.

Klar, die aktuelle X100f und die X-T20, das sind schon unterschiedliche Cam's, die eine bietet einen Hybridsucher und die andere ein Schwenkdisplay mit Touch-Funktion. Vergleicht man jedoch die inneren Werte, so liegen da beide ganz schön dicht beisammen.

Ich genieße jetzt jedenfalls die Freiheit, anstelle des 27'gers je nach Motiv-Erfordernis, mal eben schnell ein 14er aus meiner linken, bzw. ein 50er aus meiner rechten Jackentasche aufsetzen zu können :-)

bearbeitet von Gerd 4711
Link zum Beitrag

Hallo

In Sinea, in der Toscana habe ich meinen Wunsch nach dem XF16 doch wieder in Zweifel gezogen .

Das ist eine Stadt für das XF10-24 .

Mal sehen , ich muss beide nochmals in die Hand nehmen .

Gruß

Oli

bearbeitet von 22944
Link zum Beitrag

Hallo

In Sinea, in der Toscana habe ich meinen Wunsch nach dem XF16 doch wieder in Zweifel gezogen .

Das ist eine Stadt für das XF10-24 .

Mal sehen , ich muss beide nochmals in die Hand nehmen .

Gruß

Oli

Siena ist eine so geile Stadt und zeichnet sich aus durch einerseits die sehr engen hohen Gassen, andererseits durch den tollen Hauptplatz "Il Campo", oder den Platz vor dem Dom, wo man sicher auch mal was weiteres braucht als ein 16er, das stimmt. Da ist das 10-24 sicher toll.

Andererseits hat das 10-24 einiges nicht, was das 16er bietet für den Alltagsgebrauch, wenn man nicht gerade in Siena ist. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich auf das 16er gehen - einfach weil das eine so tolle Linse ist - und später dann je nach Budget ein 12er Samyang oder das 12er Zeiss Touit ordern. Alles gebraucht versteht sich. Aber auch mit einem 10-24 könnte ich leben ;).

Edit: Sehe gerade in Deiner Signatur, dass Du das Samyang ja schon besitzt, dann vielleicht gleich das 16er?

Gruß Tommy

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

Ich sollte nicht so viel im Forum lesen. Nun habe ich das Mitakon Zhongyi 35mm F 0.95 entdeckt. Gefällt mir seeeehr. Nur konnte ich es nirgendwo entdecken, höchstens für Sony Nex. Na ja, ist vielleicht besser für meinen Geldbeutel. :cool:

es gibt ja noch das Handevision Ibelux 40mm f0.85 hier mal ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=lp4LBGjD8Wk  :D 

Link zum Beitrag

Hallo

Ja , ich habe das 12er Samyang und bin damit auch sehr zufrieden .

In Siena war es natürlich im Einsatz , abwechselnd mit dem XC16-50 .

Die 16mm waren oft im Einsatz . Aber ich bräuchte da keine Lichtstärke , sondern flexibel tät .

Deswegen komme ich ins grübeln .

Gruß

Oli

Link zum Beitrag

Hallo

Ja , ich habe das 12er Samyang und bin damit auch sehr zufrieden .

In Siena war es natürlich im Einsatz , abwechselnd mit dem XC16-50 .

Die 16mm waren oft im Einsatz . Aber ich bräuchte da keine Lichtstärke , sondern flexibel tät .

Deswegen komme ich ins grübeln .

Gruß

Oli

Ja schon klar, aber Siena ist nicht überall und das 16er hat nicht nur Lichtstärke für abendliche Fotos sondern auch eine sehr gute Nahgrenze, was entsprechende Fotos mit Schärfe im Vordergrund und Übersichtsbokeh möglich macht. Ist halt die Frage, was Du öfter brauchst. Die Brennweitenflexibilität des Zooms oder die netten Gimmicks des 16er.

Falsch machen kannst Du eh nichts und wenn Du gebraucht kaufst, gehst Du auch kein finanzielles Risiko ein und kannst bei Bedarf umswitchen ohne großen Verlust.

Viel Spaß beim Grübeln, wer die Wahl hat, hat die Qual ;)

Tommy

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Nachdem ich im Moment irgendwie kaum Bilder mache, träume ich eh gerade nicht von so viel Fotozeugs. Einfach gerade zu viel los in meinem Leben privat/arbeit ...

Ich bin gerade im Urlaub in Kärnten. Habe wieder reduzierte Ausrüstung dabei. ( 18-55/55-200/23/27/56 an E2&T1 ) Und dieses mal nehme ich beim Wandern im Moment eigentlich nur die E2/27 um den Hals und die T1+55-200 in Rucksack mit. Weil ich faul bin mache ich 90% der Bilder mit der E2/27.

Im Winter werde ich mal in mich gehen, und dann vielleicht einiges verkaufen. Im Moment würde ich mich hier glaube ich fast mit einer 100f alleine anfreunden können.

Aber die A2 sollte auf jeden Fall weg. Und ich evtl. die X30 auch.

Link zum Beitrag

...

Aber die A2 sollte auf jeden Fall weg. Und  evtl. die X30 auch.

na, die x30 bleibt bei mir, genauso wie die uralte 5MP Aldi Knipse

die x30 ist mein Makro und die 5MP die Hosentaschenkamera, beide machen gute Fotos

zZ suche ich immer noch den SkyWatcher, wird aber selten angeboten und neu mir zu teuer

Link zum Beitrag

na, die x30 bleibt bei mir, genauso wie die uralte 5MP Aldi Knipse

die x30 ist mein Makro und die 5MP die Hosentaschenkamera, beide machen gute Fotos

zZ suche ich immer noch den SkyWatcher, wird aber selten angeboten und neu mir zu teuer

Für die Hosentasche gibt’s deine X30 auch. Nennt sich XQ2. Sehr zu empfehlen. [emoji106]

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag