Jump to content

Empfohlene Beiträge

Kurz zum Set:

Badewanne (leider in grau, nicht weiß), schräges Dachfenster (leider nicht mittig, daher ist die eine Pupille leicht kleiner),

Waaser mit Milch angereichert damit es nicht ganz durchsichtig ist.

X-T10, XC 16-50mm, Nissin i40 auf der Cam, bounce gegen Wand links und Decke. daher der ganz leichte Lichtstreifen neben dem Kopf an der Wasserkante.

Link zum Beitrag

Ich habe übrigens heute insgesamt 13 Farb-Versionen entwickelt.

Presets plus Feinkorrekturen.

Während ich das Bild von vorhin bevorzuge, hat das Model folgende Version gewählt:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

So unterschiedlich kann halt der Geschmack sein.

Link zum Beitrag

Wo du Recht hast ...

attachicon.giflr-100297-15-f.jpg

Ein zweimal Hinkucker. Erst wenn man am linken Gerichtsrand die Lichtspiegelung entdeckt, erkennt man dass es Wasser ist. Vielleicht lässt sich das retuschieren.

Ich finde auch die natürliche Farbgestaltung (erstes Bild) besser.

Link zum Beitrag

Vielleicht lässt sich das retuschieren.

Warum sollte man?

Seltsam, für mich war auf den ersten Blick klar, dass es Wasser ist und wäre es auch ohne die Spiegelung gewesen. Offenbar sind Badewannen selten geworden. ;)

Ob Kokosmilch, Buttermilch, Seifenlauge, Dispersion oder Eselsmilch ist zudem ganz egal, man sieht es nicht.

Link zum Beitrag

Hmmmh, sieht für mich passend gemacht aus.

Hmmm...

1. halte ich Kommentare zur Figur des Models, für komplett unangebracht. Egal, wie die Dame ausschaut.

2. bin ich da über folgenden Beitrag von Dir gestolpert, Du erinnerst Dich bestimmt daran:

Das Aggressive und Herablassende, was Einige hereintragen, hat mir schon seit längerem die Lust genommen, hier etwas zu zeigen.

Eine bereichernde Kommunikation verabschiedet sich regelmäßig, anscheinend nur oder besonders hier im Aktthread.

Wäre schön, wenn Du das selber beherzigen würdest.

3. finde ich den Schnitt auch gerade untenrum etwas unglücklich. Nein, es geht mir nicht darum, da „etwas mehr“ sehen zu können. Aber der Schnitt an dieser Stelle sieht doch etwas sehr danach aus, als wäre das Bild extra zurecht gestutzt worden, damit es fsk16 erfüllt. Was IMO auch anders geht.

Z.b. duch ein dezentes Anheben des vorderen Oberschenkels....

Ansonsten mag ichs. Schöne entspannte Pose, Licht und Grautöne.

Link zum Beitrag

Mir gefällt die Composition, also der Bildausschnitt nicht. Rechts ist unnötig viel Platz inklusive störendem Element und links ist zu knapp geschnitten.

So ein Mumpitz. Zum einen schreibt man Komposition mit K.  Zwischen der Wahl des Bildaus- schnitts und der Bildkomposition besteht ein kleiner, dennoch feiner. UnterschiedKomposition deckt den gesamten. Bereich der Bildorganisation ab, während sich die Wahl des Bildausschnitts darauf beschränkt, die Szene abzugrenzen.

Was an diesem Bild viel störender ist und bei der Aufnahme einfach gesehen werden muß, ist die unvorteilhafte Darstellung des Beckenknochens.

bearbeitet von Neil62
Link zum Beitrag

[...]  bei der Aufnahme einfach gesehen werden muß [...]

Papperlappap: Was man beim Betrachten des Fotos sehen muss (schreibt man übrigens mit zwei 's'), ist, dass der Beckenknochen, wie auch der spitze Ellenbogen zur Bildaussage gehören. Diese beiden Körperteile, die eher kantig, spitzig daherkommen, nehmen eine Kontraposition zu den wunderschön runden Brüsten ein. Diese Antithese der Formensprache setzt sich auch in der Türklinke fort, wo die harten Kanten des Griffs auf die wunderbar runden Abdeckungen treffen. Deshalb ist die Türklinke auch kein Störer, sondern Wiederholung der Gegensätze, die sowohl bei der Frau als auch bei der Türklinke - so gegensätzlich wie sie sind - einfach zusammengehören. Wie Jing und Jang, Schwarz und Weiß, Dick und Doof, Tom und Jerry, Dessous-Thread und fragwürdige Anmerkungen.

Link zum Beitrag

Was da vorher oder nachher " gemacht" wurde ist mir doch völlig egal. Herausgekommen ist ein wunderschönes Bild, welches für mich absolut stimmig ist. Sicher habe ich keine Ahnung von Aktfotografie, deswegen kann ich auch nicht sagen ob hier etwas falsch oder richtig gemacht wurde, ich weiß nur ob mir das Bild gefällt oder nicht.

