drawwithlight Geschrieben 24. März 2016 Share #1  Geschrieben 24. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen,  Googles NIK Collection ist ab heute KOSTENLOS zu haben.https://plus.google.com/+NikCollection/posts/AFGsG2Di7EK Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. März 2016 Geschrieben 24. März 2016 Hallo drawwithlight, schau mal hier Google NIK Collection ab heute FOR FREE . Dort wird jeder fündig!
Frank Köhntopp Geschrieben 24. März 2016 Share #2  Geschrieben 24. März 2016 Nicht nur heute, _ab_ heute.  Bei mir auf dem Mac hat zwar die Macphun Creative Suite die Nik Collection ersetzt, ist aber weiterhin eine tolle Software. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drawwithlight Geschrieben 24. März 2016 Autor Share #3  Geschrieben 24. März 2016 Nicht nur heute, _ab_ heute.   Schon korrigiert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 24. März 2016 Share #4  Geschrieben 24. März 2016 nettes Spielzeug  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 24. März 2016 Share #5  Geschrieben 24. März 2016 Googles NIK Collection ist ab heute KOSTENLOS zu haben.  "If something is free, you are the product."  Aber ich verwende die NIK Collection auch schon ziemlich lang. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CamHunter Geschrieben 24. März 2016 Share #6  Geschrieben 24. März 2016 Ist ja sehr cool, habs mir jetzt auch mal runtergeladen, nur wie bekomme ich das in Lightroom? hab bei der Installation angeklickt, dass es da eingebaut werden soll, finde aber in Lr nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 24. März 2016 Share #7  Geschrieben 24. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist ja sehr cool, habs mir jetzt auch mal runtergeladen, nur wie bekomme ich das in Lightroom? hab bei der Installation angeklickt, dass es da eingebaut werden soll, finde aber in Lr nichts. Bild -> rechte Maustaste -> Bearbeiten in-> Nik Programm aussuchen -> bearbeiten (Windows Variante) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 24. März 2016 Share #8  Geschrieben 24. März 2016 Bild -> rechte Maustaste -> Bearbeiten in-> Nik Programm aussuchen -> bearbeiten (Windows Variante)   Auf dem Mac analog (in LR5) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätauslöser Geschrieben 24. März 2016 Share #9  Geschrieben 24. März 2016 Das ist ja nuuuuur geeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll! *hier ist ein Smiley der gerade komplett durchdreht*  Ich hatte es schon für Color Efex Pro für CNX... aber das ist ggggaaaaaaiiiilllll, für LR.   Ok, ich nehm ja gleich meine Tabletten und spüle sie mit Bier runter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 24. März 2016 Share #10  Geschrieben 24. März 2016 so ändern sich die Zeiten, hab damals noch um die 500€ für die Filter bezahlt Mit freundlichem Gruß  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Old Zitterhand Geschrieben 24. März 2016 Share #11  Geschrieben 24. März 2016 Aus meiner Sicht heisst das mittelfristig "game over" für die NIK Collection ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 24. März 2016 Share #12  Geschrieben 24. März 2016 Das heisst auch noch mehr schönere Foto`s..weil..jetzt kann jeder.. free for all... ..Empfehlung.. downloadn. x-pro1/xf35 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätauslöser Geschrieben 24. März 2016 Share #13  Geschrieben 24. März 2016 Als Google den Schuppen gekauft hat war schon Game-Over. Vor allem hat Nikon blöd aus der Wäsche geschaut und das wirklich gute CNX wurde durch einen Konverter ersetzt der zwar kostenlos ist aber genauso unsäglich öde in der Bedienung wie die anderen dazu geschenkten Progrämmchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Old Zitterhand Geschrieben 24. März 2016 Share #14  Geschrieben 24. März 2016 Als Google den Schuppen gekauft hat war schon Game-Over. ... Das sehe ich auch so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CamHunter Geschrieben 24. März 2016 Share #15  Geschrieben 24. März 2016 Gammelrad by pallebaer, auf Flickr  wuhu macht echt Spaß... das einzige, was ich gern noch drin hätte (ausser ich habs übersehen) wären mehr echte Filmsimulationen (bei Silver effex gibts das ja aber bei Analog Effex hab ich nichts gefunden) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 25. März 2016 Share #16  Geschrieben 25. März 2016 Was installiert man, wenn man die dmg.Datei (Mac) verwendet? Den gesamten Filtersatz? