Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Stabi ist schon sehr gut und hilfreich bei Freihandaufnahmen.

Mit dem 1,4x Konverter am Objektiv kann ich sehr gut Aufnahmen bis 1/60 und in Ausnahmen sogar bis 1/30 machen. Das funktioniert sehr gut. 

bearbeitet von Werner H.
Link zum Beitrag

• Antworten 3,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Mit meinem EF 100-400 mache ich alle Fotos aus der Hand, geht bei spontanen Flugaufnahmen am Besten. Und der Stabi ist vermutlich um Klassen besser als bei meinem ollen Canon Objektiv.

Was mir aber auffällt das die Fotos vom Werner H. alle eine bestimmte Farbe haben so ins rosabraun. Ist das gewollt? Aber die Fotos sind sehr gelungen, besonders die Haubenmeise mag ich.

bearbeitet von frebeck
Link zum Beitrag

Also ich mache auch mit dem 2x Konverter bis zum langen Ende ( dann 800!) noch Freihand! Wenn ich Stativ oder Monopod benutze schreibe ich es auch explizit mit bei!

Hier ein Beispiel aus diesem Faden: https://www.fuji-x-forum.de/topic/27059-fujinon-xf100-400mm-f45-56-r-lm-ois-wr/page-125?do=findComment&comment=766973

Der OIS dieses Objektives ist m.M.n. einer der Besten den es gibt! Um Längen besser ald z.Bsp. meine damaligen Canontüten, die Oly Pro`s sind noch einen Ticken besser (jedenfalls das 12- 100!)!

Alles eine Frage der richtigen Technik (Atmung, Auslösen, Haltung!)   ;)   , und dann gelingen auch mit 1/90 Aufnahmen! Wenn man dann viel Tiefenschärfe braucht dann Stativ, aber dann ist man auch wieder tw. viel zu langsam, jedenfalls für diese kleinen Flattermänner! Nächstes Jahr will ich mich dann vermehrt in Tier/Vögel und Flugzeug- Aufnahmen stürzen, da bin ich noch nicht so fit!

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 auf Monopod - f/8 - 1/125 - ISO 320 - 400mm

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

Guten Morgen,

ich habe mir ein gebrauchtes XF100-400 zugelegt, welches gerade von der Justierung bei Fuji zurück kam. Leider war es bei 4oo mm mit offener Blende immer noch inakzeptabel unscharf. Also hab ich das Objektiv nochmals eingeschickt. Jetzt kam es nach SECHS Wochen zurück und ist für mich immer noch nicht zufrieden stellend. Auf kurze Distanzen ist es sehr gut, auch am langen Ende bei offener Blende, bei größerer Entfernung ist es da dann wieder deutlich zu unscharf. Es wird erheblich besser, wenn ich eine Blende weiter zu mache, oder zurück fahre auf 3oo mm. Meine Frage an die Runde ist, ob es ähnliche Erfahrungen gibt, oder ob ich die Jungs bei Fuji einfach weiter nerven muß. Ich wünsche einen schönen Sonntag, Damian

Hallo

Ich habe auch das Problem. Beim 1. mal wurde es ausgetauscht. Beim 2. mal wurde es repariert. Beim 3. mal wieder ausgetauscht. Momentan ist es zum Teil ein Front Fokus Problem, sowie das das Objektiv von 5 Bildern nur ein einziges mal die Schärfe gefunden hat. Dies geschah alles während der Garantie Zeit. Service war Top und ging sehr schnell. Werde mich erneut mit dem Service in Verbindung setzen... Die Garantie läuft in einem halben Jahr aus.

Link zum Beitrag

Hallo

Ich habe auch das Problem. Beim 1. mal wurde es ausgetauscht. Beim 2. mal wurde es repariert. Beim 3. mal wieder ausgetauscht. Momentan ist es zum Teil ein Front Fokus Problem, sowie das das Objektiv von 5 Bildern nur ein einziges mal die Schärfe gefunden hat. Dies geschah alles während der Garantie Zeit. Service war Top und ging sehr schnell. Werde mich erneut mit dem Service in Verbindung setzen... Die Garantie läuft in einem halben Jahr aus.

Mein Objektiv wurde nachdem ich es zum dritten Mal zu Fuji geschickt habe gegen ein neues getauscht. Diese gehört nun zu den besten Zoom die ich je gehabt habe.

Link zum Beitrag

Ich habe auch schon mal ĂĽberlegt ob das bei den spiegellosen so was gibt.

Normal kommt das ja, wenn die Mattscheibe nicht 1A in Position liegt.

Aber: Sollte es so sein, das der PDAF misst, den Weg berechnet, und dann die Linse nicht den berechneten Weg fährt, dann könnte sowas schon auch passieren. Die Frage ist allerdings ob das FUJI PDAF System nach der "Fahrt" noch mal misst, oder sich aus Zeit Gründen auf die Optik verlässt.

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 - f/9 - 1/125 - ISO 1250 - Freihand - 400mm

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

Ach komm, Du kannst doch nicht die schöne „Fuji ist Sch....“- Diskussion durch solch ein Bild zerstören. Spielverderber!

:lol:   :lol:    :lol:    Genau, darum!

Ist eine klasse Linse, und mir tun die Mitforenten Leid die Pech haben/hatten und ich hoffe das es fĂĽr Sie gut ausgeht (wobei manchmal ist ja auch der Faktor hinter der Cam Schuld,

aber das kann Jeder lernen!   ;)   )! Ich denke mal es werden wohl mehr als ein paar Objektive hergestellt und der Großteil der Anwender hat keine Sorgen, ich zum Glück auch nicht!   :)

Hier werden Sie auch geholfen, und die Linse schlecht reden hilft nichts!

Link zum Beitrag

Hier spiel ich jetzt auch mit :D habe mir gestern eine X-T2 mit Booster und ein Xf 100-400 mit TC 1.4 geschenkt :rolleyes:

Die ersten Testaufnahmen sehen gar nicht mal so schlecht aus, alles frei Hand OOC und mit TC

Falls die Forensoftware die Bilder komprimieren sollte, schaut sie euch auf Flickr an ;)

27568637989_291bd9215f_o.jpg

bearbeitet von Glasbläser
Link zum Beitrag