mjh Geschrieben 5. Juli 2016 Share #626 Geschrieben 5. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich stelle mir vor, dass sie ohne BG unter dem Preis der XPro2 bleiben wird. Da bin ich ganz sicher, weil die Pro immer als Flagship deklariert wurde. Man muss sich das für die Zukunft wohl eher als Doppelspitze vorstellen. Da die X-T-Reihe keinen Hybridsucher hat, wird ihr Preis sicherlich niedriger als der für die X-Pro-Reihe liegen, aber nicht unbedingt sehr viel niedriger. Sagen wir es so: Hätte man zu Jahresbeginn schon von den Währungsturbulenzen wegen des drohenden Brexit gewusst, wäre die X-Pro2 sicher zu einem höheren Preis eingeführt worden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Juli 2016 Geschrieben 5. Juli 2016 Hallo mjh, schau mal hier XT 2 in Reichweite? . Dort wird jeder fündig!
rednosepit Geschrieben 5. Juli 2016 Share #627 Geschrieben 5. Juli 2016 Der Preis ist für mich immer relativ. Wenn dafür die Qualität stimmt und die Verarbeitung hochwertig ist, gebe ich freiwillig etwas mehr aus. Allerdings hängt das dann auch von den Produktzyklen ab. Wenn so eine Kamera, wie etwa die Pro1, sehr lange am Markt bleibt und mit FW - Updates immer "jung" gehalten wird, ist ein im Vergleich zu Mitbewerbern höherer Preis ok. Wenn eine Kamera aber schnell "überholt" ist, weil ein Nachfolgemodell erscheint, der Preis rasch verfällt und das Ding auch noch billig verarbeiet ist (viel Plastik), dann ist mir auch ein "günstiger" Preis zu viel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kopfüber Geschrieben 5. Juli 2016 Share #628 Geschrieben 5. Juli 2016 Durch den BG spricht Fuji da also beide Fraktionen an. Das ist doch klug. So kann sich jeder nach Gusto die eigene Kamera maßschneidern. Mit BG und lichtstarkem Tele hat man schon ein professionelles Arbeitsgerät in der Hand. Da muss also Profi-Equipment immer groß und schwer sein [emoji23][emoji23][emoji23] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amor.fati Geschrieben 5. Juli 2016 Share #629 Geschrieben 5. Juli 2016 Ich werde mir eine kaufen, wenn der Preis einigermaßen im Rahmen bleibt. Habe der x-e2 widerstanden, der x-t1 und der x-pro2, jetzt ist meine ganze Widerstandskraft aufgebraucht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 5. Juli 2016 Share #630 Geschrieben 5. Juli 2016 Sagen wir es so: Hätte man zu Jahresbeginn schon von den Währungsturbulenzen wegen des drohenden Brexit gewusst, wäre die X-Pro2 sicher zu einem höheren Preis eingeführt worden. Eine Runde Mitleid....sollen wir den Hut rumgehen lassen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 5. Juli 2016 Share #631 Geschrieben 5. Juli 2016 Eine Runde Mitleid....sollen wir den Hut rumgehen lassen? Hier geht es nicht um Mitleid, sondern um den Kauf eines Produkts – Geld gegen Ware. Und wie viel Geld zu zahlen ist, ergibt sich aus einer nüchternen Kalkulation, die alle relevanten Faktoren mit einbezieht. Ich vermute mal, dass sich alle japanischen Hersteller aktuell überlegen, ob sie die Preise erhöhen sollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 5. Juli 2016 Share #632 Geschrieben 5. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Allerdings - auch dies sollte man in diesem Zusammenhang nicht unerwähnt lassen - wird ein steigender EURO, der mehr Geld in die Kassen spült, selten zum Anlass genommen, die Preise, die wegen des fallenden EURO erhöht wurden, wieder zu senken. Die sarkastische Anmerkung von hna ist deshalb nicht ganz unberechtigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 5. Juli 2016 Share #633 Geschrieben 5. Juli 2016 Preise werden durchweg so kalkuliert, dass Währungskursschwankungen in einem erwartbaren Rahmen