Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 3,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

In welcher Reihenfolge hast Du hier Zwischenring und Konverter montiert?

GruĂź

Uli

äh sorry erst jetzt bemerkt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

geht es auch umgekehrt?

Link zum Beitrag

Toll.

Hast du da einen Fuji Zwischenring benutzt?

Lg

Danke dir.

Die Aufnahme ist mit dem 1,4x Konverter am 100-400er entstanden und dann beschnitten worden.

Das Tele ist wirklich für Makroaufnahmen sehr gut geeignet. Insbesondere in der momentan heißen Zeit sind die Libellen sehr agil und lassen einen nicht nah herankommen. Mit einem üblichen Makroobjektiv wären mir diese Libellenaufnahmen nicht gelungen. Da müßte man dann schon früh morgens im Tau losziehen, wo sie - aufgrund der kalten Temperaturen - noch bewegungseingeschränkt sind.

bearbeitet von Werner H.
Link zum Beitrag

äh sorry erst jetzt bemerkt

geht es auch umgekehrt?

Ich würde Dir die umgekehrte Reihenfolge empfehlen: den Konverter direkt an die Kamera, den dies ist die Position, für die er berechnet ist. Auszugsverlängernde Elemente dann zwischen Konverter und Objektiv.

GruĂź

Uli

Link zum Beitrag

Ich würde Dir die umgekehrte Reihenfolge empfehlen: den Konverter direkt an die Kamera, den dies ist die Position, für die er berechnet ist. Auszugsverlängernde Elemente dann zwischen Konverter und Objektiv.

GruĂź

Uli

Interessant, klinkt logisch, danke fĂĽr den Tipp - das werde ich mal am Wochenende testen, vielleicht erwische ich jetzt endlich auch mal die Elster ...

Sonnige GrĂĽĂźe

Claus

Link zum Beitrag

mit TC 1,4 bei 560mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

mit TC 1,4 bei 560mm, f13

bearbeitet von Roswitz
Link zum Beitrag

X-T2 mit 2x- Konverter - 800mm - f/11 - 1/480 - ISO 800 - Monopod - kein Cropp!

Link zum Beitrag

Ein gelungenes Vierfleck-Foto, wie ich finde.

Aber wäre das nicht im Makro- oder Insektenfred besser platziert als hier im "guck mal, was das neue Telezoom kann"-Fred?

Grüße aus der Nähe,

Holger

bearbeitet von Zuikino
Link zum Beitrag

Hallo Holger,

ich denke, das mit dem Insektenthread kann man so sehen, aber welche Fotos soll man dann in den Objektivthreads einstellen? Es gibt ja eigentlich immer einen oder mehrere alternative Threads.

mfg Wolfgang 

Link zum Beitrag

Ein gelungenes Vierfleck-Foto, wie ich finde.

Aber wäre das nicht im Makro- oder Insektenfred besser platziert als hier im "guck mal, was das neue Telezoom kann"-Fred?

Grüße aus der Nähe,

Holger

Man kann ja in so einem Fall einen Link im anderen Thread setzen. Zumindest mach ich das so bei "Ăśberlapp"...

GruĂź

Uli

Link zum Beitrag

Hallo Holger,

ich denke, das mit dem Insektenthread kann man so sehen, aber welche Fotos soll man dann in den Objektivthreads einstellen? Es gibt ja eigentlich immer einen oder mehrere alternative Threads.

attachicon.gifFF9788.jpg

mfg Wolfgang 

Hallo Wolfgang!

Nach meiner Ansicht ist der Hauptzweck der Objektivthreads, neue "Linsen" vorzustellen und zu zeigen, was man mit denen alles anstellen kann. 

Wenn die Dinger dann schon Jahre auf dem Markt sind, brauchen sie solche Unterstützung nicht mehr und die mit ihnen erstellten Fotos können thematisch einsortiert werden, wobei es immer noch genügend Auswahl gibt, wo man sie zeigt bzw. ob man einen Link setzt, wie Uli schreibt.

vG,

Holger

Link zum Beitrag

Jeder der sich fĂĽr die Linse interessiert, wird in diesem Thread nach Beispielbilder nachsehen. Egal wann diese auf den Markt kam. Warum sollte er woanders danach suchen. Vor allem gibt es selten einen Objektivhinweis und Exif auf Tablet bekomme ich nicht hin.

42214941234_0fabc8ddcd_k.jpgDSCF9681.jpg by Peter Helm, auf Flickr

mit TC 1,4@560mm. Auf Flickr in voller Auflösung

Peter

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag

Jeder der sich fĂĽr die Linse interessiert, wird in diesem Thread nach Beispielbilder nachsehen. Egal wann diese auf den Markt kam. Warum sollte er woanders danach suchen. Vor allem gibt es selten einen Objektivhinweis und Exif auf Tablet bekomme ich nicht hin.

Vollkommen richtig, im Prinzip.

Aber dennoch bin ich der Meinung, dass solche Objektiv-Threads eher eine Berechtigung haben, wenn das O. neu ist. Da kommen dann sicher auch so viele Fotos zusammen, dass sich der Interessent ein umfassendes Bild machen kann um entscheiden zu können, ob eine Anschaffung vllt lohnend sein könnte. Da die Beiträge meist nicht gelöscht werden (ausgenommen mal diese unselige Flicker-Situation "no longer available"), kann man das auch noch nach Jahren tun. Wenn diese Zeit des "neu und interessant" dann irgendwann vorbei ist, sollte man doch eher thematisch und nicht technisch ins Forum einstellen - finde ich.

Das gilt übrigens auch für Kamera-Threads, die eigentlich nichts Neues bieten. Hier nenne ich mal die Fotos mit der H1. Der Sensor ist bereits erfolgreich in anderen Modellen der X-Reihe zur Anwendung gekommen ("verbaut"). Normale Schönwetterbilder mit der H1 finde ich deshalb wenig spannend; Fotos, die nur wegen IBIS - bei fehlendem OIS - möglich wurden, wären sicher interessanter, aber die sind eher rar, wenn überhaupt vorhanden. Und auch nur mit Aufwand herauszufiltern.

Die fehlenden Hinweise bei vielen Fotos finde auch ich bedauerlich.

Alles Gesagte ist nur meine Meinung, die man teilen kann, aber nicht muss.

vG,

Holger  :)

Link zum Beitrag

Aufgrund eines Internetausfalls bei uns (Kupferdiebe haben 100m eines 800 Litzen Telefonkabel geklaut) stelle ich ein weiteres Eichhörnchenfoto erst jetzt rein.

mit TC1,4 und 378mm,f7.1

Peter

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag

Prachtlibelle

100-400m an der X-T1

mfg Wolfgang

Link zum Beitrag

Frisch geschlüpft, erst mal abhängen.

100-400mm an der X-T1

mfg Wolfgang

Link zum Beitrag

Prachtlibelle

100-400mm

mfg Wolfgang

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Tagpfauenauge

X-T2 mit XF 4,5-5,6/100-400 mm @ 400mm; 1/1000s; ISO 800; f 7,1; +0,3EV.
Die Aufnahmebedingungen waren durch starke Windböen alles andere als optimal.

AF-S und Single Point.
Bearbeitung: ACR und PS

Flickr

Link zum Beitrag