Gruß Holger

PS. Wenn ich Ahnung hätte und solche Bilder machen würde, würde ganz sicher keins hier einstellen. Respekt vor denen die es trotzdem tun.

Link zum Beitrag

nachdem sich nun so viele an Bernds Aussage gestört haben..(ob da was nachträglich gemacht wurde) vielleicht hat er, genauso wie ich, auch nur die evtl. Schattenretusche am Rücken gemeint?? Die in meinen Augen etwas fleckig"" ausfällt, also nachträglich gemacht sein könnte!  Ich hab dieses aber beim Bildersteller schon persönlich angefragt ;-)

An den ersten Kommentaren zu demBild kann man wieder malklasse sehen, wie schnell es durch evtl. Falschdeutung von Kommentaren, in die übliche negativ belastete Richtung geht.

Evtl. wäre es wirklich manchmal von Vorteil, lieber erst mal nachzufragen , was der Kommentar ( hier war es Bernds) Aussage) wirklich bedeutet, bzw. was gemeint war, wie es gemeint war, statt plump zu reagieren.

Habt einen pipifeinen Sonntag 

Link zum Beitrag

Evtl. wäre es wirklich manchmal von Vorteil, lieber erst mal nachzufragen , was der Kommentar ( hier war es Bernds) Aussage) wirklich bedeutet, bzw. was gemeint war, wie es gemeint war, statt plump zu reagieren.

Ich unterscheide da aber auch zwischen dem geschriebenen und dem gesprochenen Wort. Immerhin hat der Autor hier die Möglichkeit, seine Aussage zu überprüfen und ggf. zu verändern oder zu ergänzen. Vor- wie auch nach dem Posting.

Auch sitze ich demjenigen nicht gegegenüber. Da wäre es in der Tat angebracht, nachzufragen, was er meint, bevor ich mich in die "Wunderbare Welt der Annahmen" begebe.

Hier stelle ich mir die Frage, ob ich überhaupt eine Antwort bekommen würde...

Leider gibt es diesen Typ Mitglied, der kurze Kommentare ablässt, um sich danach nicht mehr an der Diskussion zu beteiligen.

Das macht es zugegeben schwierig, wie wir damit umgehen sollen. Einfach ignorieren? Nachfragen? Oder eben drauf eingehen und dabei das Risiko eingehen, dass wir uns auf eine falsche Fährte begeben?

Das war übrigens auch ein Grund, warum ich Bernds Aussage von vor einigen Tagen zitiert habe, wo er sich (durchaus zurecht) über die Diskussionskultur hier im Forum beschwert.

Mit solchen einsilbigen Anmerkungen leistet er aber aus meiner Sicht leider keinen konstruktiven Beitrag zur Diskussion.

Link zum Beitrag

So ein Mumpitz. Zum einen schreibt man Komposition mit K.  Zwischen der Wahl des Bildaus- schnitts und der Bildkomposition besteht ein kleiner, dennoch feiner. UnterschiedKomposition deckt den gesamten. Bereich der Bildorganisation ab, während sich die Wahl des Bildausschnitts darauf beschränkt, die Szene abzugrenzen.

Was an diesem Bild viel störender ist und bei der Aufnahme einfach gesehen werden muß, ist die unvorteilhafte Darstellung des Beckenknochens.

... hmm, irgendwie gehen die Punkte mit dir durch.

Link zum Beitrag

Ich unterscheide da aber auch zwischen dem geschriebenen und dem gesprochenen Wort. Immerhin hat der Autor hier die Möglichkeit, seine Aussage zu überprüfen und ggf. zu verändern oder zu ergänzen. Vor- wie auch nach dem Posting.

Auch sitze ich demjenigen nicht gegegenüber. Da wäre es in der Tat angebracht, nachzufragen, was er meint, bevor ich mich in die "Wunderbare Welt der Annahmen" begebe.

Hier stelle ich mir die Frage, ob ich überhaupt eine Antwort bekommen würde...

Leider gibt es diesen Typ Mitglied, der kurze Kommentare ablässt, um sich danach nicht mehr an der Diskussion zu beteiligen.

Das macht es zugegeben schwierig, wie wir damit umgehen sollen. Einfach ignorieren? Nachfragen? Oder eben drauf eingehen und dabei das Risiko eingehen, dass wir uns auf eine falsche Fährte begeben?

Das war übrigens auch ein Grund, warum ich Bernds Aussage von vor einigen Tagen zitiert habe, wo er sich (durchaus zurecht) über die Diskussionskultur hier im Forum beschwert.

Mit solchen einsilbigen Anmerkungen leistet er aber aus meiner Sicht leider keinen konstruktiven Beitrag zur Diskussion.

stimme Dir zu. 

Link zum Beitrag