nicht zu Preisanpassungen führen müssen. Wenn dieser Rahmen in der einen oder anderen Richtung überschritten wird, muss man sich Gedanken darüber machen, ob man den Preis anpassen sollte. Dabei spielt aber natürlich auch noch das Verhältnis von Angebot und Nachfrage eine Rolle. Wenn ein Produkt schlecht läuft, wird man Preiserhöhungen scheuen; umgekehrt wird der Preis nicht unbedingt sinken, wenn man die Nachfrage ohnehin kaum bewältigen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dapeda Geschrieben 5. Juli 2016 Share #634 Geschrieben 5. Juli 2016 ...umgekehrt wird der Preis nicht unbedingt sinken, wenn man die Nachfrage ohnehin kaum bewältigen kann. Ist das bei der X-Pro2 denn so? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. Juli 2016 Share #635 Geschrieben 5. Juli 2016 Nachdem derzeit die meisten Hersteller unter (Zu)Lieferproblemen leiden (Erdbeben), bleiben die Preise stabiler als gedacht. Sony hatte für die EM eine Menge TV-Werbezeit für Kameras eingekauft, die nun (mangels Lieferfähigkeit der beworbenen Kameras) nicht dafür genutzt wurde, aber zum Glück hat Sony auch noch andere Consumer Products, mit denen sie die bezahlte Zeit füllen können. Andere Hersteller hätte es also noch schlimmer getroffen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Juli 2016 Share #636 Geschrieben 5. Juli 2016 Damit wären wir bei der Frage, wann das Teil in Deutschland erhältlich ist .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 5. Juli 2016 Share #637 Geschrieben 5. Juli 2016 Der Preis ist etwas, mit dem ich mich aktuell nicht beschäftige. Entweder passt er, oder er passt eben nicht. Daran kann ich (speziell im Hier und Jetzt) nichts ändern. Der spekulierte Preis des Blitzes hingegen.... (ich bin eigentlich mehr auf den Blitz/das Blitzsystem gespannt als auf die X-T2) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 5. Juli 2016 Share #638 Geschrieben 5. Juli 2016 Merkwürdig ist nur, dass es immer die Endverbraucher sind, denen der Preis oftmals nicht "so wichtig" ist oder wo es fast peinlich und unschicklich erscheint, überhaupt über den Preis zu reden (zB Leica und andere Lifestyle-Produkte). Derweil feilschen Unternehmen und auch die Herstller genau dieser Produkte bei ihrem "global procurement" um jeden Cent und sie verlagern ganze Produktionsstätten, wenn die lokalen Löhne etwas steigen. Da geht es knallhart um drei Dinge: Kosten, Kosten, Kosten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kopfüber Geschrieben 5. Juli 2016 Share #639 Geschrieben 5. Juli 2016 Merkwürdig ist nur, dass es immer die Endverbraucher sind, denen der Preis oftmals nicht "so wichtig" ist oder wo es fast peinlich und unschicklich erscheint, überhaupt über den Preis zu reden (zB Leica und andere Lifestyle-Produkte). Derweil feilschen Unternehmen und auch die Herstller genau dieser Produkte bei ihrem "global procurement" um jeden Cent und sie verlagern ganze Produktionsstätten, wenn die lokalen Löhne etwas steigen. Da geht es knallhart um drei Dinge: Kosten, Kosten, Kosten Da gibt es doch so ein Sprichwort: "über Geld spricht man nicht, Geld hat man ..." Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boennsch Geschrieben 5. Juli 2016 Share #640 Geschrieben 5. Juli 2016 Damit wären wir bei der Frage, wann das Teil in Deutschland erhältlich ist .... Die Kamera soll im September ausgeliefert werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Juli 2016 Share #641 Geschrieben 5. Juli 2016 [...] Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Über's Smartphone spricht man auch nicht, das hat man... