Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vor allem bei den  Rinder-Models sieht man die Qualität des Konverters. Hier hatte ich dann auch meinen Blendenfehler bemerkt. Fokussiert wurde auf das Auge.

27331601901_434883ecd0_o.jpgDSCF1671-Bearbeitet2 by maro-photographie, auf Flickr

bearbeitet von poronneb
Link zum Beitrag

• Antworten 3,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Heute ist der Konverter angekommen und ich habe gleich mal ein paar Probeaufnahmen geschossen. Vor lauter Aufregung bin ich wieder mal an den Blendenring gekommen. Passiert mir öfters und das nervt. Also f 16 war keine Absicht. Ansonsten bin ich recht zufrieden mit der Verlängerung.

DSCF1656-Bearbeitet1 by maro-photographie, auf Flickr

Ich finde, die f16 stehen dem Bild sehr gut.

Link zum Beitrag

Heute ist der Konverter angekommen und ich habe gleich mal ein paar Probeaufnahmen geschossen. Vor lauter Aufregung bin ich wieder mal an den Blendenring gekommen. Passiert mir öfters und das nervt. Also f 16 war keine Absicht.

26795870833_43f61413a2_o.jpg

Ich finde das Foto gut.

An den Blendenring komme ich ĂĽblicherweise bei aufsetzen des Objektives - kenne diese Art "Einstellung" bestens ;)

bearbeitet von Neuling_0216
Link zum Beitrag

Heute ist mir ein Hase ĂĽber den Weg gelaufen. Der hier scheint ein ĂĽbler Rabauke zu sein. Ist aber auch denkbar, dass er/sie von allen verhauen wird. :confused:

27341805941_d2e27d0788_o.jpgDSCF1706-Bearbeitet1 by maro-photographie, auf Flickr

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute gesehen am Waldrand. Tja da musst du nehmen was angeboten wird...lange fackeln und GestrĂĽpp zur Seite schaffen geht nicht...aber fĂĽr den Anfang bin ich zufrieden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Und hier noch ein paar Insekten mit dem 100-400 er

Link zum Beitrag

Heute ist mir ein Hase ĂĽber den Weg gelaufen. Der hier scheint ein ĂĽbler Rabauke zu sein. Ist aber auch denkbar, dass er/sie von allen verhauen wird. :confused:

27341805941_d2e27d0788_o.jpg

Ein echter Hase, seine Löffel verraten ihn.

Habe zum Vergleich meinen Besucher - ein Karnickel - abgeschossen ;)

bearbeitet von Neuling_0216
Link zum Beitrag

Ich weiß,es gehört eigentlich nicht hierher,aber dennoch will ich es mal los werden:

Zunächst:photographisch gesehen wunderschöne Tierfotos!

Im Zoo !!

Es wurde gefragt, ob es den Tieren im Zoo gut geht?

Die Pfleger, die Zooleitungen ,die Tierärzte tun ihr Bestes!Keine Frage!

Dennoch aber ist der Lebensraum aller Tiere im Zoo gegenüber der freien Wildbahn eingeschränkt, trotz aller Bemühungen,wie Tiertraining, Abwechslungen,Futtersuche in phantasievollen Verstecken usw.Das Hauptargument aller Zoo`s ist die Arterhaltung(Zuchtprogramme etc.)! Einerseits richtig,aber nur mit dem Ziel der sog.Auswilderung!Und das geht bei Handaufzuchten eben nicht! Eisbären in den Zoos können nicht artgerecht gehalten werden!Und dennoch werden sie gehalten!Sicher nicht wegen der Arterhaltung!(Beobachtet mal Eisbären mit ihren stereotypischen Bewegungen!).Flußpferde brauchen Partner! Wie aber,wenn einer stirbt?Wohin mit ihm?Woher einen Partner nehmen?Wenn sich kein Zoo mit einem Flußpferdpartner/in findet:trauriges Leben !

Nationalparks wie bayerischer Wald ,mit riesigen Areals für  heimische Tiere sind eine recht gute Alternative.

Aber afrikanische oder asiatische Wildtiere(Löwen,Tiger,Primaten etc,) in hiesigen Zoo`s?Ich hatte beruflich mit einem Bärenpark zu tun,die Bären züchteten:die kleinen "Teddybärchen"sorgten für Besucher/Umsatzzahlen!Als sie aber groß wurden:ab in den Schlachthof:Bärenschinken!Dies konnte ich abstellen lassen!

Sorry,mir ging der "Gaul "durch,aber ich muĂźte es mal los werden ohne den SpaĂź am Fotografieren in Zoo`s zu vermiesen,aber man sollte dies Gesagte bedenken!

