Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 3,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo zusammen,

morgen kommt endlich mein 100-400er. (leider ist das Wetter derzeit nicht gerade ideal bei uns)

Jetzt habe ich hier auch tolle Makroaufnahmen gesehen in Verbindung mit dem TC 1,4 und MCEX11. Dann kam mir eine vllt. etwas bescheuerte Frage aber Steckt man erst den TC und dann den MCEX11 oder erst den MCEX11 und dann den TC an das Objektiv?

Ich vermute das Ganze kann man auch in Verbindung mit den TC 2,0 auf die Spitze treiben?

Link zum Beitrag

Da der Telekonverter nur das Objektiv alleine "Verlängern" kann muss natürlich der TK mit der Linse verbunden werden. Dann kannst du den Ring hinten noch ergänzen.

Lustig wäre aber der versuch den Ring zwischen TK und Glas zu basteln. Kannst ja mal schauen, was dann dabei raus kommt :-) Vermutlich nichts gescheites ;-)

Link zum Beitrag

Hier noch mal ein Test zusammen mit dem 2xTC (800 mm; ISO400, 1/455, f/11):

Vielleicht auf den ersten Blick kein sehr großer Unterschied, aber sowohl für Bilder ooc als auch für die Nachbearbeitung (sowohl JPEG als auch RAW) hat die TC-Variante ein höheres Potenzial - zumindest, wenn vorher alles gestimmt hat...

Hier wäre der Unterschied zum 1.4TC noch interessant....

Bei F11 mit 2xTC ist das ein Kampf zwischen Offenblende, Beugungsunschärfe und Telekonverter....

Für mich wärs nix...Aber der 1.4x schwirrt schon länger in meinem Kopf rum  ;)

Link zum Beitrag

Das mit dem "Kampf" stimmt schon irgendwie... den 1.4xTC habe ich nicht testen können, hatte mich bei Preisgleichheit für die 2er Version entschieden. Die Brennweite ist zusammen mit den 100-400er einfach der Hammer! Nicht einfach, damit zu fotografieren, aber man bekommt es - genug Licht vorausgesetzt (ich weiß, ich wiederhole mich...) - mit etwas Übung hin. Der OIS arbeitet zum Glück sehr gut. Wie gesagt, das Bild von der Anlegestelle ist aus fast 400 Metern entstanden...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im Ăśbrigen tut es auf die Dauer ziemlich weh, wenn so ein Teleconverter zu lange im Kopf rumschwirrt, egal ob 1.4x oder 2x. Bei mir waren die Schmerzen dann irgendwann so stark, dass ich ihn da rausholen und zwischen Glas und Kamera schrauben musste ;-)

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt den 1,4er TC. Ich muss sagen trotz OIS und stillhalten muss ich mit der Verschlusszeit schon ziemlich nach unten. 1/60 reichen leider nicht fĂĽr knackscharfe Aufnahmen (oder ich halte nicht still genug) Lieber mit dem ISO etwas hoch.

Ich dachte erst ich habe eine schlechte Objektivversion erwischt, aber es liegt wohl an der Verschlusszeit.

Der 2er TC reizt mich schon, nur F11 ist wirklich dann ein extremes Dunkelzooming. Da braucht es schon einen sehr sonnigen Tag.

Link zum Beitrag

Nachdem das 100-400er nun endlich da ist habe ich heute auch mal Vögel fotografiert ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Krohmie
Link zum Beitrag

Schönes Portrait, mich würde interessieren welche Gedanken unser Vorfahre wälzt! Sein Blick geht so sehr ins Leere.........

Ich mach mal einen Vorschlag:

Was habe ich verbrochen, das ich hier lebenslang im Gefängnis sitze und dabei immer und immer wieder fotografiert werde...

Link zum Beitrag

Die Gorillaportraits mit dem schwarzen Hintergrund finde ich beeindruckend. Ich habe versucht den kleinen Film zu öffnen in dem du zeigst wie du den Hintergrund zu den Fotos machst, aber ich konnte ihn nicht öffnen. Wärst du bereit den hier mal einzustellen?

Link zum Beitrag

Die Gorillaportraits mit dem schwarzen Hintergrund finde ich beeindruckend. Ich habe versucht den kleinen Film zu öffnen in dem du zeigst wie du den Hintergrund zu den Fotos machst, aber ich konnte ihn nicht öffnen. Wärst du bereit den hier mal einzustellen?

Danke,

Es ist ein Photoshop-Methode. Selbst entwickelte und verbessern es immer noch.

Link zum Beitrag

unabhängig vom fotografisch gelungenen Bild ,kenne ich kein Foto von in freier Wildbahn aufgenommenen Primaten die dermaßen" leer"und fast stumpfsinnig nirgendwohin schauen!

Wohlgemerkt: das richtet sich in keiner Weise gegen den Fotografen, um da nicht missverstanden zu werden! Vielleicht bin ich einfach zu voreingenommen gegenüber Tieren in Zoos, die ,auch wenn sie noch so bemüht sind , den Tieren einfach nicht die Freiheit in freier Wildbahn ersetzen können!

Link zum Beitrag

Ui, jetzt wird es wieder OT. Aber sich in der Richtung Gedanken machen ist mit Sicherheit nicht verkehrt.

Das Tiere nicht gerne in Gefangenschaft leben sollte klar sein. Das einzige was ich den Zoos zu gute halte, ist das sie die Tiere fĂĽr die Menschen "Sichtbar" machen.

Meine Hoffnung ist, das ein echtes Tier es schafft den Menschen in der heutigen Gesellschaft zu zeigen, das es auch lebt. Vielleicht hilft dieser AnstoĂź dann den "Frei lebenden".

Wenn ich mir aber dann wieder anschaue wie manche Zoo Besucher dann über die Tiere reden, oder wie sie mit ihnen umgehen, dann zerschlägt sich die Hoffnung schnell wieder :-(

Selbst ein Teil meiner Kollegen (normale nette Leute) haben mit dem "Schweinehochhaus" kein Problem. Was ist nur los mit uns???

So: /OT

Link zum Beitrag

Was ist nur los mit uns???

Du bist Hundehalter!?

Bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte dich nicht angreifen, aber ein bisschen doppelmoralisch erscheint das schon.

Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Wellensittiche und die Fische im Aquarium, alle wĂĽrden wohl ein Leben in Freiheit bevorzugen.

Der Mensch hält sie sich ja nicht um des Tieres Willen sondern zu seinem "Vergnügen".

Für mich gilt, aufgrund von Kindheitserfahrungen, die Regel: "Wer Tiere liebt, hält sich keine!"

Dennoch stimme ich dir im Wesentlichen zu.

Link zum Beitrag