Jump to content

Google NIK Collection ab heute FOR FREE

Empfohlene Beiträge

• Antworten 138
  • Created
  • Letzte Antwort

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist ja sehr cool, habs mir jetzt auch mal runtergeladen, nur wie bekomme ich das in Lightroom? hab bei der Installation angeklickt, dass es da eingebaut werden soll, finde aber in Lr nichts.

Bild -> rechte Maustaste -> Bearbeiten in-> Nik Programm aussuchen -> bearbeiten

(Windows Variante)

Link zum Beitrag

Das ist ja nuuuuur geeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll!  *hier ist ein Smiley der gerade komplett durchdreht*

Ich hatte es schon für Color Efex Pro für CNX... aber das ist ggggaaaaaaiiiilllll, für LR. 

Ok, ich nehm ja gleich meine Tabletten und spüle sie mit Bier runter. :rolleyes:

Link zum Beitrag

Das heisst auch noch mehr schönere Foto`s..weil..jetzt kann jeder.. free for all...

..Empfehlung.. downloadn.

x-pro1/xf35

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Als Google den Schuppen gekauft hat war schon Game-Over.

Vor allem hat Nikon blöd aus der Wäsche geschaut und das wirklich gute CNX wurde durch einen Konverter ersetzt der zwar kostenlos ist aber genauso unsäglich öde in der Bedienung wie die anderen dazu geschenkten Progrämmchen.

Link zum Beitrag

Ich hatte mir die Filter vor Jahren mal bei Francis für um die 30 Euro gekauft, damals Dfine und Silver Efex. Kurz danach gab es ein Link, mit dem man, damals noch bei Nik, die komplette Kollektion herunter laden konnte, wenn man eine Seriennummer besaß. Und nochmals kurz danach hat Google den Laden übernommen. Mein Lieblingsfilter ist und bleibt Viveza.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Die Frage ist, ob und wie gut die Software nun überhaupt noch gepflegt wird.

Gar nicht mehr. Das hatte Google im ersten Statement dazu, dass die Collection nun gratis ist, eindeutig gesagt. Im Grunde ist es mies, weil bei Übernahme von Nik genau das Gegenteil angekündigt wurde. Aber solange die Collection noch funktioniert, kann man sich ja freuen, dass sie nun gratis ist.
Link zum Beitrag

Als Google den Schuppen gekauft hat war schon Game-Over.

Vor allem hat Nikon blöd aus der Wäsche geschaut und das wirklich gute CNX wurde durch einen Konverter ersetzt der zwar kostenlos ist aber genauso unsäglich öde in der Bedienung wie die anderen dazu geschenkten Progrämmchen.

Das entspricht leider der traurigen Wahrheit. CNX war klasse, die neue Version sagt mir gar nicht zu. :(

Aber um auch etwas on topic zu schreiben:

Ich hatte LR schon komplett abgeschrieben für mich, aber nun lohnt es sich doch, mit ExifTool die Kamera umzubenennen, um die RAFs mit LR5 zu verarbeiten. Was ich seit gestern mit LR5 und der NIK Collection gemacht habe, gefällt mir jedenfalls sehr gut.

Link zum Beitrag

Ich habe es mir im letzten Herbst zugelegt, kriege jetzt natürlich nichts zurück, habe aber dafür nun ein Programm, dass nicht mehr gepflegt wird ....

:mad:   :mad:   :mad:   :mad:   :mad:   :mad:

Wenn es nicht Millionen wollen (kaufen), dann ist es für Google uninteressant und man lässt es einfach fallen ...

Klares "DISLIKE" für Google !!!!!!!

Link zum Beitrag

Ich habe es mir im letzten Herbst zugelegt, kriege jetzt natürlich nichts zurück, habe aber dafür nun ein Programm, dass nicht mehr gepflegt wird ....

:mad:   :mad:   :mad:   :mad:   :mad:   :mad:

Wenn es nicht Millionen wollen (kaufen), dann ist es für Google uninteressant und man lässt es einfach fallen ...

Klares "DISLIKE" für Google !!!!!!!

Dass es nicht mehr gepflegt wird, steht bisher noch nirgends geschrieben, ist jedoch relativ wahrscheinlich.

Ich kann allerdings nicht recht nachvollziehen, warum man sich so sehr ärgert. Wieviel Geld hast du (und andere auch) schon für EBV Programme ausgegeben. Da macht Nik gewiss nur ein geringen Bruchteil dessen aus. Warum nicht einfach mal darüber freuen, dass es was zur Zeit tolles kostenlos gibt.

Klar ärgerlich für den, der es bezahlt hat. Aber ich kenne nicht ein Käufer, der sich darüber aufgeregt hat, eine Pro1 für 1600 Euro gekauft zu haben und sie nach 2 Jahren für die Hälfte zu bekommen und bald wird es sie gar nicht mehr geben. Ok, der Vergleich hinkt etwas, dennoch freue ich mich, dass ich nun eine neue Version habe, die mich nichts mehr gekostet hat, viele eine neue Version geschenkt bekommen und damit gewiss noch ein paar Jahre glücklich sein werden. Und vielleicht, wenn alles gut wird, schiebt Tante Google noch mal was nach. ;) 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...