Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 3,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Auf dem Weg zum chinesischen Schnellrestaurant ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Wiesenpiper

wiesenpiper-029llul.jpg

Bin mit meiner X-Pro2 nicht so zufrieden (Bildqualität) und überlege wieder auf die X-T1 zu schwenken. Mal sehen wie es die nächsten Tage läuft.

GruĂź Werner

bearbeitet von Werner H.
Link zum Beitrag

Wiesenpiper

Bin mit meiner X-Pro2 nicht so zufrieden (Bildqualität) und überlege wieder auf die X-T1 zu schwenken. Mal sehen wie es die nächsten Tage läuft.

GruĂź Werner

Hi Werner,

schönes Bild - wie immer. Das ist ja schon bald Routine bei Dir    ;)

Nur interessehalber: woran machst Du das fest? Das mit der BQ?

Ich hab ja auch noch meine X-T1en zur Pro2. Für Hochzeiten möchte ich nicht auf X-T1 verzichten.....schon allein, weil ich die Bedienung bei den X-T1en blind und wie im Schlaf beherrsche. An der BQ der Pro2 hätt ich aber nichts zu meckern. Stelle aber auch nicht DEN Qualitätsunterschied zu X-T1 Bildern fest.....

Link zum Beitrag

Ich finde die Fotos im Original nicht sonderlich scharf, eher schon matschig. AF ist schon deutlich schneller geworden. Iso-Rad einfach nur furchtbar. Ansonsten viele sinnvolle Neuerungen.

Ein Sensorfleck bei einer neuen Kamera zaubert auch keine Freude herbei.

Ich will aber (wie auch schon bei 100-400) einen Fehler meinerseits nicht ausschlieĂźen. Wenn das Wetter hier morgen einigermaĂźen ist, werde ich nochmals probieren und dann entscheiden.

Wollte eigentlich nächstes Wochenende nach Helgoland :(

Nun genug, ist ja ein Bilderthread hier ;)

GruĂź Werner

bearbeitet von Werner H.
Link zum Beitrag

Ich finde die Fotos im Original nicht sonderlich scharf, eher schon matschig.

Den Eindruck hatte ich auch immer, wenn ich auf eine Kamera mit einer höheren Auflösung umgestiegen bin.

Die meisten Programme skalieren beim Betrachten automatisch runter, so dass die Bildqualität schlechter scheint.

Wenn man selber skaliert und auch schärft, verschwindet dieser Eindruck dann.

Vieleicht liegt es bei Dir auch daran.

GruĂź Ingo

P.S. Die Bilder, die Du mit dem 100-400 zauberst, gefallen mir sehr gut.

Link zum Beitrag

Nach weiterem Einsatz heute, geht meine Pro2 zurück. Mit dem AF stimmt was nicht :(  Werde mir wohl wieder die X-T1 holen und mich nicht wieder auf Experimente einlassen.

GruĂź Werner

Das ist so ein Beitrag, der ja förmlich nach einer Nachfrage fleht. Kannst Du uns sagen, worin sich das AF-Problem bemerkbar gemacht hat und auch anders war als bei der X-T1? Würde mich einfach interessieren, ob es ein Software- oder Hardware-Problem der X-Pro2 ist.

Link zum Beitrag

Habe heute feststellen mĂĽssen, das bei der Kombi X-Pro2 mit 100-400er plus Konverter, sporadisch der AF beim Fokussieren mittels Einzelfeld-AF einfriert.
Um diesen wieder zu aktivieren, muss ich etwas weiter vor oder zurĂĽck neu fokussieren, um dann mein ursprĂĽngliches Ziel wieder neu zu fokussieren.
Dann packt der Fokus wieder zu.
Gleiches durfte ich mit dem 60er Makro erfahren.

Ferner produziert die Kombi eine unerträglich matschige und unscharfe Bildqualität, das ich mich entschieden habe die Kamera zu retournieren.
Scheint wohl ein AF-Fehler zu sein.

Wenn die nächste wiederum Probleme hat, gehe ich wieder auf die X-T1 zurück. Da war alles perfekt.

GruĂź Werner

Link zum Beitrag

Habe heute feststellen mĂĽssen, das bei der Kombi X-Pro2 mit 100-400er plus Konverter, sporadisch der AF beim Fokussieren mittels Einzelfeld-AF einfriert.

Um diesen wieder zu aktivieren, muss ich etwas weiter vor oder zurĂĽck neu fokussieren, um dann mein ursprĂĽngliches Ziel wieder neu zu fokussieren.

Dann packt der Fokus wieder zu.

Gleiches durfte ich mit dem 60er Makro erfahren.

Ferner produziert die Kombi eine unerträglich matschige und unscharfe Bildqualität, das ich mich entschieden habe die Kamera zu retournieren.

Scheint wohl ein AF-Fehler zu sein.

Wenn die nächste wiederum Probleme hat, gehe ich wieder auf die X-T1 zurück. Da war alles perfekt.

GruĂź Werner

Klingt ja nicht so gut. Viel GlĂĽck und hoffentlich klappt es dann mit mit der Austauschkamera.

Link zum Beitrag