Seid gnädig mit mir mit Euren Erwiderungen!

Hallo Dr.Merl,

ich finde deine Ausführungen schon in Ordnung, das ist deine Meinung dazu. Ich denke auch von den Meinungen einzelner lebt ein Forum. Habe das mit den Eisbären beim letzten Zoobesuch auch festgestellt. Die Tiere im Zoo werden wohl aus verschiedenen Gründen gehalten und "zur Schau gestellt". Vielleicht regen die Zootiere manchen Besucher zum Nachdenken über z.B. den Klimawandel an.

Dort ein paar coole Fotos zu machen und seinem Hobby nachzugehen ist aber doch auch in Ordnung.

Darf ich dich fragen welches Tier auf deinem Avatarfoto ist und wie es entstand?

Viele GrĂĽĂźe

Udo

Link zum Beitrag

Hallo Udo (oder MX5)

Danke fĂĽr Deine Meinung!

Natürlich will ich keinem das Photografieren in Zoos vermiesen, es sollte nur anregen auch über das Thema Tiere in Zoos(oder Zirkus!!) nachzudenken.Klar, bin ich als Tierarzt natürlich "voreingenommen", bitte( und bat)  daher um Nachsicht!

Ich weiß nicht ,was Du mit Avatarfoto meinst, denke aber Du meinst das Koalabärchen ,das ich in Australien bei einer kleinen Wanderung in den Blue Mountains sah.Technisch sicher nicht einwandfrei, aber halt für mich beeindruckend und Erinnerung!

GruĂź

Fritz

Link zum Beitrag

Hallo Fritz,

Ich bin mir sicher das du niemandem etwas vermiesen wolltest.

Bei mir ist deine Anregung auf jeden Fall angekommen. (Das mit der Jahreskarte für den Zoo werde ich wohl lassen.) Habe schon überlegt mir ein 100-400 mit TC zu besorgen und mal Wölfe in freier Wildbahn zu fotografieren.

Ja, das Koalafoto meinte ich. Danke für die Erklärung der Herkunft. Viele Menschen haben bestimmt nicht die Möglichkeit solche Tiere

In freier Natur zu sehen und zu fotografieren. War bestimmt ein super Erlebnis.

GruĂź Udo

Link zum Beitrag

Ist zwar OT, aber weil schon angesprochen:

Mit dem Thema Zoo gebe ich Dr. Merl (Fritz) zwar zu 100% Recht. Aber das Tiere dort leiden müssen, ist meiner Meinung nach der Preis der leider anfällt. Positiv am Zoo ist dann allerdings, das die Modernen Menschen vor allem Kinder vielleicht - hoffentlich - einen Bezug zur Tierwelt finden. Und sich im Idealfall ein paar Gedanken drum rum machen. Das käme dann letztendlich allen Tieren wieder zu gute.

Teilweise noch erschreckender als die "nicht so schönen Bedingungen" im Zoo finde ich den Umgang der Menschen mit Ihnen, und die fehlende Bildung der Eltern, um Kindern einen Umgang mit den Tieren bei zu bringen. Da wird rumgeschriehen, hecktisch vor den Tieren gerannt/gefuchtelt usw. Ein mal habe ich gesehen wie ein ERWACHSENER MANN einem (ich weiß den Namen nicht - eine kleine Rinderrasse) Tier über den Zaun am Schwanz gezogen hat. Ich habe dann gefragt was das soll. Da kam nur zur Antwort "Kümmere dich um deinen Sch**" Ein anderes mal waren wir in einem Freilandmuseum. Da gab es Schweine. Ein Junge ca. 7 Jahre alt hat dem Schwein voll eine geklatscht. Meine Frau dann hey, was soll den das. Der Junge. Das spürt das Schwein gar nicht. Von den Eltern keine Spur.

DAS IST UNSER PROBLEM!

Wir hatten letztens zur Urlaubspflege Meerschweinchen daheim. Abgesehen, das unser Hund sie am liebsten man probiert hätte. Haben die mir so richtig leid getan. Möchte gar nicht wissen wie viele davon, und auch andere Tierchen (Vögle, Hamster...) daheim den ganzen Tag eingesperrt in kleine Käfigen zubringen müssen. Ich finde da hat ein Hund oder eine Katze die raus dürfen auch die Nase vorne.

Desweiteren schrecklich, das man keine Kühe (und auch noch mit Hörnern) mehr sieht. Die sind nur noch in Mega Hallen stehend untergebracht. Mit PV Anlage auf dem Dach, damits schön Öko wird. Und dann wird über den Milchpreis geheult.

