Jump to content

Ich träume von zuviel (Fotozeugs) -> gehts euch auch so?


undercover

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

muss ich mir, wegen der alten, aber nicht kaufen

Die tätest du aber auch nicht wieder hergeben. Nee im Ernst. Ne XQ kann ich jedem FujiX-Freund ans Herz legen. Klasse Teil!

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

" ne X-Pro2 mit 23/1,4 passt auch in die Hosentasche (wenn Du die richtige Hose hast). ;-)

Diese Hose zieh ich aber nur zum Angeln an. Oder zum Fasching. [emoji23][emoji23][emoji23]

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...Ne XQ kann ich jedem FujiX-Freund ans Herz legen...

F4.9 am Teleende, nee danke. Wenn schon mit zum Ende dunkleren Objektiv, dann lieber Sonys Ur-RX100, die es immer wieder mal in Angeboten gibt, aber dank 1"-Sensor einen recht weit bringt.

 

Mein Favorit in der Klasse ist jedoch immer noch die Olympus XZ-1. Halbwegs flach, aber trotzdem ein Zoom mit F1.8-F2.5, sogar die externen PEN-Videosucher funktionieren da. Schade, dass Olympus diese Serie (wie Fuji seine X30 ebenso) erst größer und dann weggemacht hat.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F4.9 am Teleende, nee danke. Wenn schon mit zum Ende dunkleren Objektiv, dann lieber Sonys Ur-RX100, die es immer wieder mal in Angeboten gibt, aber dank 1"-Sensor einen recht weit bringt.

 

Mein Favorit in der Klasse ist jedoch immer noch die Olympus XZ-1. Halbwegs flach, aber trotzdem ein Zoom mit F1.8-F2.5, sogar die externen PEN-Videosucher funktionieren da. Schade, dass Olympus diese Serie (wie Fuji seine X30 ebenso) erst größer und dann weggemacht hat.

Das ist nicht entscheidend. Die XQ ist so groß wie eine Zigarettenschachtel, und hat denselben Sensor wie die X20/X30, also auch X-Trans.

Der Vorteil gegenüber anderen Kompaktkameras ist, dass du dieselbe Menüstruktur wie bei den großen FujiX hast, die gleichen Filmsimulationen (Ausnahme Acros) und die Kleine hat nen Zentralverschluss und macht genauso schöne Sonnensterne wie die X100.

Ich habe eine XQ1 und hier schon viele schöne Bilder gepostet. Bevor man bei theoretischen Daten von vornherein abwinkt, sollte man besser einen Praxistest machen.

 

Hier ein paar XQ1 Bilder auf die Schnelle:

38e82185c0fa003f9a40248d0ee039e8.jpg

 

7f3698cafc80e3ae098cd1451ef78e95.jpg

 

b8c717e27d55ec81cac693cd721f06f8.png

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut, ich habe immer wenig Sorgen mit unterschiedlichen Menüs gehabt. Es gab einfach einige Sachen, die mir in anderen kompakten Kameras besser gefallen haben (bei der Olympus z.B. genannte Lichtstärke, Display und externer Sucher). Schöne Farb-JPEGs kamen dabei auch rum, also was soll's.

 

Die inzwischen gewählte Beschränkung auf nur noch die Wechselobjektiv-X (oder nix) hilft mir, nicht ständig von irgendwelchem Fotozeugs zu träumen. Auch darum ging es hier ja.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe halt gerne mit einer Festbrennweite los. Und wenn ich jetzt die X-Pro1 mit 1.4/35mm dabei habe auf einem Ausflug, ist es dennoch schön wenn man für einen größeren Brenweitenbereich noch so eine kleine Kompaktkamera dabei hat.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe halt gerne mit einer Festbrennweite los. Und wenn ich jetzt die X-Pro1 mit 1.4/35mm dabei habe auf einem Ausflug, ist es dennoch schön wenn man für einen größeren Brenweitenbereich noch so eine kleine Kompaktkamera dabei hat.

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm

Nehme oft die x10 mit und bin immer wieder überrascht über die Möglichkeiten...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe halt gerne mit einer Festbrennweite los...

Ich auch... und bleibe dann konsequent dabei. Radtouren mit dem XF27, Stadtrundgänge mit dem XF35/1.4, LowLight-Spaziergänge mit einem adaptierten 50/1.4 auf einem Speed Booster, eine Dienstreise habe ich auch mal nur mit dem XF18 probiert (das wurde dann schon herausfordernder). Entweder muss ich mehr laufen oder überlegen, was ich mit der gewählten Linse anstelle, um aus einer schönen Situation/Beobachtung ein gelungenes Bild zu machen. Das kleine im Baum beobachtete Vögelchen geht dann eben auch mal nicht, wenn irgendwas unter 30 mm drauf ist.

 

Das ist ja der Witz (und auch der Reiz) am X-System für mich, man hat eigentlich nie ein "schlechtes Objektiv" dabei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich bin auch etwas gebremst worden .

Die Anthrazite Pro 2 mit Objektiv hat man mir nicht verkaufen wollen .

Einer Wollte sie mir nicht zeigen weil die Verpackung noch versiegelt war  , sorry ich kaufe keine Kamera die ich nicht mal vorher ansehen darf .

Der Nächste wollte mir das Caschback verweigern .

Habe das Geld dann in einen Toscana Urlaub angelegt , war auch nicht schlecht .

Nun wollte ich ein XF16 kaufen und dafür ein Nikon Objektiv in Zahlung geben . A: akzeptiere ich nicht den halben Einzahlungsnahme Preis wie für das gleiche Objektiv in der Auslage wen ich eines zum Listenpreis kaufe . B: Hatte er eh kein XF16 . Ich hätte zur Not noch ein XF100-400 mit Konverter mitgenommen , aber da war momentan auch nichts da und er wusste auch nicht wen er wieder eines bekommt .

Ich habe dann noch nach einer X100F gefragt , nichts .

Das Fuji zeug verkauft sich momentan einfach zu gut und er meinte Fuji und Zeis können nicht so viel liefern wie er will oder überhaupt liefern .

Jetzt sehe ich mich nach einen Getriebe für mein Wohnmobil um , Spiel Geld ist zum Spielen da . Er meinte auch noch , das die X-E3 wo er bekommt schon alle fest verkauft sind . Bei der zweiten Charge bekommt er mal ein Motel das er auch ausstellen kann .

Glückwunsch Fuji , und ich habe zum Glück genug Fotozeug zum Spielen .

Gruß

Oli

 

P.S. Aber für eine Fototasche hat mein Jagdglück dann doch noch gelangt und das GAS hat seinen Willen bekommen . :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Zähle einige davon als Objektivköcher, davon brauchst du für einige Objektive auch mehr als einen.

Davon habe ich auch noch sieben Stück ( natürlich befüllt ) .

Hoffentlich ließt hier keiner mit der mich persönlich kennt , die lassen mich einweisen .

Ich sehe , ich muss mich doch wieder von was trennen .

Gestern noch bei einen Schnäppchen zugeschlagen .

Ich habe wieder ein XC50-230 . Und diesmal gebe ich es nicht wieder her .

Gruß

Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das ist ja wie bei einer Selbst Hilfe Gruppe gegen rauchen , hinterm Gruppenraum bei der gemeinsamen Zigarettenpause .

Tausend Gründe suchen , warum doch ! :lol:

 

Ich bin nicht alleine , das Tröstet . :cool:

 

Gruß

Oli

 

:D

bearbeitet von 22944
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...