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 25. März 2016 Share #17  Geschrieben 25. März 2016 Ich hatte mir die Filter vor Jahren mal bei Francis für um die 30 Euro gekauft, damals Dfine und Silver Efex. Kurz danach gab es ein Link, mit dem man, damals noch bei Nik, die komplette Kollektion herunter laden konnte, wenn man eine Seriennummer besaß. Und nochmals kurz danach hat Google den Laden übernommen. Mein Lieblingsfilter ist und bleibt Viveza.  Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Flens Geschrieben 25. März 2016 Share #18  Geschrieben 25. März 2016 Die Frage ist, ob und wie gut die Software nun überhaupt noch gepflegt wird. Ich denke, es hält sich in Grenzen. Aber gut für alle, die die NIK-Collection noch nicht oder erst dieses Jahr gekauft haben. Aber egal. Ich nutze davon fast nur Silver Efex. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 25. März 2016 Share #19  Geschrieben 25. März 2016 Was installiert man, wenn man die dmg.Datei (Mac) verwendet? Den gesamten Filtersatz?  ja, Doppelklick auf die dmg, ggf. bestätigen, dass in LR integriert werden soll und fertig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 25. März 2016 Share #20  Geschrieben 25. März 2016 Color Efex Pro 3.0 Complete habe ich schon seit Jahren. Tonal Contrast nutze ich am meisten. Es macht aber trotzdem Spaß, mal die ganzen anderen Sachen auszuprobieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 25. März 2016 Share #21  Geschrieben 25. März 2016 Ich habe die Complete Collection schon seit Jahren und möchte die auch nicht mehr missen. Habe Sie bei meinen Bearbeitungen immer im Einsatz.  Gruß Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDX Geschrieben 25. März 2016 Share #22  Geschrieben 25. März 2016 Die Frage ist, ob und wie gut die Software nun überhaupt noch gepflegt wird.Gar nicht mehr. Das hatte Google im ersten Statement dazu, dass die Collection nun gratis ist, eindeutig gesagt. Im Grunde ist es mies, weil bei Übernahme von Nik genau das Gegenteil angekündigt wurde. Aber solange die Collection noch funktioniert, kann man sich ja freuen, dass sie nun gratis ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 25. März 2016 Share #23  Geschrieben 25. März 2016 Als Google den Schuppen gekauft hat war schon Game-Over. Vor allem hat Nikon blöd aus der Wäsche geschaut und das wirklich gute CNX wurde durch einen Konverter ersetzt der zwar kostenlos ist aber genauso unsäglich öde in der Bedienung wie die anderen dazu geschenkten Progrämmchen.  Das entspricht leider der traurigen Wahrheit. CNX war klasse, die neue Version sagt mir gar nicht zu.  Aber um auch etwas on topic zu schreiben:  Ich hatte LR schon komplett abgeschrieben für mich, aber nun lohnt es sich doch, mit ExifTool die Kamera umzubenennen, um die RAFs mit LR5 zu verarbeiten. Was ich seit gestern mit LR5 und der NIK Collection gemacht habe, gefällt mir jedenfalls sehr gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pcs Geschrieben 25. März 2016 Share #24  Geschrieben 25. März 2016 Ich habe es mir im letzten Herbst zugelegt, kriege jetzt natürlich nichts zurück, habe aber dafür nun ein Programm, dass nicht mehr gepflegt wird ....             Wenn es nicht Millionen wollen (kaufen), dann ist es für Google uninteressant und man lässt es einfach fallen ...  Klares "DISLIKE" für Google !!!!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 25. März 2016 Share #25  Geschrieben 25. März 2016 Ich habe es mir im letzten Herbst zugelegt, kriege jetzt natürlich nichts zurück, habe aber dafür nun ein Programm, dass nicht mehr gepflegt wird ....             Wenn es nicht Millionen wollen (kaufen), dann ist es für Google uninteressant und man lässt es einfach fallen ...  Klares "DISLIKE" für Google !!!!!!! Dass es nicht mehr gepflegt wird, steht bisher noch nirgends geschrieben, ist jedoch relativ wahrscheinlich. Ich kann allerdings nicht recht nachvollziehen, warum man sich so sehr ärgert. Wieviel Geld hast du (und andere auch) schon für EBV Programme ausgegeben. Da macht Nik gewiss nur ein geringen Bruchteil dessen aus. Warum nicht einfach mal darüber freuen, dass es was zur Zeit tolles kostenlos gibt. Klar ärgerlich für den, der es bezahlt hat. Aber ich kenne nicht ein Käufer, der sich darüber aufgeregt hat, eine Pro1 für 1600 Euro gekauft zu haben und sie nach 2 Jahren für die Hälfte zu bekommen und bald wird es sie gar nicht mehr geben. Ok, der Vergleich hinkt etwas, dennoch freue ich mich, dass ich nun eine neue Version habe, die mich nichts mehr gekostet hat, viele eine neue Version geschenkt bekommen und damit gewiss noch ein paar Jahre glücklich sein werden. Und vielleicht, wenn alles gut wird, schiebt Tante Google noch mal was nach.   Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.