Ich habe in meiner Kindheit 12 Jahre den Urlaub auf einem Bauernhof verbracht. Da gab es 20 Rinder, die den ganzen Tag drauĂźen waren. Nur zum Melken kamen die rein. So was gibts gar nicht mehr.

Ach Beispiele gehen wohl nie aus.

Sorry, fĂĽr das weiterfĂĽhren des OT

Link zum Beitrag

Alles im Prinzip richtig ... aber seit Ihr sicher, das es den in Deutschland frei lebenden Tieren sooo gut geht?

Der einzige Bär, welcher seit Ewigkeiten eine Tatze in unser Land setzte musste natürlich schnellstmöglich abgeknallt werden ...

Wölfe sind wieder heimisch ... und was ist? Am liebsten würden auch diese wieder ausgerottet werden.

Rotwild knabbert die Rinde der Bäume an, was natürlich die wirtschaftliche Nutzung der Wälder einschränkt ... also schön dezimieren.

FĂĽchse werden immer noch sehr gerne gejagt, mit der Ausrede "Tollwut"!

Bussarde werden gerne mit vergiftetem Fleisch geködert.

Kormorane nerven Angler, weil diese dann nicht mehr soviel fangen ... also am besten auch weg damit.

...

Link zum Beitrag

T.B.

auch richtig!

Tollwut zieht nicht mehr,haben wir in Deutschland und der EU seit 2006 nicht mehr! Nachdem wir in Frankfurt(Main)2005/2006 mit der Impfung(Köderauslage)die letzte Tollwut-Bastion auslöschten,ist D +EU tollwutfrei! Die Fuchs-Abschusszahlen sinken eigentlich,weil es keine Prämien mehr ,zum Glück-dafür gibt.

Aber der Rest von dem Gesagten stimmt!Meine Frau sagt sarkastisch immer:wir Menschen kriegen die Erde schon noch kaputt!

Was können wir Hobby Fotografen(ist ja ein Foto Forum!) tun?

Nicht nur "schöne"Bilder zeigen,sondern auch die Zerstörung der Umwelt/Tierwelt schockierende Fotos zeigen?!

Link zum Beitrag

Dann ist aus der Tollwut wohl "Spaß an der Sache geworden", kaputt machen können "wir" ja am besten.

Warum keine schockierenden Fotos? Gehört auch dazu ... ist nur nicht hübsch ...

Da habe ich vielleicht was, ist aber nicht mit dem 100-400 gemacht sondern mit dem Handy damit ich die Behörden informieren konnte ... außerdem eigentlich nicht schockierend genug.

Aber ich denke wir sollten (bei Bedarf) einen eigenen Thread öffnen, falls es noch keinen gibt. Denn hier passt es nun wirklich nicht mehr und artet zugegeben gerade aus.

Also gerne wieder her mit schönen Fotos, egal ob aus dem Zoo oder andere Motive!

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag

Was soll uns das Bild denn sagen - ich sehe 'nur' ein totes Tier...Warum dieser Hinweis auf die Behörden - sollen die reanimieren?

Was soll es auch sonst zeigen?

Das tote Tier wird kaum selber vom Radweg laufen, also habe ich es gemeldet.

Sorry wenn da meine Handlung falsch war ... den Eindruck hatte ich aber nicht.

Allerdings weiß ich natürlich, dass die meisten sich einen Dreck darum scheren sondern lieber z. B. bei Unfällen im vorbeifahren filmen anstatt etwas zu unternehmen.

Link zum Beitrag

Zu Macmodus " Ron Meijer Photography" - Ist das ein Waldrapp? Sind ja fast ausgestorben. In Ö, Bayern und Schweiz gibt es verschiedene Versuchsstationen, wo sie im Freien aufgezogen und gefüttert werden, dann geht's ans Fliegenlernen mittels Hilfsflugzeug, und wenn es passt wird mit Ihnen über die Alpen (in die Toskana, glaube ich) geflogen, wo man dann hofft, dass sie überleben und dann im nächsten Jahren wieder selbständig zurückfliegen.

Link zum Beitrag

Zu Macmodus " Ron Meijer Photography" - Ist das ein Waldrapp? Sind ja fast ausgestorben. In Ö, Bayern und Schweiz gibt es verschiedene Versuchsstationen, wo sie im Freien aufgezogen und gefüttert werden, dann geht's ans Fliegenlernen mittels Hilfsflugzeug, und wenn es passt wird mit Ihnen über die Alpen (in die Toskana, glaube ich) geflogen, wo man dann hofft, dass sie überleben und dann im nächsten Jahren wieder selbständig zurückfliegen.

Richtig. es ist ein Waldrapp Ibis.

Link zum Beitrag