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kopfüber Geschrieben 5. Juli 2016 Share #642 Geschrieben 5. Juli 2016 Über's Smartphone spricht man auch nicht, das hat man... Ich schreib das immer rein damit alle denken ich hätte nen iPhone [emoji23][emoji23][emoji23] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 5. Juli 2016 Share #643 Geschrieben 5. Juli 2016 Ich stelle mir vor, dass sie ohne BG unter dem Preis der XPro2 bleiben wird. Da bin ich ganz sicher, weil die Pro immer als Flagship deklariert wurde. Mit BG wird sie die XT2 dann eventuell etwas teurer. Eigentlich hat Fuji 2 Flagships: XP und XT. Der Sucher der XP ist kostenintensiv, daher glaube ich bei der XT2 an 1.599 € Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 5. Juli 2016 Share #644 Geschrieben 5. Juli 2016 Da muss also Profi-Equipment immer groß und schwer sein [emoji23][emoji23][emoji23] Du hast den Originalpost aber schon auch ganz gelesen und verstanden, oder? Es ging um den Hochformatauslöser... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 5. Juli 2016 Share #645 Geschrieben 5. Juli 2016 Noch knapp 48h, dann wissen wir mehr... Aber offensichtlich scheint es sich zu lohnen, nicht zu den EAs zu gehöhren... Den Griff (wer ihn denn braucht) gibt's sicher irgendwann mal als Bundle günstiger dazu! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kopfüber Geschrieben 5. Juli 2016 Share #646 Geschrieben 5. Juli 2016 Du hast den Originalpost aber schon auch ganz gelesen und verstanden, oder? Es ging um den Hochformatauslöser... ich lese da mehr was von Größe als vom Auslöser heraus aber gut... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 5. Juli 2016 Share #647 Geschrieben 5. Juli 2016 ich lese da mehr was von Größe als vom Auslöser heraus aber gut... Ich denke schon, dass sich das auf den Auslöser bezogen hat. Ich fotografiere auch Reitsport und könnte nicht mehr ohne das Teil leben, weil ich auch lieber Hochformat fotografiere. Und da ist es wirklich sehr hilfreich, wenn ich einfach nur die Kamera an der Objektivschelle drehen muss und direkt den Auslöser an der richtigen Stelle habe ohne die Kamera erst groß vom Auge zu nehmen. Mit dicken Objektiven macht es auch weiter noch Sinn, ein Gegengewicht in Form von Kamera mit Batteriegriff zu haben. Wenn die Fuhre zu frontlastig wird, gibt es doch arge Probleme mit Verwacklung. Und ich denke, dass an einer relativ leichten Kamera auch ein 50-140 oder das 100-400 ein Gegengewicht ganz hilfreich ist. Insofern ist Deine Lesart natürlich nicht ganz verkehrt, aber da sie die Fuji sehr mag, war das sehr wahrscheinlich keine Kritik am fehlenden Gewicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 5. Juli 2016 Share #648 Geschrieben 5. Juli 2016 Man kann Kameras (mit und ohne Griff) auch so halten, dass sie mit dem dicksten Tele nicht "Kopflastig" sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 5. Juli 2016 Share #649 Geschrieben 5. Juli 2016 Über's Smartphone spricht man auch nicht, das hat man... ...ist schon klar, ich spreche auch nur über's Festnetzt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 5. Juli 2016 Share #650 Geschrieben 5. Juli 2016 Man kann Kameras (mit und ohne Griff) auch so halten, dass sie mit dem dicksten Tele nicht "Kopflastig" sind. Mit Verlaub, das ist Blödsinn. Du kannst sie gerade halten und die Kopflastigkeit kannst Du höchsten durch ein Stativ / Einbein in den Griff bekommen, aber die Physik kannst Du nicht abstellen. Das Gesamtgebilde bleibt trotzdem kopflastig. Wenn Du das "Geradehalten" meinst, das geht. Kostet allerdings viel mehr Mühe und nach drei bis vier Tagen Dauereinsatz bin ich sehr froh, wenn das ganze Gebilde doch ein wenig ausgewogener ist in der Gewichtsverteilung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.